Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon C.D.M. » 03.02.12 @ 17:33

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Madcon
Beiträge: 144
Registriert: 11.11.11 @ 23:05

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Madcon » 03.02.12 @ 17:56

C.D.M. hat geschrieben:http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/03/Fussball/FCZ-Befreiungsschlag-oder-Eigentor


Margairaz verdient in Sion, gemäss diesem Beitrag ca. 700'00 pro saison. Soviel mehr kann das ja nicht sein, wie er bei uns verdient hat. Oder täusche ich mich da? Dies bei einem 3.5 Jahres Vertrag. Falls diese Zahlen stimmen, wundert es mich also schon etwas, wiso wir Margairaz nicht halten konnten.
mhmmm,... Bier!

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Istvan a kiraly » 03.02.12 @ 19:29

Madcon hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/03/Fussball/FCZ-Befreiungsschlag-oder-Eigentor


Margairaz verdient in Sion, gemäss diesem Beitrag ca. 700'00 pro saison. Soviel mehr kann das ja nicht sein, wie er bei uns verdient hat. Oder täusche ich mich da? Dies bei einem 3.5 Jahres Vertrag. Falls diese Zahlen stimmen, wundert es mich also schon etwas, wiso wir Margairaz nicht halten konnten.


Margairaz hat bei uns nicht annähernd soviel verdient.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 03.02.12 @ 21:12

Istvan a kiraly hat geschrieben:
Madcon hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/03/Fussball/FCZ-Befreiungsschlag-oder-Eigentor


Margairaz verdient in Sion, gemäss diesem Beitrag ca. 700'00 pro saison. Soviel mehr kann das ja nicht sein, wie er bei uns verdient hat. Oder täusche ich mich da? Dies bei einem 3.5 Jahres Vertrag. Falls diese Zahlen stimmen, wundert es mich also schon etwas, wiso wir Margairaz nicht halten konnten.


Margairaz hat bei uns nicht annähernd soviel verdient.


Da bin ich nun überrascht. Habe immer gedacht, dass Schweizer Führungsspieler bei uns in etwa 700'000 kassieren. Wie viel hat er denn deiner Meinung nach bei uns erhalten?
Könnte es nicht eher sein, dass der FCZ ihm nur einen Vertrag über 2 Jahre angeboten hat?

So oder so, jedenfalls war Margairaz sehr schnell weg.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Istvan a kiraly » 03.02.12 @ 21:42

Könnte natürlich gut sein dass er deswegen ging, weil er nur einen 2-jahresvertrag erhalten hätte. Mehr als 500'000 hat er kaum Verdient. Ergo war es für ihn in jedem Fall ein guter Wechsel. Evtl. gab es ja auch noch ein kleines Handgeld. Wie auch immer. Weg is er.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Für mich ein grosses Problem

Beitragvon dennisov » 11.02.12 @ 11:43

Ich bin nun bald 17 Jahre alt, und seid ich denken kann, schlägt mein Herz auch für den FC Zürich.
Aber es ärgert mich, was ich in letzter Zeit alles so lesen musste. Ich fand auch schon seid längerem, dass der FCZ einen Umbruch
brauche, da auf dem Platz nur noch das Wenigste stimmte. Klar war für mich auch, dass man entweder einen Umbruch im Kader brauchte oder einen
Trainerwechsel machen musste. Nun hat man sich für Urs Fischer entschieden, was ich in Ordnung finde.
Was mich aber stört ist, dass Herr Canepa und Herr Bickel einerseits sagen, dass die Saison noch nicht gelaufen ist und dass man versuchen werde auch nächste Saison
europäisch zu spielen (Wäre nun nach Xamax und Sion auch realistisch), dass man die Spieler, deren Verträge im Sommer ausgelaufen wären, schon jetzt gehen liess, war in Ordnung, da man ja noch eine Ablösesumme kassieren wollte. Aber andererseits liess man enorm wichtige Spieler ziehen wie einen Mehmedi oder einen Rodriguez, die in der Rückrunde enorm wichtig gewesen wären und die man bestimmt auch noch im Sommer für viel Geld hätte verkaufen können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das zum Verhängnis werden könnte und das sind für mich auch zwei Wiedersprüche. Ich finde auch, und das nervt mich total, dass man Spieler geholt hat, wie z.B Kaijevic, bei dem man selber nicht ganz sicher ist, ob er was draufhat oder auch nicht und ihm daher auch nur mit einen bis im Sommer gültigen Vertrag ausstattete. Dass man sich auch von César, ich denke nur weil er mal beim FCZ spielte und man ihm eine Chance als Scout geben wollte, einen so untalentierten Stürmer wie Ramazotti andrehen liess war aus meiner Sicht einfach nur naiv und dumm. Es gibt in der Schweiz so viele Talentierte Spieler und auch Stürmer, die man übersieht, und ehe man sich versieht sind sie bei einem der Topklubs im Ausland engagiert. Dass man Loris Benito vom FC Aarau geholt hat, war höchste Zeit, aber dass man nicht auch noch gleich Silvan Widmer, für mich eines der grössten Aussenverteidiger Talente der Schweiz, nicht verpflichtet hat, vor allem nach der Verletzung von Koch, ist für mich unverständlich, oder für den Nachfolger von Admir Mehmedi nicht Armando Sadiku verpflichtet hat, ist auch nur unfassbar oder Igor Tadic (zwar jetzt beim FCSG). Ich will damit nur sagen, weshalb man nicht besser in der Challenge League mal nach sieht als immer im Ausland, denn meist sind die Talente näher als man denkt...
Und vor allem ist meine Meinung, dass man nicht mehr viel falsch machen kann, wie Herr Bickel und Herr Canepa. Auch die Aussage im FCZ TV war eine Schande, dass man mit dem FCZ erst anfangs Mai wieder rechnen kann, auch wenn so viele Spieler fehlen, muss man sich nicht als "Opfer" darstellen, denn das Geld und die Möglichkeiten, um etwas dagegen zu unternehmen wären vorhanden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Für mich ein grosses Problem

Beitragvon dennisov » 11.02.12 @ 11:45

PS: Ich habe dies auch als eine E-Mail an die Vereinsleitung vor 2 Wochen geschickt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 672 Gäste