Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon SO für ZH » 03.01.12 @ 9:39

Charlie Brown hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben: Mit Alphonse/Chermiti sowie Drmic als Back-Up kann man in die Rückrunde gehen.


genau darin sehe ich ein Problem. Konkurrenzkampf wäre nicht da und Alphonse mit seinen Wehwehchen wird, reine Mutmassung, nicht alle Spiele machen können.

Weiss eigentlich jemand wie es mit den Talenten aus der U21 ausschaut, auch im Hinblick auf nächste Saison? Zieht dort jemand nach? Audino und Stojanov zb. sind auch schon 20 bzw. 21 Jahre alt.


Grundsätzlich wünschte ich mir sowieso einen Stürmertyp wie Hassli einer war. Gross und bullig der auch mal mit der Brechstange durch die gegenerische Verteidigung kann. Wer weiss, vielleicht kriegen wir von Bickel ja noch ein Neujahrsgeschenk...


Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 03.01.12 @ 11:01

die talentiersten jungen spieler zu verkaufen, hat wenig mit "ausmisten" zu tun. sollten wolfsburg und dynamo aber tatsächlich diese summen bieten, kann ich bickel und co. verstehen. trotzdem sollte man aber für den sportlichen erfolg wirklich mit dem "ausmisten" beginnen und unglückliche, dauernd verletzte, lustlose oder einfach inzwischen unbrauchbare spieler verkaufen.
tara fanclub züri

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon züribymike » 03.01.12 @ 11:11

ich hoffe, dass Admiral noch bis im Sommer bleibt. Sonst haben wir für den Saisonrückrundenstart je nach dem ein Offensivproblem: Es ist noch Africa Cup und bekanntlich ist da Tunesien dabei, es fehlen uns also Anfangs Rückrunde einige Spieler, Chermiti sicher, Yassine und Zhaker vermutlich auch.... Wenn Alphonse noch weiter seine Verletzung auskuriert, dann wird es knapp mit Stürmern. Bickel soll eine offensive Brechstange kaufen mit dem vielen Zaster.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Ringo » 03.01.12 @ 11:31

vogel hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Da so starke Linksverteidiger wie Rodriguez selten sind, ist dies für den FCZ ein "Luxus". Ich denke, mit den gehandelten 10 Mio für RR kann man 2-3 Transfers tätigen, die uns langfristig wieder zur Nummer 1 der Schweiz machen. Mit Mehmedi, Chikhaoui, Djuric, Margairaz und Chermiti hat man weiterhin überdurchschnittliche Spieler in der Offensive. Was fehlt sind zwei "Sauhünde", die auch Fussballspielen können. (Gegenteil von Magnin). Vom Potential her müssten wir vor Basel sein. Was machen sie also besser? Haben sie den besseren Trainer oder die bessere Einstellung?

Weg müssen: Leoni, Alphonse, Aegerter(!!!!!!!), Schönbächler(!!!!!), Zouaghi



meinst du???
denke eher,dass canepa das geld braucht um das defizit von den ca 10' millionen für 2011 zu decken, anders kann ich mir den verkauf von RR nicht vorstellen, schade für einen so sympatischen "zürcher" spieler der hätte einen besseren club verdient

Leider ist es so, aus der Not heraus muss man jetzt die guten Spieler verkaufen.
Eigentlich eine Schande! Am Beispiel Basel, sieht man wie mit jungen Spielern richtig umgegangen wird. Aber was will man machen?? Geld wird dringend benötigt.
Es ist ja auch nicht so das wir eine funktionierende Mannschaft haben die im Begriff ist sich aufzulösen wie anno dazumal unter Faver. Neue Spieler wurden sehnlichst herbei gewünscht.
Einige unter euch haben in minutiöser Durchforstungsarbeit des Transfermarkts ganze Listen von Spielern präsentiert die zum FCZ gelotst werden sollten.
Für neue Spieler ist das Kader zu gross und das Portemonnaie zu klein, lies die Führung verlauten. Sollten die Verkäufe tatsächlich über die Bühne gehen, ist wieder genug Asche im Topf.
Wirklich gefordert wird jetzt Bickel: Ist er wirklich so gut wie alle sagen wird er uns mit 1-2 Hammertransfers bescheren.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon gelbeseite » 03.01.12 @ 11:50

Das ist Schwarzmalerei. Ein Defizit in der Grössenordnung von letztem Jahr wird es garantiert nicht geben, ich rechne ohne Transfers mit einem Gewinn von 1-2 Millionen. Man darf nicht vergessen, dass der FCZ diese Saison europäisch gespielt hat und die Spiele relativ gut besucht waren, bzw. die einzelnen Plätze ohne Vorkaufsrecht teuer verkauft wurden. Auch für die nächste Saison sieht es noch nicht düster aus, wir müssen nur den dritten Platz erreichen, bzw noch 6 Punkte aufholen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon ted mosby » 03.01.12 @ 12:17

gelbeseite hat geschrieben:Das ist Schwarzmalerei. Ein Defizit in der Grössenordnung von letztem Jahr wird es garantiert nicht geben, ich rechne ohne Transfers mit einem Gewinn von 1-2 Millionen. Man darf nicht vergessen, dass der FCZ diese Saison europäisch gespielt hat und die Spiele relativ gut besucht waren, bzw. die einzelnen Plätze ohne Vorkaufsrecht teuer verkauft wurden. Auch für die nächste Saison sieht es noch nicht düster aus, wir müssen nur den dritten Platz erreichen, bzw noch 6 Punkte aufholen.


Was bringt dich zur Annahme, dass die aktuelle Mannschaft in der Rückrunde plötzlich ihr Potenzial ausschöpft. Sieht ja nicht so aus, als würde es plötzlich neue Impulse geben. Wenn, dann wohl eher Abgänge, wie ein Admiral oder RR. Wenn dann noch der ein oder andere Nicht-MF verletzt ist, gute Nacht!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon gelbeseite » 03.01.12 @ 12:25

ted mosby hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Das ist Schwarzmalerei. Ein Defizit in der Grössenordnung von letztem Jahr wird es garantiert nicht geben, ich rechne ohne Transfers mit einem Gewinn von 1-2 Millionen. Man darf nicht vergessen, dass der FCZ diese Saison europäisch gespielt hat und die Spiele relativ gut besucht waren, bzw. die einzelnen Plätze ohne Vorkaufsrecht teuer verkauft wurden. Auch für die nächste Saison sieht es noch nicht düster aus, wir müssen nur den dritten Platz erreichen, bzw noch 6 Punkte aufholen.


Was bringt dich zur Annahme, dass die aktuelle Mannschaft in der Rückrunde plötzlich ihr Potenzial ausschöpft. Sieht ja nicht so aus, als würde es plötzlich neue Impulse geben. Wenn, dann wohl eher Abgänge, wie ein Admiral oder RR. Wenn dann noch der ein oder andere Nicht-MF verletzt ist, gute Nacht!


Ich rechne damit, dass sich der FCZ punktuell verstärken wird, mindestens der Abgang von Rodriguez scheint sehr wahrscheinlich, Geld ist also wieder vorhanden. Ausserdem müssen sich einige Stammspieler ziemlich den Arsch aufreissen, wenn sie in der nächsten Saison noch einen Job haben wollen (sei es beim FCZ oder anderswo).
Zudem wird sich Yassine Chikhaoui weiter an seine alte Form herantasten und der Schlüsselspieler der Rückrunde werden. Kukuruzovic wird in die Mannschaft zurückkehren und frischen Wind ins Mittelfeld bringen, ein Spieler mit Zukunft.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 523 Gäste