Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon eifachöppis » 22.12.11 @ 9:43

Pyle hat geschrieben:3 Millionen für Koch? Nicht realistisch.


Ich versuche mal zu begründen, warum 3 Mio realistisch sein könnten.
Nehmen wir das Beispiel Ajax.

- RV bei Ajax is Gregory van der Wiel, holländischer Nationalspieler
- Van der Wiel wechselt höchstwarscheinlich in der Winterpause zu Valencia
- Ablösesumme 10 Mio Euro!!!
- Ajax hat keinen passablen Back-up für van der Wiel
- Ajax wird mit ziemlich grosser Sicherheit in der Winterpause einen Perspektivspieler (Ajax-Mentalität) als Ersatz für van der Wiel verpflichten

- Philippe Koch war Stammspieler an der U21-EM (2. Platz, keine Gegentore bis in den Final, etc)
- Philippe Koch zeigte solide bis starke Leistungen an der U21-EM
- Philippe Koch hat mit 20 Jahren einen beachtlichen Leistungsausweis. Nicht vergessen, er ist erst 20!!!
- 17 CL / EL / Quali Spiele
- U21 + U19 EM
- Kapitän aktueller CH U21
- 78 Super League Spiele

Das sind alles Argumente, warum ein Verein wie Ajax 1/4 des erzielten Transfererlöses (für ihren alten RV), in einen neuen RV investieren könnte. Vom Profil würde Philippe Koch perfekt zu einem Verein wie Ajax passen.

P.S: Philippe Koch hat in der Vorrunde überhaupt nicht überzeugt und z.T. wirklich schlechte Spiele abgeliefert. Ich versuche nur zu erklären, wie eine Ablösesumme von 3 Mio trotzdem realistisch sein könnte.


Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Kampfsau » 22.12.11 @ 12:04

Auch wenn Koch eine schlechte Vorrunde abgeliefert hat, ist sein Potenzial immer noch dasselbe und er ist bereits hervorragend ausgebildet. Deswegen ist ein Preis von CHF 3 Mio. mehr als realistisch...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19374
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon devante » 22.12.11 @ 12:30

eifachöppis hat geschrieben:Das sind alles Argumente, warum ein Verein wie Ajax 1/4 des erzielten Transfererlöses (für ihren alten RV), in einen neuen RV investieren könnte. Vom Profil würde Philippe Koch perfekt zu einem Verein wie Ajax passen.

P.S: Philippe Koch hat in der Vorrunde überhaupt nicht überzeugt und z.T. wirklich schlechte Spiele abgeliefert. Ich versuche nur zu erklären, wie eine Ablösesumme von 3 Mio trotzdem realistisch sein könnte.


sehr gut erklärt, vor allem das beispiel Ajax ist nicht all zu unrealistisch....und wäre wohl die bestmögliche lösung für Koch.....und ich fänds geil!
BORGHETTI

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon skenderbegi » 22.12.11 @ 13:06

Warum eigentlich nicht so wie der SC Freiburg handeln und einige Spieler entlassen???
Bei einigen wo die Verträge auslaufen !!!!
fcz 06-07

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 22.12.11 @ 13:54

Sorry, aber Koch ist langsamer als ein Schluck Tee und bringt keine Flanke direkt geschweige denn auf den Punkt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon ted mosby » 22.12.11 @ 14:49

Demokrit hat geschrieben:Sorry, aber Koch ist langsamer als ein Schluck Tee und bringt keine Flanke direkt geschweige denn auf den Punkt.


Koch hat sich aber auch schon in der CL gegen mehr als arevierte Gegner bewiesen und seinen Mann gestanden.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 22.12.11 @ 14:53

Item. Sollte er wirklich schon im Januar gehen dann muss ich wirklich schreiben, dass die Herren im Staff die Sache nicht ganz im Griff haben.
Koch weg und wer dann?
Aha ja ich habe es vergessen wir haben ja noch Stahel......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, vergani, Zürirulez und 730 Gäste