Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13184
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon ouagi » 07.03.12 @ 22:26

duja hat geschrieben:Dass Petric überhaupt diskutiert wird hier drin... "Wenn er uns Erfolg bringt soll er kommen"-Leute im Muul. Erfolg, Tore, Meistertitel ja, aber nicht zu jedem Preis (und ich meine damit nicht seine Lohnkosten).


Amen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon yellow » 07.03.12 @ 22:52

Unglaublich, wirklich schon mehrere Seite über die "Verpflichtung" von Petric. Wenn das so weitergeht, sollten die Admins einen Sonderthread eröffnen, ich möchte hier drin endlich wieder etwas Interessantes lesen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1493
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Artemos » 08.03.12 @ 5:08

Jure Jerkovic hat geschrieben:für mich klingt das, so wie's formuliert ist, absolut rassistisch. z hats übrigens auch so verstanden. es gibt bereiche, wo man vielleicht besser übersensibel sein sollte. rassismus gehört für mich dazu.

Ich will dir da nicht widersprechen, gerade im Zusammenhang mit der Torcida, die nicht gerade für Offenheit gegenüber Fremden stehen.
Aber lapens Kommentar gegen Petric ging auch schon in die gleiche Richtung.

Auf jeden Fall kann mir der Petric getrost gestohlen bleiben.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13184
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon ouagi » 08.03.12 @ 7:28

yellow hat geschrieben:Unglaublich, wirklich schon mehrere Seite über die "Verpflichtung" von Petric. Wenn das so weitergeht, sollten die Admins einen Sonderthread eröffnen, ich möchte hier drin endlich wieder etwas Interessantes lesen.


Na ja denke mal der Thread ist auch etwas zu früh eröffnet worden, dass da Costa im Sommer zurückkommt wissen wir schon lange. Man hätte getrost noch auf den nächsten Transfer warten können. Titel dieses Threads sollte eigentlich Wunsch-Transfers Sommer 2012 heissen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1993
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Goose » 08.03.12 @ 8:41

Der Petric ist schlicht nicht bezahlbar.. ergo kommt er nicht. Alle Aufregung für nix..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon blablub » 08.03.12 @ 10:39

der begriff "Araber" ist sicher nicht ganz i.o.


stimmt, er ist "Afrikaner", könnte man aber auch darüber diskutieren. Fakt ist, das hier Rasismuss der ganz üblen Form stattfand der tunlichst unterbunden werden sollte!:)

ach und: anti petric!

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Zhyrus » 08.03.12 @ 10:41

Jure Jerkovic hat geschrieben:Wer petric als torgaranten bezeichnet, ist für mich nicht wirklich ein fussballkenner. hier seine daten von transfermarkt:
diese saison bisher 6 tore in 17 spielen,
letzte saison 11 tore,
die saison davor 8,
die saison davor 12
und nochmals davor 13.
das sind alle saisons in der bundesliga. keine schlechten werte, aber weit entfernt von einer torkanone à la barrios, gomez oder auch frei. zudem fehlt petric verletzungsbedingt immer so zw. 8 und 12 spielen pro jahr. er ist schon immer verletzungsanfällig gewesen und damit genau so ein fall von sensiblem genie, von denen wir schon mehr als genug haben. und dafür ist der gute mann viel zu teuer.

nix gegen petric als fussballer und als menschen, aber der soll doch bitte die verletztenliste der floppers oder von ebay erweitern.

Naja, es steht ausser Frage, dass Petric nicht an Gomez oder Barrios herankommt, das sind schlichtweg noch einmal andere Kaliber. Den Vergleich mit Alexander Frei muss er hingegen nicht fürchten. Klammert man die Elfmetertore aus, kommt Petric auf 46 in 119 Spielen (0.39 pro Spiel), Frei auf 26 in 74 Spielen (0.35 pro Spiel). Ich würde also sagen, dass sich die beiden in Torgefahr wenig nehmen.

Hinsichtlich Verletzungsanfälligkeit hast du absolut recht. Es muss einem zu denken geben, wenn ein Spieler über 5 Saisons hinweg durchschnittlich gerade einmal 24 von 34 BL Spiele bestreiten kann. Unser Lazarett ist in der Regel auch ohne Petric schon gut gefüllt, und er wird auch nicht jünger!

Was auch immer. Petric ist (a) viel zu teuer (wenn einer dem HSV zu teuer ist, wie sollte der dann vom FCZ finanziert werden), und (b) passt er einfach von der Vergangenheit nicht zu unserem Klub. Ich glaube, dass auch Petric aus seinen Baselzeiten gelernt hat, und sich kaum noch einmal einen Klub antun wird, von dessen Fanbasis er grösstenteils abgelehnt wird. Meines Erachtens gibt es für uns und Petric bessere Lösungen als eine gemeinsame Zukunft!

Um noch etwas im Kaffeesatz zu lesen, würde ich sagen, dass er zu einem Mittelfeldklub in England (dort hat er Eindruck mit seinem Tor, das England die Euro 08 kostete, gemacht), Italien oder Spanien wechseln wird. In Deutschland könnte ich mir Wolfsburg vorstellen, die schon einmal um ihn geworben haben, oder Schalke, wenn Raul nicht mehr will.

P.S.: Der Rassismus in der Aussage besteht nicht in der Verwendung des Wortes "Araber", sondern darin, dass die fehlende Abschlussqualität auf die Herkunft/Rasse zurückgeführt wurde.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Z und 613 Gäste