Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Letzigrund

Beitragvon ouagi » 18.02.12 @ 15:13

Bierbaron hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Bierbaron hat geschrieben:durchgehende wellenbrecher... naaaaajaaaa :-/

Aber irgendwann einfach mal zufrieden sein liegt schon auch drin..??

ahhh herr stucki! ;)

Back to topic please, hehehehe ;)

FCZ_Fan LI

Beitragvon FCZ_Fan LI » 24.02.12 @ 19:59

Hier noch der Text zum obigen Blöck Link.

Alle 24'000 Sitze im Letzigrund müssen raus

Die alten Tribünenstühle müssen jetzt nicht nur in der Südkurve, sondern im gesamten Stadion raus.
ZÜRICH - 2010 musste der Zürcher Letzigrund nachgerüstet werden, weil es Risse im Stadiondach hatte. Jetzt sind neue Mängel entdeckt worden. Diesmal bei den Tribünensitzen.

Fünf Jahre nach der Eröffnung des Zürcher Letzigrundstadions müssen alle 24'000 Sitzschalen ersetzt oder repariert werden – weil sie zu wenig stabil sind. Die Stadt Zürich hat heute eine entsprechende Ausschreibung im Amtsblatt publiziert.

«Die Stühle gehen zu oft kaputt, sie entsprechen nicht der Norm», sagte Urs Spinner vom städtischen Hochbaudepartement in einem Interview mit dem Regionaljournal Zürich-Schaffhausen von Radio DRS. Die Stühle müssten deshalb repariert oder ersetzt werden. Bis Ende dieses Jahres will die Stadt entscheiden, welche Firma zum Zuge kommt.

Für Spinner ist klar, dass die Implenia, die im Auftrag der Stadt als Generalunternehmerin das Stadion gebaut hat, für die Kosten aufkommen muss. Sie habe Sitze geliefert, die zu wenig stabil seien. Laut dem Mediensprecher der Implenia, Philipp Bircher, ist fraglich, ob das Auswechseln der Stühle unter die Garantieregelung fällt. Das sei Gegenstand des Gerichtsverfahrens.

Die Stadt Zürich und Implenia streiten sich schon seit langem wegen Garantieleistungen. 2010 musste der Letzigrund nachgerüstet werden, nachdem Risse an der Dachkonstruktion festgestellt worden waren.
Mis Herz schlaat immer, für de FCZ

fcz333

Beitragvon fcz333 » 24.02.12 @ 22:22

Das ist doch DIE Möglichkeit! Rot raus, weiss/blau rein!

Artemos

Beitragvon Artemos » 25.02.12 @ 0:55

Wenn da Blau/Weisse Stühle reinkommen, buch ich mir einen Flug und schau mir die Sache selbst an.
Ich glaube es aber nicht, wenn ich mich recht entsinne, gab es vor einiger Zeit eine (fadenscheinige) Begründung, dass dies nicht ginge.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Wolf

Beitragvon Wolf » 25.02.12 @ 8:50

Da die Stühle eh ersetzt werden wäre es wirklich ein gute Möglichkeit die Stühle neu in blau/weisser Farbe zu bestellen. Habe heute Morgen dem Hochbauamt ein entsprechendes E-Mail geschickt. Bin auf die Antwort gespannt. Villeicht hilft es wenn der eine oder andere ebenfalls Kontakt mit dem Hochbauamt aufnimmt.

Ein besserer Zeitpunkt gibt es vermutlich nicht.

https://www.stadt-zuerich.ch/content/hb ... popup.html
In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.02.12 @ 11:23

fcz333 hat geschrieben:Das ist doch DIE Möglichkeit! Rot raus, weiss/blau rein!

gemäss heutigem nzz artikel: es bleibt bei rot (drei färbungen, wie bisher). die stühle sind von einer firma aus basel... des weiteren ist es noch gar nicht sicher, dass sie ersetzt werden. die offerte kann auch die reparatur(kosten) beinhalten. was immer billiger ist, wird gemacht. hier der ganze text:

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/s ... 67921.html
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“