Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Lucien-Forever
Admin-Anwärter
Beiträge: 129
Registriert: 21.01.12 @ 20:07

Re: Bundesliga

Beitragvon Lucien-Forever » 04.03.12 @ 20:55

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Die Frage stellt sich; möchte Favre überhaupt zu den Bayern? Klar, dies wäre ein grosser Karrieresprung aber läuft es dort nicht wunschgemäss, was bei diesen Memmen und Primadonnas durchaus der Fall sein kann, wird Favre kaputt gemacht. Der Druck wäre enorm. Zeit für den Aufbau gibt es nicht. Bayern muss Titel gewinnen und attraktiven Fussball spielen. Bereits eine Niederlagenserie von 2-3 Spielen löst dort eine mittlere Katastrophe aus. Ausserdem; Hoeness und Nerlinger sind nicht pflegeleicht. Ebenso wenig "Kalle".

Ich denke, er bleibt noch mind. eine Saison bei Gladbach.


Wenn er zu den Bayern kann, soll er gehen. Denn es ist eine Riesen-Ehre, einen der besten und erfolgreichsten Clubs Europas zu coachen. Seine Reputation wäre danach Europa-weit und er wäre ein gemachter Mann, finanziell ist er das eh schon. Aber er kommt dann in den Kreis der europäischen Top-Trainer. Und dass er der bessere Trainer ist als Klinsmann ist unbestritten. Es war ein grosser Irrtum von den Bayern den Klinsmann zu verpflichten, Klinsmann mag ein Visionär sein und ein grossartiger Motivator aber taktisch war bei der D-Nationalmannschaft doch immer Jogi Löw der Chef. Aber klar, bei Bayern muss er siegen. Aber das schlimmst das im passieren kann ist, dass er nach einem Jahr wieder weg ist. Dann wird er aber locker einen Club finden der die bessere Reputation als Borussia Mönchengladbach hat. Denn das er ein herrvorragender Trainer ist hat er jetzt gezeigt und daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Bundesliga

Beitragvon Herr Elsener » 05.03.12 @ 8:46

Welcome back, phil.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Bundesliga

Beitragvon Herr Elsener » 05.03.12 @ 8:54

Herr Elsener hat geschrieben:Welcome back, phil.



Was ich noch anfuegen moechte zum thema Lucien Favre:

Bei all seinem teams sah man immer sofort seine Handschrift.
Das ist ein ganz entscheidender (und viel zitierter) Faktor: Seine HANDSCHRIFT !

Ich glaub, der Guenther Netzer war der erste, der dies erkannt hatte.
Nun vergeht kein Bericht ueber Lucien, ohne dass seine HANDSCHRIFT erwaehnt wird.
Ganz wichtig: Seine HANDSCHRIFT!!!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Bundesliga

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 05.03.12 @ 10:58

Schönes Wochenende in der Bundesliga, wird schwer den BVB noch einzuholen. Gladbach gestern ziemlich ideenlos, da muss wieder mehr kommen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 05.03.12 @ 11:37

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Schönes Wochenende in der Bundesliga, wird schwer den BVB noch einzuholen. Gladbach gestern ziemlich ideenlos, da muss wieder mehr kommen.

Perfektes Wochenende für den BVB, da von den ersten 7 Mannschaften gerade einmal Leverkusen einen 3er feiern durfte. Da waren einige faustdicke Überraschungen dabei, und ich habe praktisch kein Resultat vorausgesehen (vielleicht BVB-Mainz, Stuggi - HSV (wenn auch nicht in der Höhe)). Bayern war in der 1. Halbzeit hochgradig überlegen, Robben war meines Erachtens richtig stark, nur liessen seine Spezis sämtliche Chancen liegen (Gomez, Müller). Schlussendlich liessen sich die Bazzies aber mit zunehmender Zeit den Schneid abkaufen. Derdiyok war wesentlich am Umschwung beteiligt, und bereitete nach dickem Neuerpatzer das 1:0 akrobatisch vor. Er hat seine Chance nach seiner Einwechslung durchaus genutzt.

Mit Bunjaku stach sogar noch ein weiterer Schweizer Joker, mitten in Luciens Herz! Gladbach war wie schon gegen den HSV wenig zwingend, verlor am Schluss vielleicht etwas unglücklich auch den einen Punkt, aber in den luftigen Tabellenhöhen muss mehr kommen! Genauso wie von Schalke, das gegen Schlusslicht Freiburg verdientermassen tauchte, Papadopoulos mit gelb-rot, und wohl auch noch Höwedes mit einer Muskelverletzung verlor. Jetzt ist wohl eher der Blick nach hinten (Leverkusen) nötig als ein Auge auf die Schale.

Depp des Spieltages war Guerrero, der sich zu einem übelsten Frustfoul hinreissen liess. Obwohl der Schiri den HSV ziemlich verpfiff (für mich zwei ungerechtfertigte Elfmeter), war die Leistung der Finktruppe so pomadig, dass sich niemand ernsthaft über den Schiri aufregen darf.

Benaglio und Rodriguez hielten mit Wolfsburg in einem biederen Gekicke die Null.

Dortmund bekundete auch seine Schwierigkeiten mit Mainz. Der 1:0 Führungstreffer verlieh den Borussia aber das Selbstvertrauen, das sie brauchten, um dannach Chance um Chance herauszuspielen. Teilweise war es fahrlässig was der BVB für Chancen ungenützt verstreichen liess, allen voran Lewandowski der 3-4 derbe Dinger ausliess. Nach einem Doppelwechsel der Mainzer vermochte diese sich wieder zurückzubeissen und kamen durch Zidan (!) prompt zum überraschenden Ausgleich. Nach einem Energieanfall des eingewechselten Perisic und nagelte der erneut sackstarke Kagawa den Ball nach Vorlage des unermüdlichen Piszczek den Ball unter die Latte. Es war schlussendlich der verdiente Siegestreffer, im Bezug auf die Siegesserie von nun 8 Spielen ist aber ganz klar zu sagen, dass die Chancenverwertung dringendst verbessert werden muss, weil man nach Hannover am Samstag erneut einen Gegner zurückkommen liess, der bereits in den Seilen hing!

7 Punkte sind natürlich eine Menge Holz, allerdings muss Dortmund als einzige Spitzenmannschaft noch gegen sämtliche 3 CL Kandidaten (Schalke, Gladbach, Bayern) antreten. Also entschieden ist noch gar nichts, obwohl die Tendenzen momentan klar Dortmund favorisieren.

Bezüglich Favre: Ich könnte mir einen Wechsel gut vorstellen, da seine Mannschaft in Gladbach praktisch vollständig veräussert wird. Ob Bayern die Idealadresse ist, sei dahin gestellt. Ich weiss nicht, ob Favre im ultimativen Haifischbecken Münchens bestehen kann und ob man ihm die Zeit gewährt eine Mannschaft aufzubauen und seine Handschrift einzuarbeiten.

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Bundesliga

Beitragvon ted mosby » 05.03.12 @ 11:41

Zhyrus hat geschrieben:Bezüglich Favre: Ich könnte mir einen Wechsel gut vorstellen, da seine Mannschaft in Gladbach praktisch vollständig veräussert wird. Ob Bayern die Idealadresse ist, sei dahin gestellt. Ich weiss nicht, ob Favre im ultimativen Haifischbecken Münchens bestehen kann und ob man ihm die Zeit gewährt eine Mannschaft aufzubauen und seine Handschrift einzuarbeiten.


Favre brauchte bei uns einiges an Zeit. Bei der Yverdon, Hertha und BMG aber nicht.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 05.03.12 @ 12:29

ted mosby hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Bezüglich Favre: Ich könnte mir einen Wechsel gut vorstellen, da seine Mannschaft in Gladbach praktisch vollständig veräussert wird. Ob Bayern die Idealadresse ist, sei dahin gestellt. Ich weiss nicht, ob Favre im ultimativen Haifischbecken Münchens bestehen kann und ob man ihm die Zeit gewährt eine Mannschaft aufzubauen und seine Handschrift einzuarbeiten.


Favre brauchte bei uns einiges an Zeit. Bei der Yverdon, Hertha und BMG aber nicht.

Das ist richtig, trotzdem hatte man ihm auch an den genannten Orten, die Zeit eingeräumt. Böse Zungen behaupten sogar, dass Favre bei Mönchengladbach für den (Wieder-)Aufbau einer Mannschaft in Liga 2 engagiert wurde. Die Erwartungshaltung in München wird von Beginn weg ganz anders sein. Ausserdem stellen sich in München andere Herausforderungen, beispielsweise im Umgang mit den Superstars. Diesbezüglich offenbarte Favre in Berlin Schwächen, weil er die Diven Pantelic und Simunic vergrämte, was meines Erachtens die Mannschaft eher schwächte. Ich weiss nicht, ob Bayern wirklich bereit ist sich auf Favre einzulassen, der seine eigene Philosophie einbringt, und diese Trainer hatten in München einen schweren Stand (siehe van Gaal & Klinsmann). Die Diskrepanz zwischen Favres Bescheidenheit und dem "mia-san-mia-Gesabbel" könnte nicht grösser sein!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 527 Gäste