FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kabelsalat
Beiträge: 484
Registriert: 08.11.11 @ 13:35

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Kabelsalat » 25.02.12 @ 23:11

War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff?


Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Ampulle » 25.02.12 @ 23:26

Kabelsalat hat geschrieben:War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff?

Ist scheissegal obs eine war oder nicht, Speuzi-National darf das.
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Sandman » 26.02.12 @ 0:09

din Vater hat geschrieben:Wir müssen mehr Killer vor dem Tor!!

Sonst macht die Mannschaft aber Freude. War halt ein typisches Basel-Spiel.


Absolut. Sie zeigten ein gutes Spiel und wie schon gegen Thun und Luzern mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Und bevor man sich über angebliche rote Karte gegen Basler echauffiert, sollte man fairerhalber zugestehen, dass Pedro auch nur haarscharf an einer Roten vorbeigeschrammt ist.

Erste Niederlage seit November war irgendwann fällig, dass dies gegen Basel passiert ist kein Zufall.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4357
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 26.02.12 @ 1:15

Für das, dass der Fcz heute mit einem fünf-Mann Mittelfeld gespielt hat, hatte man über das ganze Spiel hinweg viel zu wenig Ballbesitz. Zwar hatte man gute Chancen, aber wenn man solche liegen lässt, muss man sich weder gegen Thun oder gegen Basel nicht fragen, weshalb man Punkte liegen lässt. Keine Überraschung waren auch die Leistungen von Chermiti und Ramazotti. Für mich war der Fcz in der 2. Halbzeit so aufgetreten, als würde man sich auch mit einem 0:0 zufrieden geben. Ab da waren bis auf einige prutalen Fouls keine Emotionen drin, kurz gesagt einfach nur schlecht. Man hatte den Baslern in keiner einzigen Minute den Takt angegeben, nicht wie erhofft. Der Fcz hat auch nach dem 1:0 durch Frei weiter auf konter gespielt und auch kein pressing gemacht, nicht so wie es sich eigentlich gehört, wenn man im Rückstan liegt.
Dem Fcz fehlte einfach einen "Alex Frei" der Tore schiesst, wenn man sie braucht. Schade hat man keinen Stürmer in der Winterpause verpflichtet, der in der Lage wäre solche Tore zu schiessen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 26.02.12 @ 2:52

Unsere letzten vier Spiele in Basel sind irgendwie ähnlich verlaufen. Nebenbemerkung: Komischerweise haben wir im letzten August dasjenige gewonnen, in welchem wir den Sieg am wenigsten verdient hätten.

Verschiedene Autoren hier bemängeln, dass wir gestern in der zweiten Halbzeit aufgehört haben, dagegenzuhalten. Es ist eher umgekehrt. Die Debbis haben aufgedreht, denn viel schlechter als in der ersten Hälfte haben sie nicht mehr spielen können. Zwei, drei Torchancen, eine davon mit Hilfe eines nicht geahndeten Fouls von Streller, gegen vier, fünf grössere Möglichkeiten von uns habe ich während dieser Zeit gezählt.

Danach haben die Debbis das Führungstor konsequenter gesucht, leider mit Erfolg. Nochmals leider ist heute Chermit einmal mehr so neben den Schuhen gestanden, dass er aus zwei Metern auf Höhe des hinteren Pfostens nicht einmal das halb leere Tor getroffen hat. Wenn ich an seine Körpersprache gegenüber Pedro denke ca. zehn Minuten vorher, weil ein Zuspiel nicht genau auf den Mann gekommen ist, sondern in den freien Raum, dann ärgert mich das divenhafte Verhalten von Chermiti doppelt. So hat er überhaupt keine Berechtigung auf einen Einsatz in der Startelf. Zugegeben, Dragovic hätte sich in der 83. Minute über die rote Karte nicht beklagen dürfen, als er Chermiti etwa 10 Meter nach der Mittellinie als letzter Mann gefoult hat (SFDRS hat diese Szene nicht gezeigt in der Zusammenfassung.). Aber es ist einfach zuwenig, ja oftmals fast schon eine Zumutung, was unser tunesischer Stürmer zur Zeit bietet. Da rennt sich beispielsweise ein Drmic fast die Lunge aus dem Leib und Pedro spurtet auf seiner Bahn rauf und runter. Das sind Gegensätze.

Ein Punkt hätte gestern das Mindeste sein müssen, das wir verdient hätten.

Es gilt jetzt, weiterzuarbeiten, die Automatismen noch besser zu schulen. Die Defensive steht recht gut. Dieser Mannschaftsteil oder besser das Verhalten in der Rückwärtsbewegung hat mir gut gefallen. Was am Offensichtlichsten fehlt, ist die Kaltblütigkeit und oftmals auch Übersicht im gegnerischen Strafraum. Zudem vermag momentan von ausserhalb dieser Zone keiner einen präzisen Schuss in eine der Torecken abzugeben. Auch die Standards sind nicht mehr so gut wie noch in der Hinserie, ja sogar richtig harmlos.

Nebensächlichkeiten:
1. Über den Böller in unserer Kurve habe ich mit genauso geärgert wie über deren vier auf der andern Seite.
2. Über die lautstarke Unterstützung hingegen habe ich mich gefreut.
3. Pedro hat offenbar alte Stocker-Videos angeschaut und ist zur Tat gesprungen. Abraham hat sich bestimmt nicht gefreut darüber. Solche Fouls sind einfach überflüssig.
4. Wenn Frei mit rot vom Platz gehört hätte, hätte Buff mit der zweiten gelben Karte mitgehen müssen. Schiri Klossner hat hier Fingerspitzengefühl gezeigt.
5. Cabral hat sechs Fouls begangen, das erste von hinten in die Beine und ist nie gelbgefährdet gewesen. Hier hat der Schiri eher Strukturlosigkeit gezeigt.
6. Es ist für mich ein Vorteil gewesen zu wissen, dass Chikhaoui nicht hat eingewechselt werden können und damit unsere Ordnung im Spiel einigermassen erhalten geblieben ist.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Dave » 26.02.12 @ 10:15

Vom Einsatz, Kampf und Spiel her bin ich zufrieden, aber wieso sind unsere Jungs komplett unfähig, die Kugel mal reinzudrücken?

Pedro ist mir positiv aufgefallen, er ist pfeilschnell und hat auch technisch etwas drauf. Ein Versprechen für die Zukunft.
Drmic mit einigen guten Szenen, müsste allerdings ein Tor machen. Er ist ja noch jung, mit dem muss man leben.
Chermiti, was erlaube Chermiti? Er hätte nur stehen bleiben müssen und den Ball seelenruhig einschieben müssen, und er bringt nicht mal
den Ball aufs Tor? Er kann es sich im nächsten Spiel auf der Ersatzbank überlegen, wie er es besser machen soll. Schade, gestern wäre ein
Sieg dringelegen.

PS: Muss der Böller wirklich sein? Bin so zusammengezuckt, dass ich mir das Bier selber ins Gesicht geschüttet habe. Wenn dort einer vom
WC kommt und überrascht wird, ist das Gehör futsch....
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Santanna
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.06 @ 17:06

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Santanna » 26.02.12 @ 10:30

[quote="Ampulle92"][quote="Kabelsalat"]War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff?[/quote]
Ist scheissegal obs eine war oder nicht, Speuzi-National darf das.[/quote]

War wohl eine Tätlichkeit der Sorte 'Kurzschlusshandlung'. Jeder der schon Fussball gespielt hat kennt das: Man verliert für eine Zehntelsekunden die Nerven und hebt am Boden liegend das Bein zum Gegner (Frei) oder begeht ein sinnloses Aggressivtackling ohne Chance auf den Ball (Pedro). Das ist nicht schön, kommt aber immer wieder vor und sollte aus meiner Sicht im Normalfall mit Gelb bestraft werden.

Was aber den verbitterte Alex zum wahrscheinlich unfairsten Spieler der Liga macht sind Dinge wie gestern: Er trifft Buff am Kopf (unabsichtlich, Kurzschlusshandlung oder vorsätzlich sei mal dahingestelltl), und als Reaktion darauf staucht er Buff noch zusammen, winkt ab und wirft ihm vor zu simulieren. DAS ist charakterlos! Warum kann man sich nicht einfach entschuldigen, wenn man jemanden angeblich unabsichtlich im Gesicht trifft? Wäre doch das normalste der Welt. Pedro und Abraham haben's vorgemacht!

Dann gibt's noch Dinge die bei einen Fussballer unter keinen Umständen tolerierbar sind: Zum Beispiel den Gegner anspucken oder heulen :-)
Ich verliere wirklich lieber 100 Mal in Serie gegen Basel als einen Spieler wie Frei in meinem Team sehen zu müssen. Ich mag den nicht mehr sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani und 1133 Gäste