Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Roberto Di Matteo » 29.10.11 @ 18:18

Glarona hat geschrieben:
Torcida FC hat geschrieben:Teert und federt mich, falls das hier gar nicht hin passt... Finds etwas schräg, dass der fcz trikots auf ricardo versteigert...

http://info.ricardo.ch/FCZFanshop

tja finde es auch zimlich schräg. komische sache und zu preisen ab 170.- !!
aber auch da, niemand wird gezwungen das zukaufen.

habe mir das ganze reichlich überlegt und finde die aktion eigentlich okay! denn...
1. wird der schwarzmarkt damit unterbunden
2. kriegt der fcz was in die kasse
3. sollen sie die shirt einfach wegwerfen? dankbare abnehmer dafür finden sich ja.
4. wenn ich mir überlege, wieviel ich für meine rund 100 shirts umfassende sammlung schon hingeblättert habe....

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 31.10.11 @ 7:19

Di Matteo hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Torcida FC hat geschrieben:Teert und federt mich, falls das hier gar nicht hin passt... Finds etwas schräg, dass der fcz trikots auf ricardo versteigert...

http://info.ricardo.ch/FCZFanshop

tja finde es auch zimlich schräg. komische sache und zu preisen ab 170.- !!
aber auch da, niemand wird gezwungen das zukaufen.

habe mir das ganze reichlich überlegt und finde die aktion eigentlich okay! denn...
1. wird der schwarzmarkt damit unterbunden
2. kriegt der fcz was in die kasse
3. sollen sie die shirt einfach wegwerfen? dankbare abnehmer dafür finden sich ja.
4. wenn ich mir überlege, wieviel ich für meine rund 100 shirts umfassende sammlung schon hingeblättert habe....

häsch mal luscht zum tüschle?
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Z

Beitragvon Z » 04.03.12 @ 19:53

bekanntlich wir tui als haupt- und trikotsponsor ende saison ausscheiden.

ein neues auswärtstrikot für die neue saison war sowieso in planung (1-2-fly wird nicht mehr auf dem trikot sein)
es wird also auch entweder ein neues heimtrikot mit einem neuen sponsor geben - oder evtl. werden wir mit einem komplett neuen trikot überrascht.
=> ich bin der meinung, wir sollten auch das heimtrikot komplett neu gestalten. dieses pastelblau auf den armen bringt uns bisher nur pech - könnte aber auch an der bio-pet-recycling-produktion der shirts liegen....

ich hoffe auf komplett weisse heimtrikot's und komplett dunkelblaue auswärts shirt's - am liebsten das französische nati dress kopieren (ganz geil)

wer könnte der neue sponsor sein?

ich tippe auf sony - ist ja bereits sponsor.

einen neuen haupt- und trikotsponsor in der jetzigen wirtschaftslage zu finden und unter der berücksichtigung der gezeigten leistungen und ohne aussicht auf internationale spiele dürfte nicht gerade einfach werden. ich gehe davon aus, dass der neue sponsor wesentlich weniger ausgeben muss als die noch tui musste. daher wäre es durchaus möglich, dass ein lokal verankerter betrieb einsteigen könnte.

p.s. bisher haben wir noch nichts konkretes von canepa gehört - könnte also durchaus der fal eintreffen, dass wir ohne trikotsponsor in die neue saison starten

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 05.03.12 @ 12:48

Z hat geschrieben:p.s. bisher haben wir noch nichts konkretes von canepa gehört - könnte also durchaus der fal eintreffen, dass wir ohne trikotsponsor in die neue saison starten

Finanziell sicher scheisse für den Verein, aber mich würde es zum ersten Trikotverkauf verleiten. Wollte nie als Litfasssäule umherwandeln.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Z

Beitragvon Z » 05.03.12 @ 14:11

s'Efeu hat geschrieben:
Z hat geschrieben:p.s. bisher haben wir noch nichts konkretes von canepa gehört - könnte also durchaus der fal eintreffen, dass wir ohne trikotsponsor in die neue saison starten

Finanziell sicher scheisse für den Verein, aber mich würde es zum ersten Trikotverkauf verleiten. Wollte nie als Litfasssäule umherwandeln.

der trikotsponsor zahlt - korrigiert mich fals falsch - ca. 1mio pro saison. sollte ein internationaler platz erreicht werden, kommt noch ein bonus dazu - aber das fixum beträgt 1mio

die fehlende mio würde den FCZ schon hart treffen und ich könnte mir vorstellen, dass canepa, sollte er nicht rechtzeitig einen neuen sponsor finden, der bereit ist pro saison 1mio reinzubuttern, einen schnäppchen sponsor findet, der z.b. 500k-750k zahlen würde. evtl. verhökert er den werbeplatz auf den trikots an einen bestehenden sponsor, der dann nur noch etwas mehr zahlen müsste als bisher.

p.s. sollte kein sponsor drauf sein, wäre dies allerdings ein grund, das shirt erst recht zu kaufen! (wobei ich mit sony (ohne hintergrund blätz) sehr gut leben könnte - wie damals bei juve glaubs) schlimm wäre allerdings z.b. talk easy oder uto kulm als trikotsponsor (hauptsponsor).......

Filigrantechniker

Beitragvon Filigrantechniker » 05.03.12 @ 15:43

Ich als ewiger Fussball-Nostalgiker bin natürlich sowieso für einen lokalen Sponsor. Nur leider kommt mir nichts wirklich brauchbares in den Sinn...

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 05.03.12 @ 15:45

Filigrantechniker hat geschrieben:Ich als ewiger Fussball-Nostalgiker bin natürlich sowieso für einen lokalen Sponsor. Nur leider kommt mir nichts wirklich brauchbares in den Sinn...

das OXA wäre doch ein guter lokaler sponsor ;)
NEIN zum neuen Stadion!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“