Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5180
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 14.03.12 @ 12:09

- hält gegenüber Präsident und Sportchef die Klappe
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ted mosby » 14.03.12 @ 12:14

Habe mir soeben die Interviews mit Canepa und Bickel angesehen. Die beiden machen meiner Meinung nach einen enttäuschden Eindruck.

Canepa betont in jedem Satz dies sei ein Entscheid des VR gewesen. Von ich oder wir spricht er praktisch nie. Im Gegenteil. Einmal korrigiert er ein "wir" sogar noch zu einem "der Verwaltungsrat".

Bei Bickel das selbe in Grün. Äussert auch noch kurz seine Enttäuschung, dass ihm hier in sportliche Belange dreingeschwatzt wurde.

Fazit: Fussball ist heute mehr denn je Business. Wer zahlt, befiehlt! Dass sich die Kommunikationsabteilung des FCZ mit dieser Einlage nicht gerade ein Kränzchen verdient hat, dürfte aber wohl auch klar sein...
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Merida » 14.03.12 @ 12:19

Jetzt mal ganz im Ernscht...für das haben die zwei Tage gebrauch? Verdammte Pfeiffen seit ihr und wenn der VR diese Entscheidung schon macht, soll er geschlossen vor die Medien treten. Das gehört dann auch dazu...

Merci Fredi, man merkt wie dich das ganze anscheisst!
Fischer - eine vo ois!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13154
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 14.03.12 @ 12:27

Die Präferenzmatrix ergab schlussendlich folgende Rangliste

Rang Kriterien Gewichtung
1 Erfolge international 18.2
2 Erfolge national 16.4
3 Lässt offensiven Fussball spielen 14.5
4 Kann mit jungen Spieler zusammenarbeiten 12.7
5 Spricht deutsch 10.9
6 Erfloge in Cups (national) 7.27
6 Kennt die Liga 7.27
8 Spricht englisch 5.45
9 Auslandserfahrung 3.64
10 Kennt die CH Mentalität 1.82
10 spricht französisch 7.82

Mit Erfolgen kann man die Sponsoren und Fans sicher besser ruhig stellen als mit dem Kriterium er ging im Fall schon als kleines Kind in die Migros und kennt die Schweiz super. Sprachprobleme sind lösbar (Sprache lernen oder ein Dolmetscher oder auf englisch umschalten). Erfolge muss man sich erarbieten, mit Jungen Spielern klar kommen und diese fördern muss man können oder eben nicht. Die Liga kenenn ist ein mittleres Kriterium wie die engslische Sprache. So kompliziert ist die Super League nicht, englisch ist hilfreich da international jedoch auch nicht ein muss, siehe oben Sprachprobleme.

Um nun die Kandidaten zu beurteilen zu können , muss man die Gewichtung mit einbzeihen sowie natürlich ein Bewertungsschema für die einzelnen Kriterien.
Ein Champions League zählt natürlich mehr als mit Zenit St. Petersburg die CL -Gruppenphase zu erreichen. Ein CL - Gruppenphase mit Malmö kann jedoch höher gewertet werden als ein 1/16 Final aus von Leverkusen. Das ganze geht dann natürlich weiter, wieviel ist ein Cupsieg oder Meister wert in der Super League und wieviel in Polen, Belgien. Wieviel ist ein Meistertiel wert welcher 10-15 Jahre zurückliegt und wieviel einer welcher vor 2 Saisons gefeirt wurde etc.
Es ist also nicht ganz so trivial, falls aber jemand Lust oder ein Vorschlag hat, dies auszuarbeiten oder zumindest für ein paar Punkte wäre es ziemlich interessant welche spekulativen Kandidaten schlussendlich ganz oben auf der Liste wären.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 14.03.12 @ 12:31

FB und AC spielen jezt die opfer ,die bösen sind die vom VR wir nicht ..
es ist klar gewesen das es nicht so weitergehen kann ,im fussbalbuissnes zehlt der erfolg ,legenden hin oder her.
ich hoffe nur das es ein guter nachfolger gibt ,der uns sportlich weiterbringt .
ein general der sich nichts von der oberen etage sagen lest .
beim bernard und fischer mischten sich unsere beiede superheros AC,FB zuviel ein (ich meine bei der aufstellung ) .

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13154
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 14.03.12 @ 12:34

FCZ miga hat geschrieben:FB und AC spielen jezt die opfer ,die bösen sind die vom VR wir nicht ..
es ist klar gewesen das es nicht so weitergehen kann ,im fussbalbuissnes zehlt der erfolg ,legenden hin oder herr .
ich hoffe nur das es ein guter nachfolger gibt ,der uns sportlich weiterbringt .
ein general der sich nichts von der oberen etage sagen lest .
beim bernard und fischer mischten sich unsere beiede superheros AC,FB zuviel ein (ich meine bei der aufstellung ) .


Genau da sehe ich das Problem, alle diese in der CH verfügbaren, gescheiterten Jobsuchenden-Trainer sind genau nicht diese Charakterköpfe. Die würden wohl auf die Tribüne sitzen, während FB und AC auf der Bank sitzen würden, wenn sie dadurch wieder einen Job erhalten würden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 14.03.12 @ 13:21

man will dem heimpublikum etwas bieten... nun, der unterhaltungswert neben dem platz ist schon ganz gewaltig. das schauspiel, das in den letzten zwei jahren vom fcz geboten wurde, erinnert einmal an die komödie "a fish called wanda" und andere male wird wieder geschossen wie in "rambo 1".

auf dem platz lief aber nicht besonders viel, das schläckt kei geis weg. auch wenn wir letztes fast ungewollt meister geworden sind, haben wir auch schon letztes jahr mehr glückliche siege als gute spiele gesehen. diese saison mit fischer zu beginnen war daher ein riskanter entscheid. nach dem ausverkauf im winter mit fischer weiterzumachen, war aber ein richtiger entscheid. ihn jetzt nach dem ganzen hin und her in die wüste zu schicken, war nun ein absolut nicht nachvollziehbarer schritt. und nach der heutigen pk muss ich sagen, dass ancilio und fredy entweder klartext oder dann einfach mit einem no comment hätten kommunizieren sollen. unsäglich wie sich die zwei präsentiert haben... mag ja sein, dass der verwaltungsrat die fäden zieht und die zwei gringos da nur die hampelmänner sind, aber dann sollte man das einfach auch sagen und sich öffentlich auch zu dieser rolle degradieren lassen. dann wissen wir wenigstens was läuft. so wird einem nur das gefühl von totaler inkompetenz und die polemik gegenüber den angeblichen "chefs im hintergrund" vermittelt.

aber egal, noch ist der fcz am leben und es ist ja immer noch lustig. wenn jetzt tatsächlich der petkovic kommt, dann freue ich mich auf viele tore und ein paar wahnsinnigen aufstellungen - mit oder ohne aegerter.
tara fanclub züri


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fussballverückter, Qwertasda, Sektor D, Sveerin, withe lion, yellow und 421 Gäste