Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Lucien-Forever
Admin-Anwärter
Beiträge: 129
Registriert: 21.01.12 @ 20:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lucien-Forever » 13.03.12 @ 6:07

Bei aller Liebe und Respekt für Üse ist der Entscheid richtig. Der Umbruch wurde in der Winterpause eingeleitet, dem Üse wurden "Spiele der letzten Chance" gegeben, doch die Leistung der Mannschaft war trotz allem hoffnungslos schlecht. Canepa und die Entscheidungsträger sahen genau was ging, und leider Gottes kamen sie zum Schluss, dass keine Besserung in Sicht ist.
Die Saison ist abgehakt, doch lieber jetzt einen kompletten Neuanfang starten als wiederum mit einem Gewurstel in die neue Saison zu starten.

Danke und Respekt an Urs Fischer für die tolle Saison, in der wir bis in kurz vor Schluss die Chance hatten, Meister zu werden. Diese Saison ging leider zu viel schief und die Zeit ist gekommen um fest zu stellen, dass soweit keine Besserung in Sicht ist.

Danke Urs. Deine Trainerlaufbahn ist noch jung und wir sind sicher, dass Du es machst. Auf jetzt.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Herr Elsener » 13.03.12 @ 6:31

Lucien-Forever hat geschrieben:Bei aller Liebe und Respekt für Üse ist der Entscheid richtig. Der Umbruch wurde in der Winterpause eingeleitet, dem Üse wurden "Spiele der letzten Chance" gegeben, doch die Leistung der Mannschaft war trotz allem hoffnungslos schlecht. Canepa und die Entscheidungsträger sahen genau was ging, und leider Gottes kamen sie zum Schluss, dass keine Besserung in Sicht ist.
Die Saison ist abgehakt, doch lieber jetzt einen kompletten Neuanfang starten als wiederum mit einem Gewurstel in die neue Saison zu starten.

Danke und Respekt an Urs Fischer für die tolle Saison, in der wir bis in kurz vor Schluss die Chance hatten, Meister zu werden. Diese Saison ging leider zu viel schief und die Zeit ist gekommen um fest zu stellen, dass soweit keine Besserung in Sicht ist.

Danke Urs. Deine Trainerlaufbahn ist noch jung und wir sind sicher, dass Du es machst. Auf jetzt.


wen siehst du als nachfolger?
wie haeltst du von Longo?

Benutzeravatar
Lucien-Forever
Admin-Anwärter
Beiträge: 129
Registriert: 21.01.12 @ 20:07

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lucien-Forever » 13.03.12 @ 7:11

Herr Elsener hat geschrieben:
Lucien-Forever hat geschrieben:Bei aller Liebe und Respekt für Üse ist der Entscheid richtig. Der Umbruch wurde in der Winterpause eingeleitet, dem Üse wurden "Spiele der letzten Chance" gegeben, doch die Leistung der Mannschaft war trotz allem hoffnungslos schlecht. Canepa und die Entscheidungsträger sahen genau was ging, und leider Gottes kamen sie zum Schluss, dass keine Besserung in Sicht ist.
Die Saison ist abgehakt, doch lieber jetzt einen kompletten Neuanfang starten als wiederum mit einem Gewurstel in die neue Saison zu starten.

Danke und Respekt an Urs Fischer für die tolle Saison, in der wir bis in kurz vor Schluss die Chance hatten, Meister zu werden. Diese Saison ging leider zu viel schief und die Zeit ist gekommen um fest zu stellen, dass soweit keine Besserung in Sicht ist.

Danke Urs. Deine Trainerlaufbahn ist noch jung und wir sind sicher, dass Du es machst. Auf jetzt.


wen siehst du als nachfolger?
wie haeltst du von Longo?


Nein. Die sollen sich Zeit lassen bis die Saison fertig ist. Dann soll Canepa Geld springen lasssen, so wie er das immer verlautet hat. Und dann soll ein Thorsten Fink Like Typ kommen der sich mit Bickel versteht. Die Frage momentan ist aber, ob auch Bickel nicht gespickt wird.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 13.03.12 @ 7:17

immer noch sauer und enttäuscht!

aber wenn jetzt tatsächlich longo, egli oder fringer kommt, muss ich kotzen! wenn man schon sowas macht, dann bitte jetzt richtig auf die suche gehen und nicht verlierertypen engagieren!

zudem werde ich das gefühl nicht los, dass der fischer aus anderen gründen gehen musste. Anscheinend war es ja auch eine Entscheidung vom VR. Normalerweise hat sich canepa solche dinge immer zum anlass genommen, im rampenlicht zu stehen und seinen senf in die kamera zu geben, warum dieses mal nicht?
war es evt. im winter schon geplant und man hat darum soviel kohle gemacht, damit man sich einen "grossen" trainer leisten kann? fragen über fragen...

und jeder hier drin, der fischer loswerden wollte (vorallem auf diese art und weise) und jetzt froh ist, sorry, aber der hat sie doch nicht mehr alle!

man hätte das ganze auch anders lösen können, ausserdem hat er aus den letzten spielen punkte mitgenommen. wir hatten schon viele ähnliche spiele unter anderen trainern, wo wir nach grottenkicks doch noch punkte mitgenommen haben... da war man einfach froh um den sieg, scheiss egal wie!
tja, zeiten ändern sich. manchmal hoffe ich, dass unser sehr geehrter VR mal so richtig auf die schnauze fällt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 13.03.12 @ 7:26

Gemäss Medienberichten hat Bickel bis zum Schluss zu Fischer gehalten.
Merci, Fredi.

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Daenu78 » 13.03.12 @ 7:27

Entscheid: Mutig aber irgendwie nachvollziehbar
Timing: Sehr ueberraschend, ja sogar befremdend -> wenn schon, dann schon in der Winterpause, das haette mE mehr Sinn gemacht
Kommunikation: Fragwuerdig - Schnellschuss und dann doch erst 2 Tage spaeter im Detail kommunizieren -> okay, es bringt viel Stoff fuers Forum ;-)
Nachfolge: Hoffe nicht, dass ein Zusammenhang mit der Entlassung von Finke bei Koeln besteht... -> es faellt mir gerade niemand ein ausser Petkovic
Bashing: Ein Canepa Bashing hier dring bringt ueberhaupt nichts, abwarten bezueglich Kommunikation und dann werden wir in 6-12 Monaten sehen, ob die Vereinsfuehrung richtig entschieden hat oder nicht
Fazit: Ich denke nicht, dass ein Trainerwechsel was bringt -> the good days are over, Lucien zu Hoeherem berufen worden (zu recht wie man sieht) und der FCZ gilt nun mals als UEFA Cup Kandidat und ev. mal ein Cupsieg oder so und nicht mehr...
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lüdi » 13.03.12 @ 7:34

Schweri hat geschrieben:Gemäss Medienberichten hat Bickel bis zum Schluss zu Fischer gehalten.
Merci, Fredi.


Diese Info zeigt auf, dass vielleicht nicht alles so klar ist wie es schon viele hier im Forum wissen.
Frühzeitige Verurteilungen gegenüber den Beteiligten ist nicht angebracht.
Genau das was wir als Fans möchten, nämlich mal nicht vorverurteilt werden, wird hier von vielen zelebriert...!
Wartet doch, bis die Infos draussen sind. Der Kommunikationszeitpunkt um 21 Uhr an einem Montag ist ja äusserst schräg...
Da ist doch was vorgefallen...

Ich finde es schade, den für mich war mehr das Team das Problem als der Trainer...

Für die Neubesetzung hoffe ich auf eine Überraschung. Bitte keine Restposten aus den Schweizerligen... Jetzt def. Neuanfang!
So laufen die Dinge...Am Rheinknie fliegen sie auf auf Wolke sieben, in Zürich fickt man sich in Knie...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 729 Gäste