FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Brave New World » 08.02.12 @ 8:50

chnobli hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Brrrrr... Fussball im Februar: so ein Schwachsinn !



Ach komm schon. Es wird ja bis zu -4° warm werden. ;)


Wer ist schuld am wetter? Canepa, oder?


Nein der Capt Morgan :-)


ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon ted mosby » 08.02.12 @ 9:11

chnobli hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Brrrrr... Fussball im Februar: so ein Schwachsinn !



Ach komm schon. Es wird ja bis zu -4° warm werden. ;)


Wer ist schuld am wetter? Canepa, oder?


Silvan Aegerter!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Fulehung » 08.02.12 @ 9:41

BigKahuna hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Bin mir jetzt auf einmal unsicher. Gibt es nun am Derby nur Schwachstrombier oder normales?
Wenn ich schon mal in der Cüpli-Etage ein Spiel anschaue dann möchte ich auch Alkoholprozentiges Gesöff haben.


War nicht vor kurzem ein Artikel, dass die Polizei jetzt wieder das Rayon-Alkverbot durchführen darf und das Derby das erste Spiel ist?


Gasto Zürich-City hat heute in einer Medienmitteilung die betroffenen Wirte aufgefordert, "die angeordneten Einschränkungen insofern nicht einzuhalten resp. nicht zu beachten, als dass im jeweiligen Restaurationsbereich in gewohntem Ausmass Alkohol ohne Bewilligung und/oder Meldung an die Polizei verkaufte werden soll. Vom Alkohol über die Gasse jedoch wird den Gastronomen empfohlen, abzusehen."

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Tsüri » 08.02.12 @ 9:47

Fulehung hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Bin mir jetzt auf einmal unsicher. Gibt es nun am Derby nur Schwachstrombier oder normales?
Wenn ich schon mal in der Cüpli-Etage ein Spiel anschaue dann möchte ich auch Alkoholprozentiges Gesöff haben.


War nicht vor kurzem ein Artikel, dass die Polizei jetzt wieder das Rayon-Alkverbot durchführen darf und das Derby das erste Spiel ist?


Gasto Zürich-City hat heute in einer Medienmitteilung die betroffenen Wirte aufgefordert, "die angeordneten Einschränkungen insofern nicht einzuhalten resp. nicht zu beachten, als dass im jeweiligen Restaurationsbereich in gewohntem Ausmass Alkohol ohne Bewilligung und/oder Meldung an die Polizei verkaufte werden soll. Vom Alkohol über die Gasse jedoch wird den Gastronomen empfohlen, abzusehen."


"in gewohntem Aussmass"...hihi... also für gewöhnlich schenken sie vor einem Fussballspiel soviel Alkohol aus, wie sonst die ganze Woche nicht. Bleibt also alles beim alten.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon südkurve wescht » 08.02.12 @ 9:58

Habe mich nun auch schlau gemacht. Hier die offizielle Mitteilung/Verfügung: http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/ ... chank.html

Bei mir siehts wie folgt aus:
- Anreise wie gewohnt feucht fröhlich mit ein paar Feldschlösschen
- Vor dem Letzi wie gewohnt feucht fröhlich mit einer Horber Wurst und ein paar Horber Bieren (Ausschankverbot erst ab 16 Uhr)
- Im Stadion Verpflegung durch unseren Kronik (hehe, geschlossene Gesellschaft in den VIP Logen)
- Nach dem Spiel eine kurze Durststrecke bis zum Bhf Altstetten und dann Nachschub organisieren im Coop

Na gut, evtl. anstatt Bier ein paar Rumpunschs oder Kafihui wegen der Kälte
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Dini Mueter » 08.02.12 @ 11:18

din Vater hat geschrieben:Naja, ich bin halt der Meinung, dass diese Strafe der DK ein Witz ist. Wenn schon ein Spiel ohne Kurven - wobei ich diese Kollektivstrafe sowieso für völlig daneben halte - dann hätte das ganz klar bei einem GC-Heimspiel erfolgen müssen, da selbst die DK festgehalten hat, dass die Sicherheitsvorkehrungen beim Skandal-Derby nicht ausreichend waren und dies kann man GC und der Stadt anlassten, aber sicher nicht dem FCZ.

Wie sagte doch Heusler leztens: "Kollektivstrafen und Sippenhaft stärken die radikalen Kreise." Und ja ich fange mich wirklich langsam an zu radikalisieren, ich habe genug von diesen andauernden Kollektivstrafen, genug von Politiker die alle Fans in den selben Topf werfen, genug von andauernden Verschärfungen bei der Sicherheit, genug von Stadien die wie Hochsicherheitsgefängnisse aussehen, genug von Medien die aus jedem Furz einen Skandal machen, genug von dieser scheiss Hysterie, aber natürlich habe ich auch genug von diesen scheiss Idioten, die den Politikern und den Medien die Argumente liefern.

Mu halt jede sälber wüsse, gäll:
Liebe FCZ-Verantwortliche

Dass einmal mehr die gesamte Südkurve für die Verfehlung Einzelner zur Rechenschaft gezogen und zugleich zur Kasse gebeten wird, halte ich für eine krasse Ungerechtigkeit. Verzweifelt bemüht um die Gunst der Medien und der Politik hat der FCZ nicht nur zu illegalen Mitteln gegriffen (unsäglicher Internetpranger auf der eigenen Webseite!), sondern hat jetzt auch ohne Widerrede das diskriminierende Urteil der DK hin- und angenommen. Dass die Sektoren A und C offen bleiben ist dabei an Absurdität nicht zu überbieten. Entgegen der Behauptung sendet dies klar das Signal, dass alle Gäste des Sektors D irgendwie mitschuldig sind, an den Vorkommnissen des letzten Derbys - und zwar egal, ob sie nun an jenem letzten Derby zugegen waren oder nicht. Dass es nun als grosszügiges Entgegenkommen dargestellt wird, den Fans, welche für das anstehende Spiel schon bezahlt haben, für den Zutritt zum Stadion satte 30 Franken abzuluchsen, finde ich eine absolute Frechheit.

Als "Mann aus der Wirtschaft", wie Herr Canepa gemeinhin gerne bezeichnet wird, sollte ihm bewusst sein, dass ein derartiger Umgang mit seinen treusten Kunden langfristig nicht lohnend sein kann. Als langjähriger Südkurvengänger und Saisonkartenbesitzer, teile ich Ihnen deshalb mit, dass ich dem Beispiel einiger befreundeter Fans folgen und von nun an keine Spiele des FCZ im Letzi mehr besuchen werde. Auch möchte ich ab sofort das Magazin 93. Minute nicht mehr in meinem Briefkasten sehen. Ich besitze zudem Aktien im Wert von xxx Franken am FCZ. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich diese veräussern kann. Ausserdem werde ich keine offiziellen Fanartikel des FCZ mehr kaufen.

Mit freundlichen Grüssen

D.M.

Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Tsüri » 08.02.12 @ 11:29

Von wem ist das?
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 403 Gäste

cron