Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Glarona » 13.03.12 @ 8:57

Sandman hat geschrieben:Sofern die Medienberichte stimmen, ist es wie ich gestern Abend vermutet habe. Der Druck der Geldgeber ist zu gross geworden, sodass sogar Canepa eingeknickt ist. Da alle anderen VR's sowieso für eine Entlassung waren, hätte Canepa's "Njet, nur über meine Leiche" sowieso nichts mehr genützt.

Also ihr lieben Canepa-Basher. Ohne ihn wäre Fischer schon in der Winterpause weg gewesen. Seine Rücktrittsdrohung hat Fischers Zeit als Cheftrainer noch ein paar Monate verlängert, aber nicht gerettet.

Gemäss Tagi scheint Fringer gute Karten zu haben. Sicherlich ein sympathischer Typ mit einem FCZ-Herz, aber meines Erachtens nicht der Mann, der den FCZ längerfristig weiterbringt.


ich hoffe bickel und canape sind so schlau und schauen mal über den tellerrand und verpflichten einen trainer der aus der 1. oder 2. buli kommt. ich weiss ist ne preisfrage aber wir brauchen auch bei den trainern mal frisches blut. mal ein winner typ der auf den tisch haut. ich will keine fringers oder petkovics.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13196
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 13.03.12 @ 8:58

Rolf Fringer – Der Mann mit dem FCZ im Herzen
Für Rolf wäre es ein Traum seinen Lieblingsclub zu coachen nur das blöde bei Rolf ist, dass man schon jetzt sagen kann wie es verläuft eine OK-gute Saison zum Einstieg, eine sehr gute Saison in der zweiten Saison und danach kann er das Niveau nicht mehr halten und der Club verschwindet im Mittelfeld.

Ciraco Sforza – Wieso ist der nur auf der Liste Mann[/b
]Ciri bei GC kurz vor dem Absprung, bei Canepa irgendwie immer auf der Liste. Klar der Ciri ist noch jung und klar der Ciri hat keine Ressourcen bei GC aber der Ciri ist auch GC pur Herr Canepa. Auch wenn vielleicht Potenzial vorhanden wäre, was man bis heute nicht beurteilen kann, er ist GC pur und deshalb ganz klar nein!

[b]Murat Yakin – Der beste junge Trainer aus Basel Moan

Stierli würde Yakin nicht hergeben und Yakin würde wohl auch nicht zu Zürich wechseln zurzeit hat er bei Luzern sicher die bessere Ausgangslage als beim FCZ, wir haben zu wenig Verteidiger und zu viele Stürmer für sein Spielsystem. Die Basler Herkunft könnte zudem bei den Fans nicht gut ankommen.

Marco Schälibaum – Der fehlende WG-Partner
Die Geschichte hatten wir ja auch schon mal bei YB, Schälli, Harry und Fredy. Die Freudschaft scheint ein bisschen strapaziert zu sein weil Bickel Schälli beim FCZ nie mehr berücksichtigt hat, vielleicht könnte sich das nun ändern, vom Profil her siehe Rolf Fringer die Saison sind vorhersehbar.

Arno Del Curto – Der Mann aus den Bergen
Arno wäre wohl der erste Trainer, welcher in der Schweiz oder gar weltweit im Eishockey und Fussball CH-Meister werden würde. Es hapert wohl mit dem Trainerdiplom aber sonst ein super Kandidat für unseren Sauhaufen.

Vladimir Petkovic – Der ewige Zweite?
Vladimir Petkovic scheint eine plausible Lösung zu sein nur kann er auch den Titel gewinnen, mit YB ist ihm dieses Meisterstück nicht geglückt in der Türkei wurde er davon gejagt. Was kann Vladimir wirklich?

Raimondo Ponte – Der Scouting Mann
Wie werden sie vermisst, die Perlen aus allen Herrenländern auf dem Letzirasen. Scouting nach alter Schule und nicht 2.0 und Networking. Mit Raimondo Ponte würden wir zurück an die Spitze finden, was er bei Chiasso leistet verdient reichlich Respekt! Deshalb ich will Ponte, du willst Ponte….

Mr. X – Der unrealistische Wunschtrainer der Nike Teen Genaration
Schon bald werden die Kids mit Guardiola, AVB, Benitez und wie sie alle heissen hervorkommen, schliesslich haben sie ja auch keinen Vertrag für 2012/2013 ;-)

Dragan Stojkovic - Der Wunschtrainer von mir
Hat noch einen Vertrag bis Ende Jahr in Nagayo, leistet dort eine bemerkenswerte Arbeit. Führte Nagoya zum ersten Meistertitel und gewann den Cup, erreicht eine Siegerquote von über 50%. Er übernahm Nagyo im Jahr 2008 (Jahr 2007 auf dem 11. Platz) und führte das Team auf Platz 3 und in die Champions League. 2009 war die Doppelbelastung für das Team und den jungen Trainer zu viel und man klassierte sich auf Platz 9 in der Champions League führte er den Club in den Halbfinal wo man an Al-Ittihad scheiterte. 2010 führte er Nagoya zum Titel mit 10 Punkten Abstand auf Gamba Osaka. Auszeichnung zum Trainer des Jahres. 2011 wurde er 2. einen Punkt hinter Kashiwa in der Champions League wurden die 1/8 Finals erreicht. Im 2011 wurde zusätzlich der Japanese Super Cup Meister gegen Cupsieger gewonnen.
Zuletzt geändert von King am 13.03.12 @ 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 13.03.12 @ 8:59

Glarona hat geschrieben:ich hoffe bickel und canape sind so schlau und schauen mal über den tellerrand und verpflichten einen trainer der aus der 1. oder 2. buli kommt. ich weiss ist ne preisfrage aber wir brauchen auch bei den trainern mal frisches blut. mal ein winner typ der auf den tisch haut. ich will keine fringers oder petkovics.


Mike Büskens, sofern er den Aufstieg nicht schafft.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Merida » 13.03.12 @ 9:00

Ich könnte kotzen ab diesem Entscheid...falsch, verlogen und planlos! Dann lassen sich die Herren noch zwei Tage Zeit um Stellung zu nehmen. Wir sind ein verdammter Provinzverein...und an alle, die sich über eine solch schwache Entlassung einer Identifikationsfigur noch freuen ist nicht mehr zu helfen! Vorallem zberg du bisch en weiche!

Würde mich nicht wundern, wenn Bickel auch den Hut nimmt...
Fischer - eine vo ois!

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pius.f » 13.03.12 @ 9:03

Also wenn ich all die Namen der ausgelutschten "Ich-war-schon-überall-in-der-Schweiz-Trainer" hier drin lese, dann frag ich mich schon was hier abgeht.

Eine Verpflichtung eines solchen Trainers würde zwar bestens ins Beuteschema unseres VR und Vorstand passen (meine Meinung dazu findet Ihr im Präsi Thread), würde aber eine Nachhaltige Verbesserung nur hemmen.

Mein Vorschlag: Sucht einen hungrigen Assistenztrainer in Deutschland, gehbt ihm zwei Jahre Zeit und dann sehen wir was läuft. Jeder dieser deutschen Assis hat meiner Meinung nach mehr auf dem Kasten als unsere Auslauf-Modelle, somit kann es eigentlich nur gut gehen.

Und ja steinigt mich jetz, weil ich vorschlage das Bisler Modell zu kopieren, nur, die haben es erfolgreich vorgemacht.

Cheers
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini » 13.03.12 @ 9:04

King bitte...nicht Ponte, das war einmal...ok, man könnte ihn als Chefscout verpflichten...nichts dagegen einzuwenden

Petkovic...ewiger Zweiter!?...ok mag sein, aber mit YB ist Zweiter wie ein Titel...und wenigstens war er zweimal sehr nahe dran...was man vom jetztigen YB mit dem "Starcoach" nicht wirklich behaupten kann...und er lässt brutal attraktiv spielen...

Del Curto...der Wahnsinn...ich würde mich sogar auf so ein Experiment einlassen...und der Arno ist bekennender FCZ Fan...aber unsere Führungsetage würde in den Medien zerissen werden...
Zuletzt geändert von Yekini am 13.03.12 @ 9:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 13.03.12 @ 9:07

Ich gehe mal davon aus, dass es am Samstag noch nicht klar war. Und dann der Grottenkick in Lausanne, mit den Entschuldigungen wegen Platz und Wind... hallo. In Genf ist der Platz nicht viel besser und da haben sich zwei Mannschaften ein tolles Spiel geliefert.

Ich hätte Fischer trotzdem noch eine oder zwei Partien gegeben. Kann aber den Entscheid und den Zeitpunkt dafür gut verstehen. Wenn es ehrlich kommuniziert ist, wurde der Schnitt gemacht, um jetzt offen und ehrlich, auch Fischer gegenüber, einen Nachfolger suchen zu können.

Hier meine absolute Präferenz: Petkovic



PS: Falls sie an Petkovic gedacht haben, wäre der Zeitpunkt noch besser gewählt, da er zur Zeit frei ist und sich das bei einem Trainer mit seiner Qualität wöchentlich ändern kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chiiswaerch, spitzkicker, s'Efeu, tadaeus, Vapor, yellow und 638 Gäste