BELGRADER DERY...

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 17.11.03 @ 22:08

http://www.oaza.co.yu/sport/delije/derbi.php

zieht euch mal diese bilder rein wie die delijes die chores machen gegen partizan....!!!!

egal ob choreo, pyro....das derby in belgrad stellt alle anderen derbys in den schatten!!!!!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 17.11.03 @ 22:16

Die Schwarz-Weiss-Fotos sind wirklich stylish!

Schade bloss, dass die Falschen gewonnen haben... :(
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 18.11.03 @ 7:18

flo hat geschrieben:Schade bloss, dass die Falschen gewonnen haben... :(


mrzim partizan!!!!!!!!!! es git nur ein klub in Belgrad genau so wie in Zürich!!!!!!!!

Roter Stern & FCZ
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 18.11.03 @ 23:36

und mit einiger verspätung folgt nun doch ein kleiner bericht zu unserer reise:

etwa 2 monate vor dem spiel haben sich einige verwegene geschtalten des blauen blocks
entschlossen das belgrader derbie zu besuchen.da zh76 aus der region ist und er sich auch
in belgrad gut auskennt haben wir ihm die leitung der reise übertragen.

es ging dann freitag abends mit jat-flug 331 los.nicht aber bevor wir unter anderm an der bye-bye bar
noch ein wenig treibstoff getankt hatten.wir haben ja einen ruf zu verteidigen.
kaum angekommen,und nicht ohne vom taxifahrer abgozockt worden zu sein,haben wir
uns dann ins wilde nachtleben gestürzt.zuerst besuchten wir ein pub mit life-music und
tranken.danach ging es in einen studenten-club und wir tranken weiter.was nicht so schwer ist denn ein
½ liter bier kostet da nur etwa umgerechnet 1.50fr. und das machte uns sehr glücklich!!! ;)
das ende dieses abends kann ich dann nicht genau beschreiben da mir etwa 2-3 stunden an erinnnerungen
fehlen.so was kann ja vorkommen .

am spieltag schaften wir es erst etwa 2 stunden vor dem spiel aus den federn zu kommen.unter zeitdruck
eilten wir ins stadion.zur information:der vorverkauf ging erst 2 tage vor dem spiel los und das
stadion war innert kürzester zeit ausverkauft.doch wir hatten zum glück unsere leute vor ort die uns
die tickets besorgten.
vor dem eingang gab es dann eine oberflächliche kontrolle und schon waren wir drin.das stadion war mit
über 55'000 zuschauern ausverkauft.das beeindruckendste war dann für mich wie diszipliniert die beiden
fanblöcke sich vor dem spiel auf die choreos vorbereiteten.da waren locker 12-15'000 fans pro kurve
die fast keinen ton von sich gaben.erst als die mannschaften einliefen meldeten sich zuerst die partizan
fans um einige augenblicke später von einer fanatischen roter stern anhängerschaft überstimmt zu werden.

zum spiel:roter stern war partizan in allen belangen überlegen und ging schnell einmal 1:0 in führung.
die schwarz-weissen hatten mühe ins spiel zu kommen und man merkte ihnen an das sie 3 tage
zuvor ein schweres spiel in der champions liga hatten (0-0 gegen real madrid !) .nach einem
torwartfehler viel das 2:0 und das spiel war gelaufen.in der 2.halbzeit viel nach einem konter dann
noch das 3:0.das war dann der moment wo die roter stern fans ein „auf wiedersehn“ lotar mathäus
wünschten.und die patizan fans halfen dem platzwart einwenig beim aufräumen in dem sie
ihre sitzschahlen auf etwa 7 orten zusammentragten und anzündeten.bei uns wäre das spiel
spätestens jetzt abgebrochen worden,doch in belgrad gab es nicht mal eine stadiondurchsage das
man das doch bitte unterlassen sollte.
ein schönes spiel.

abend’s gingen wir noch in einen klub names underground nachdem wir uns in einer cocktail-bar warm
gemacht hatten.dort trafen wir noch auf ein paar roter stern fans.als sie mitbekommen hatten
das wir extra für das spiel von zürich angereist waren wollte der eine mit finstere mine von uns wissen
ob wir etwa etwas mit dem pack vom niederhasli zu tun haben.nach dem wir diesen zweifel ausräumen
konnten wurden wir dann freundlich in ihren kreis aufgenommen.doch leider waren da noch ein paar
partizan fans anwesend und was soll ich sagen,es endete in der grössten massenschlägerei die wir
je gesehen haben in einem klub.etwa 15-20 vom roten stern gegen max.8-10 von partizan.
was soll ich noch sagen ausser das die partizan jungs danach nicht mehr so frisch ausgesehen haben.
dort wird mit einer ganz anderer intensität geboxt.der höhepunkt:als unser reiseleiter zh76 sich
sturtz besoffen zwischen die fronten schtürzte und schlichten wollte.dafür gab es eine watschen.

so das wars,gruss an alle die dabei waren und an alle vom blauen block ,xvoiex

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 18.11.03 @ 23:57

Witzig geschrieben. Freue mich schon auf den nächsten Bericht!
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
spongebob
Beiträge: 185
Registriert: 14.09.03 @ 21:13
Wohnort: bikini bottom

Beitragvon spongebob » 19.11.03 @ 7:11

geiler bericht!!
Bin aber einwenig enttäuscht das man euch nicht angesehen hat das ich nicht zu den scheiss flopers gehört!!! ;-)

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 19.11.03 @ 7:23

thks für de bricht...aber eben so läuft das zwischen den fans...die delijes (roter stern fans) hassen die grobari (=totengräber von partizan) am meisten....dieser hass zwischen diesen zwei klubs ist das grösste was ich kenne in europa!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 392 Gäste