FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon starman » 27.02.12 @ 13:30

Ampulle92 hat geschrieben:
Kabelsalat hat geschrieben:War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff?

Ist scheissegal obs eine war oder nicht, Speuzi-National darf das.


Rolf Fringer sagte in der Pause bei YB-Basel, das ist der Alex Frei Bonus..!!
Wie oft hat der Speuzi diese Saison nach dem Pfiff des Schiris doch noch aufs Tor geschossen ohne Gelb zu bekommen?
Oder damals als Chermiti am Boden lag, hatte der H.Sohn dem Chermiti in die Wade getretten, jeder andere ASL Spieler wäre im Nachhinein gesperrt worden. Oder als er das Lama machte in Portugal, wurde der H.Sohn für seine Lügen von Köbi noch zum Naticaptain gemacht..., janu, seine Zeit ist zum Glück ja bald vorbei.
Und ja, der Speuzi ist der einzige ASL Spieler wo den Schiris ungestraft den Vogel zeigen darf.

Zu Chermiti, es kam mir vor wie er die 100% Chance extra vergeigt hätte, aus Trotz weil er kein Stammspieler mehr ist?
Schade FCZ einen Punkt wäre drinn gelegen, aber wir haben nicht höher verloren als die Bayern.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Deepblue » 27.02.12 @ 13:34

Kann sein, das Glarner auch aufschliessen müsste, aber dann ist hinter ihm cabral frei... Aber da hat die Zuteilung bei uns in der Abwehr nicht mehr gestummen.
Übrigens in der Entstehenung war Frei 4.hinterster Mann (habe erst noch darüber gelacht, dass er die Bälle in der Verteidungn holen gegangen ist) und ist dann sozusagen als Zusätzlicher Stürmer nach vorne gekommen, das haben sie mehrmals gemacht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
nume FCZ
Beiträge: 193
Registriert: 18.02.06 @ 13:23
Wohnort: Brücke

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon nume FCZ » 27.02.12 @ 13:43

starman hat geschrieben:
Ampulle92 hat geschrieben:
Kabelsalat hat geschrieben:War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff?

Ist scheissegal obs eine war oder nicht, Speuzi-National darf das.


Rolf Fringer sagte in der Pause bei YB-Basel, das ist der Alex Frei Bonus..!!
Wie oft hat der Speuzi diese Saison nach dem Pfiff des Schiris doch noch aufs Tor geschossen ohne Gelb zu bekommen?
Oder damals als Chermiti am Boden lag, hatte der H.Sohn dem Chermiti in die Wade getretten, jeder andere ASL Spieler wäre im Nachhinein gesperrt worden. Oder als er das Lama machte in Portugal, wurde der H.Sohn für seine Lügen von Köbi noch zum Naticaptain gemacht..., janu, seine Zeit ist zum Glück ja bald vorbei.
Und ja, der Speuzi ist der einzige ASL Spieler wo den Schiris ungestraft den Vogel zeigen darf.

Zu Chermiti, es kam mir vor wie er die 100% Chance extra vergeigt hätte, aus Trotz weil er kein Stammspieler mehr ist?
Schade FCZ einen Punkt wäre drinn gelegen, aber wir haben nicht höher verloren als die Bayern.


Das meinst du jetzt aber nicht im ernst oder?

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Z » 27.02.12 @ 13:57

die abwehrleistung der gesamten mannschaft hat mir, wie bereits in den letzten 3 spielen, gut gefallen. wie gegen thun reichte auch diesmal eine grobe unachtsamkeit zu einem gegentor. es war, auch wie gegen thun, eine verkettung verschiedener fehler. angefangen bei zouagi. er trabt frei nur hinterher und lässt ihn ca. 5m vor dem 16er ziehen ohne ihn an beda zu "übergeben".

sutter hat gegen den wirbligen asiaten das nachsehen, beda steht zwischen stocker und streller im leeren raum. tex steht bei streller. die zuordnung konnte aufgrund der legeren spielweise von zouagi nicht mehr stimmen. den fehler hätte man nur beheben können, wenn man in sekundeschnelle verschoben hätte - tex übernimmt frei und glarner übernimmt streller - nur, wenn der kleine glarner gegen streller verteidigt, kann das auch ins auge gehen....

leoni machte eine gute partie - ich hatte aufgrund seines abschlusstrainings anderes befürchtet.

dass buff und drmic gute leistungen abliefern konnten, erstaunt indes eher weniger - die beiden sind für mich das gesicht des neuen FCZ - pedro kommt mit abstrichen hinzu. seine attacke gegen abraham war für mein befinden etwas hart, jedoch ohne böswillige absicht.

die einwechslung von ramazotti konnte ich - aufgrund des freitag trainings nicht wirklich nachvollziehen - wenn er jedoch in form gewesen wäre, hätte natürlich sinn gemacht, aber so?

über chermiti brauche ich nicht viele worte zu verlieren - gehört nicht mehr richtig zum team, wird ein wenig gemieden von den jungen wilden (ich denke hier gibts ein konfliktpotenzial - genährt durch neid, lohngefüge, leistung auf dem feld, etc.) ich glaube auch, dass seine anlagen, namentlich seine sprintqualitäten nicht mehr das gelbe vom ei sind und wir im sommer einen spielstarken stürmer suchen sollten (technik, ballkontrolle und schussgenauigkeit)

was mir besonders gefallen hat, ist die kämpferische leistung. was mir hingegen gar nicht gefallen hat ist unser david gegen goliath alibi getue (auch im forum)
der fc basel ist nicht übermächtig - wir sind bittsteller, die einmal pro jahrzehnt 3 punkte aus basel mitnehmen können. seit dem 13. mai 2006 hat der st, jakobs park eine magische wirkung auf den FCZ und wir begegnen dem fcb dort immer auf augenhöhe. ich hasse diese "bückling" und jammeri allüren...WINNERMENTALITÄT - mir sind de FCZ im fall, chli meh respäkt für de stadtclub he!

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Tsüri » 27.02.12 @ 14:18

Ich finde, das Resultat geht in Ordnung. Wenn wir zu dumm sind Tore zu schiessen, ham wir's auch nicht verdient zu gewinnen. Gegen den Stärksten der Liga auswärts 0:1 zu verlieren ist keine Schande. Klar wäre mehr drin gelegen. Aber hätte, wäre, wenn...
Unsere neuen Spieler gefallen mir. Zu Ramazotti kann man noch nichts sagen. Pedro hingegen hat mir Freude gemacht und auch Sutter kommt gut. Glarner hat sich selbständig eine gute Chance erarbeitet. Bravo!
Weiter ist mir aufgefallen, dass viele gute Pässe aus der Verteidigung kamen. Abgesehen von zwei Zuckerpässen von Buff, war das Mittelfeld nur in der Defensive nützlich.

Ist nur mir das aufgefallen oder hing da eine SK-Fahne über dem Spruchband der Basler? Also entweder war da einer von uns sehr mutig und hat sich mit der Fahne in Teufelsküche gewagt, oder die Bisler wollten Maxen und ich habs nicht kapiert. Soweit ich das erkennen konnte, war die Fahne nicht verschmiert oder anderweitig verfremdet... Aber die nur nebenbei.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
Kabelsalat
Beiträge: 484
Registriert: 08.11.11 @ 13:35

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Kabelsalat » 27.02.12 @ 14:25

Tsüri hat geschrieben:Ist nur mir das aufgefallen oder hing da eine SK-Fahne über dem Spruchband der Basler? Also entweder war da einer von uns sehr mutig und hat sich mit der Fahne in Teufelsküche gewagt, oder die Bisler wollten Maxen und ich habs nicht kapiert. Soweit ich das erkennen konnte, war die Fahne nicht verschmiert oder anderweitig verfremdet... Aber die nur nebenbei.

So wie ich das gesehen habe, haben sie die Fahne selber "hergestellt". Die SK-Faust war darauf mit 3 Fingern weniger abgebildet. Passend dazu auch ihr Lied.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Z » 27.02.12 @ 14:31

Kabelsalat hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:Ist nur mir das aufgefallen oder hing da eine SK-Fahne über dem Spruchband der Basler? Also entweder war da einer von uns sehr mutig und hat sich mit der Fahne in Teufelsküche gewagt, oder die Bisler wollten Maxen und ich habs nicht kapiert. Soweit ich das erkennen konnte, war die Fahne nicht verschmiert oder anderweitig verfremdet... Aber die nur nebenbei.

So wie ich das gesehen habe, haben sie die Fahne selber "hergestellt". Die SK-Faust war darauf mit 3 Fingern weniger abgebildet. Passend dazu auch ihr Lied.



hier das bild:
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 5.JPG.html

3 finger fehlen, blut läuft runter - liedtext habe ich nicht gehört verstanden....(aufklärung?)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 866 Gäste