Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
El Homo
Beiträge: 714
Registriert: 14.08.11 @ 1:09
Wohnort: Züri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon El Homo » 21.03.12 @ 15:34

gelbeseite hat geschrieben:Dort angekommen, liess er den Club im Regen stehen und wechselte des Geldes wegen zu YB



Wer hätte das schon nicht gemacht?
"I'm not even sorry!"


Benutzeravatar
sk1896zh
Beiträge: 434
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sk1896zh » 21.03.12 @ 15:50

Wie siehts eigentlich mit Skibbe aus? Wäre der bezahlbar (weiss nicht was der in Berlin verdient hat) und was sind eure Meinungen? Hatte sich ja bei Hertha nicht durchsetzen können aber wir kennen dies ja von einem anderen Trainer der jetzt ziemlich erfolgreich ist (Lulu).

http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... r_681.html
FCZ susch gar nüt

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 21.03.12 @ 16:58

gelbeseite hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Rolf Fringer hat den kleinen FC Aarau anno 1993 zum Meistertitel geführt. Für mich als Aarauer ist das natürlich noch immer DIE Top-Leistung in seinem Palmarès. Er hat auch bei anderen Vereinen gute Arbeit geleistet und Erfolg gehabt. Leider hatte er bei seinen letzten Stationen immer nur zu Beginn Erfolg. Dieser konnte dann meist nicht konserviert werden - aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem bleibt Rolf Fringer für mich ein absolut valabler Kandidat für den FCZ-Trainerposten. Er ist intelligent und hat eine sympathische Ausstrahlung.
Fringer wäre wohl meine zweite Wahl. Die Nummer 1 wäre für mich nach wie vor Vladimir Petrovic. Aber vielleicht kommt ja auch Mr. X.


Petkovic hat bis ACB in die Superleague geführt. Dort angekommen, liess er den Club im Regen stehen und wechselte des Geldes wegen zu YB. Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande.


Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte. Aber er liess bei YB einen sehr attraktiven und gut organisierten Fussball spielen. Deshalb würde ich Petkovic vorziehen. Wie gesagt, mit Fringer könnte ich bestens leben.

Der neue FCZ-Trainer muss sehr gut mit Nachwuchsleuten arbeiten können. Ob in dieser Beziehung Fringer und/oder Pektovic die richtigen Trainer wären, kann ich zu wenig beurteilen. Vielleicht braucht es halt doch Mr. X ...;-)
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Roberto Di Matteo » 21.03.12 @ 17:03

Luke hat geschrieben:Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte. Aber er liess bei YB einen sehr attraktiven und gut organisierten Fussball spielen. Deshalb würde ich Petkovic vorziehen. Wie gesagt, mit Fringer könnte ich bestens leben.

Der neue FCZ-Trainer muss sehr gut mit Nachwuchsleuten arbeiten können. Ob in dieser Beziehung Fringer und/oder Pektovic die richtigen Trainer wären, kann ich zu wenig beurteilen. Vielleicht braucht es halt doch Mr. X ...;-)


gut, meister werden muss ich nicht unbedingt.
ich will in erster linie eine mannschaft auf dem platz sehen, die fightet und einen möglichst attraktiven fussball spielt.
wenn dazu noch ein pott drinliegt, hab' ich auch nix dagegen.
aber vielleicht findet man doch noch einen bob hartley für den fcz.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon din Vater » 21.03.12 @ 17:25

Luke hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande.

Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte.


Naja, wie man bei Gross nun sieht, ist das bei YB bei noch besserer Ausgangslage (teuerstes Team aller Zeiten) auch nicht gerade einfach. Die haben irgendwie einfach das 2.Platz-Gen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 21.03.12 @ 17:29

din Vater hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande.

Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte.


Naja, wie man bei Gross nun sieht, ist das bei YB bei noch besserer Ausgangslage (teuerstes Team aller Zeiten) auch nicht gerade einfach. Die haben irgendwie einfach das 2.Platz-Gen.


Naja, wie man bei Fink / Vogel sieht war Gross einfach nicht der Übertrainer. Mit all der Kohle hat es am Ende meistens gereicht, andere können das aber genau so gut.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 21.03.12 @ 18:08

gelbeseite hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande.

Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte.


Naja, wie man bei Gross nun sieht, ist das bei YB bei noch besserer Ausgangslage (teuerstes Team aller Zeiten) auch nicht gerade einfach. Die haben irgendwie einfach das 2.Platz-Gen.


Naja, wie man bei Fink / Vogel sieht war Gross einfach nicht der Übertrainer. Mit all der Kohle hat es am Ende meistens gereicht, andere können das aber genau so gut.

Seine Auslandsabenteuer unterstreichen das weiter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google [Bot], Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 883 Gäste