Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Stu » 02.01.12 @ 9:46

Klasse Posting! Genau so ist es.


Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Züri 9 » 02.01.12 @ 14:43

Gemäss Blick steht Mehmedi kurz vor dem wechsel zu Dynamo Kiew (Ablöse 4.5 Mio)
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es für ihn ausser dem Geld eine Motivation gibt,
nach Kiew zu wechseln...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon CHEFF » 02.01.12 @ 14:44

rasheed hat geschrieben:verstehe es auch nicht ganz, weder Mehmedi`s noch Rodriguez Vertrag laufen diesen Sommer aus! Kann mich mit dem Gedanken, dass Magnin den RIRO Platz wieder einnehmen wird überhaupt nicht anfreunden!!


Sehe ich auch so.. ich weiss der Club braucht Geld aber wir können die beiden auch im Sommer verkaufen oder irgendwan später.. Ihre Marktwärte werden steigen und somit würden wir noch mehr Geld machen als jetzt. Ich bin überzeugt das uns weder Admir noch Rici verlässt.

Benutzeravatar
de Albisriede Assi
Beiträge: 123
Registriert: 26.05.11 @ 1:20

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon de Albisriede Assi » 02.01.12 @ 14:51

"...Jetzt ist es soweit: Felix Magath kauft ein. Ricardo Rodríguez soll vom FC Zürich kommen. Der Schweizer Nationalspieler gilt als eines der größten Talente auf der Position links hinten, kann aber auch in der Mitte verteidigen. Angeblich waren auch der FC Bayern, Ajax Amsterdam oder Paris St. Germain an dem 19-Jährigen dran.

Nach der Wolfsburger Allgemeinen und der Schweizer Zeitung Blick sind nur noch Details zu klären: 1. der Medizincheck. 2. Zürich will gerne zehn Millionen Schweizer Franken (8,21 Millionen Euro), Wolfsburg bietet bislang nur 9,7 Millionen Franken (7,97 Millionen Euro). Prognose: Das Problem wird gelöst.
..."

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.1248516

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon the chli » 02.01.12 @ 14:57

CHEFF hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:verstehe es auch nicht ganz, weder Mehmedi`s noch Rodriguez Vertrag laufen diesen Sommer aus! Kann mich mit dem Gedanken, dass Magnin den RIRO Platz wieder einnehmen wird überhaupt nicht anfreunden!!


Sehe ich auch so.. ich weiss der Club braucht Geld aber wir können die beiden auch im Sommer verkaufen oder irgendwan später.. Ihre Marktwärte werden steigen und somit würden wir noch mehr Geld machen als jetzt. Ich bin überzeugt das uns weder Admir noch Rici verlässt.


Darauf zu hoffen, dass der Marktwert von Rodriguez über die 10 Mio.-Euro Grenze steigt, kommt einem
Pokerspielchen gleich, das wir uns in der aktuellen Situation (Club/finanzielles Loch + Saison die quasi
gelaufen ist) wohl nicht leisten können.
Man hat in der Vergangenheit auf diese Steigerung gesetzt und (auch unglücklich durch
Verletzungen bedingt) viel Geld verloren resp. nicht eingenommen. Auch mir blutet das Herz Rodriguez in
Magahts Fängen zu wissen, aber der Club geht nunmal vor.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon C.D.M. » 02.01.12 @ 15:34

Hoffentlich lassen sich unsere Bosse eine Weiterverkaufsklausel in den Vertrag von RR einbauen... 10% bei einem weiteren Verkauf..so wie es damals bei Nonda der Fall war!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Dr. Dre » 02.01.12 @ 16:04

So ungern ich RR nicht mehr beim FCZ spielen sehe, so klar würde ich einen Verkauf für rund CHF 10 Mio. verstehen. Damit wären ca. zwei Saisons gerettet. Ob dem FCZ die sportliche Steigerung gelingt kann gar nicht all zu gross von einem Linksverteidiger abhängen. Im Falle von Mehmedi ist dies allerdings anders. Er ist im Prinzip und aufgrund seiner Position für den FCZ viel wichtiger. Im Vergleich zur RR kann Mehmedi seinen Marktwert auch noch weiter steigern - wenn er beim FCZ verlängert. Ich würde unbedingt versuchen, einen Teil des RR-Transfererlöses in eine Vertragsverlängerung bei Admir zu investieren.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, sitem achzgi und 758 Gäste