Lausanne Sports - FCZ, 11.03.2012, 16:00

Diskussionen zum FCZ
benibunny
Re: Lausanne Sports - FCZ, 11.03.2012, 16:00

Beitragvon benibunny » 12.03.12 @ 11:34

Meine Kurzanalyse zum Match: Är het my beeyländet!

http://www.youtube.com/watch?v=kRLB33bSWOM
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.03.12 @ 12:06

Trendsetter hat geschrieben:Mein gott auf diesem Rasen und mit diesem Wind hätte auch Barcelona scheisse ausgesehen.

YB und Luzern haben in Lausanne nur 0:0 gespielt und das hatte schon seine Gründe.
Lausanne ist eine defensiv gut organisierte Mannschaft. Was habt ihr das Gefühl da kommt man hin und putzt die schnell 5:0 weg?

Bleibt mal auf dem Boden. 1:0 gewonnen, Arbeitersieg, am Sonntag gehts gegen Servette, da schauen wir weiter.

Meine Rede. Klar war es kein Augenschmaus, was da den Zuschauern geboten wurde. Trotzdem sollte die von Dir erwähnten Punkte nicht ausser Acht gelassen werden. Der Sieg war völlig verdient und immerhin haben wir als erstes Team in diesem Jahr 3 Punkte aus Lausanne entführt.

Kein Grund um in Euphorie zu verfallen, aber auch kein Grund um wieder die ganze Mannschaft und Trainer von vorne bis hinten zu kritisieren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.03.12 @ 12:25

Danke für eure Kurzeindrücke.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Z

Beitragvon Z » 12.03.12 @ 18:52

bin ich der einzige, der die freistösse von gajic richtig gut fand?
alle von ihm mit dem linken fuss getretenen freistösse waren gefährlich!
aegerter hätte 2 mal den ball noch knapp berühren können und der ball hätte seine richtung ändern können oder coltorti wäre komplett überascht worden.
und einmal war es beda der knapp das tor und den ball verfehlte.

scharf und mit sehr viel zug aufs tor getreten - so muss es sein. der ball ist bei den freistössen von buff jeweils zu lange in der luft und sind dadurch etwas einfacher auszurechnen (ausser es windet so wie gestern)

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 12.03.12 @ 19:41

Sandman hat geschrieben:
... Der Sieg war völlig verdient und immerhin haben wir als erstes Team in diesem Jahr 3 Punkte aus Lausanne entführt.

Kein Grund um in Euphorie zu verfallen, aber auch kein Grund um wieder die ganze Mannschaft und Trainer von vorne bis hinten zu kritisieren.

Ja, und sind wir in der Hinserie mit NULL Punkten aus Lausanne zurückgereist. Und gewonnen haben wir dort überhaupt erstmals wieder seit Ende der 90er Jahre.

Neuaufbau im Zusammenhang mit dem FCZ heisst Neuaufbau, weil unsere Mannschaft neu aufgebaut wird. ...

Massi

Beitragvon Massi » 12.03.12 @ 19:45

Die Gefährlichkeit der Freistösse Gajics hängen zu einem recht grossen Teil auch mit dem Wind zusammen, der es schwierig machte, den Ball richtig einzuschätzen. Dort wären Tore wirklich möglich gewesen, aber Coltorti hatte da das Glück auf seiner Seite gehabt.

Allgemein muss man wirklich in Lausanne gewesen sein, um das Spiel im Zusammenhang mit den Wetterverhältnissen sehen zu können. Die Bise war wirklich aussergewöhnlich und die Kontrolle des Balles somit schwierig. ABER: Als Grund für eine schlechte Leistung würde ich dies auch nicht gelten lassen, lieber Fredy.

Trotzdem: 3 Punkte sind eingefahren, YB mit vermeintlich stärkerem Kader nahm beispielsweise nur einen mit aus der Pontaise. Es war klar, dass wem es gelingt ein Tor zu schiessen, wahrscheinlich auch die 3 Punkte mitnehmen wird. Das waren nun mal wir. Schlechte Leistung hin oder her. Nächste Station Genf, ein Gegner der uns eher liegt! Also kommt alle nach Genf (vielleicht zum letzten Mal wieder für lange Zeit)!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“