FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17

Beitragvon Libanese Blonde » 03.02.12 @ 11:37

1896_ hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:aber strichkampf kännsch schono? :)

europacup meine fresse, mit diesem kader?
das einzig positive an der rückrunde ist, dass man a) nichts zu verlieren hat und b) diese eigentlich optimal als vorbereitung für die kommende saison nutzen kann, pröbeln halt....


Danke Liba, mehr gibt es zu dieser Winter-Transfer-Zeit wohl gar nicht zu sagen. Ich ergänze doch noch einen kleinen Punkt:

c) uns wird wohl kaum jemand auf der Rechnung haben.

d) zum glück gibts challenge league


Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17

Beitragvon Kamel » 03.02.12 @ 11:38

Hab ein Ticket für den Sektor D1 in luzern förig, ev. ist sein platz im bus auch noch frei, keine ahnung, bei intresse bitte pm.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17

Beitragvon Titanium » 03.02.12 @ 11:39

Habe den FCL-Fanblog auch gelesen und muss sagen, dass die ersten 2/3 des Textes gut geschrieben ist. Rein inhaltlich gesehen hat der Schreiberling nicht ganz unrecht, bringt es aber (natürlich) sehr despektierlich zu Wort. Ich hoffe auch, dass sie uns gewaltig unterschätzen. Von daher hoffe ich, dass sie auf die Nase fallen (auf den gefrorenen Boden) und mit gebücktem Haupt das Spielfeld wieder verlassen werden. Wir haben jedenfalls nichts zu verlieren, da ausser uns wohl alle auf einen Sieg Luzerns wetten werden. Ich bin trotz allem voller Vorfreude und Zuversicht! Die Blutauffrischung tut sehr gut!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17

Beitragvon 1896_ » 03.02.12 @ 11:40

Libanese Blonde hat geschrieben:d) zum glück gibts challenge league


e) gottseidank haben wir noch die Welschen (Xamax, Sion, Servette, Lausanne)

so und nun "back to topic" - wie ein Admin so schön sagen würde.. :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17

Beitragvon C.D.M. » 03.02.12 @ 11:52

Vorschau FC Luzern - FC Zürich

Am Samstag geht es endlich wieder los - 7,5 Wochen nach dem letzten Ernstkampf gegen den FC Vaslui startet der FC Zürich morgen in der swissporarena gegen den FC Luzern in die 2. Phase der Axpo Super League. In den letzten Tagen und Wochen gaben in den Medien vor allem die Transferaktivitäten und die Verletztensituation beim FC Zürich zu reden. Von den 24 aktuellen Kaderspielern sind sieben verletzt und zwei noch beim Afrika-Cup engagiert. Auf die Aussage eines Journalisten, wonach der Trainer bei der Partie in Luzern kaum Spieler mit einer Nichtnomination enttäuschen kann, entgegnete FCZ-Cheftrainer Urs Fischer am gestrigen Medientreffen: „Auch wenn in unserem Aufgebot der eine oder andere Spieler aus dem U21-Kader stehen wird, hoffe ich, dass auch in diesem Spiel die Ersatzspieler mit ihrer Rolle auf der Bank unzufrieden sind.“

Die zahlreichen Kaderveränderungen in der Winterpause waren ungewohnt, doch Urs Fischer ist sich sicher, dass die neuen Spieler die Abgänge kompensieren können: „Es ist klar, dass wir fünf Spieler von dieser Qualität nicht einfach so von heute auf morgen ersetzen können. Aber alle unsere Neuzuzüge haben eindeutig Qualität. Bei den einen wird es schneller gehen, bis sie es in einem Ernstkampf zeigen können, bei anderen möglicherweise etwas länger. Doch Fussball können alle spielen, das haben sie bereits bewiesen“.

Der 45-Jährige freut sich, dass der Ball bald wieder rollt: „Es stimmt nicht, dass es für uns in dieser Saison um nichts mehr geht. Wir haben sechs Punkte Rückstand auf Rang 3, es ist noch vieles möglich. Auch wenn die 1. Phase der Meisterschaft nicht wunschgemäss verlief, bleiben wir ambitioniert. Wir können und wollen uns nicht zurücklehnen und gehen immer auf den Platz, um zu gewinnen.“


FC Luzern – FC Zürich
Samstag, 4. Februar 2012, 17.45 Uhr
swissporarena Luzern

FC Zürich ohne Aegerter, Benito, Kajevic, Philippe Koch, Kukuruzovic, Magnin, Schönbächler (alle verletzt), Chermiti und Chikhaoui (beide Afrika-Cup).
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17

Beitragvon Demokrit » 03.02.12 @ 12:36

Zudem scheint es auch fraglich, ob Urs Fischer der richtige Coach für diese Mannschaft ist. Mit seiner Stammtisch-Art mag er zwar freundlich und sympathisch rüberkommen, jedoch die geballte Fussballweisheit scheint er nicht mit Löffeln gegessen zu haben. Dass er letzte Saison mit einem intakten Team noch Rang 2 erreichte ist durchaus löblich, jedoch wird man das Gefühl nicht los, dass er ein bisschen am Team vorbeiredet und durchaus mitverantwortlich ist für die momentane Misere. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich der FCZ in den nächsten Monaten entwickelt.



Interessant.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sa. 4.2.2012, 17

Beitragvon bluesoul » 03.02.12 @ 13:06

Josi hat geschrieben:Anders der FCL, der mit einer fast unveränderten Mannschaft die Rückrunde beginnen kann.


Nun in Sion, gegen Servette, in Lausanne haben wir auch mit einer fast unveränderten Mannschaft gegenüber dem Sommer gespielt...

Ich bin zuversichtlich. Wenn das Feuer da ist, kommen auch die Punkte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], likavi, MetalZH und 795 Gäste