Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Diskussionen zum FCZ
Schnatterinchen

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Schnatterinchen » 18.11.11 @ 19:06

wieder mal Nati B wär eigentlich schon noch geil! Winterthur, Aarau, Vaduz, Ticino. Richtiges Bier, gammlige Betonrampen, keine Event-Touris... Fussballherz was willst du mehr

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 18.11.11 @ 19:06

Was ich am meisten bedauere ist, dass andere Pyrowerfer ungeschoren davon kommt. Mein Gott haben doch immer die falschen das Glück der Welt. So eine kleine25000 Busse hätte ihm noch gut getan.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 18.11.11 @ 19:17

Roger Kundert hat geschrieben:Zhyrus:
Wieso Kommunikationsgau erster Güte? Bickel sagt ja nichts anderes als was in der Pressemitteilung steht. Ich kann die Wut verstehen!

Doch: Auf 20 minuten und auf Radio 24 losheulen und von Fehlurteil jammern, dabei steht es doch schwarz auf weiss auf der Homepage:

Kommentar des FC Zürich:

Wir haben das Urteil der Disziplinarkommission der SFL bezüglich des abgebrochenen Derbies vom 2. Oktober 2011 zur Kenntnis genommen. Wir werden jetzt die Begründung eingehend studieren und intern über das weitere Vorgehen befinden. Über das Ergebnis werden wir die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit informieren. Dies wird aber nicht vor Anfang der nächsten Woche der Fall sein. Deshalb wird der FC Zürich in der Zwischenzeit keinen weiteren Kommentar zum Urteil der Disziplinarkommission abgeben.

Naja, da haben wir unterschiedliche Auffassungen von einem "Kommunikationsgau erster Güte"!

Ich finde es nicht schlecht jetzt auf die Mängel in diesem Urteil hinzuweisen. Rekurs wird sowieso nicht eingelegt, da die Risiken grösser sind, höhere Strafen zu fassen, als die Erfolgschancen auf ein Fertigspielen/0-Punkte-Spiel/Wiederansetzung!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 18.11.11 @ 19:21

Darf man eigentlich von nun an als Heimmannschaft auf ein Sicherheitsdispositiv vor der Gastkurve verzichten? Wenn einer auf's Feld stürmt ist, ja gemäss dem Urteil einzig und alleine der Gastklub verantwortlich!

benibunny

Beitragvon benibunny » 18.11.11 @ 19:26

ChrigiS hat geschrieben:Die Niederlage ist akzeptabel, sie spielten schliesslich auch grauenhaft. Aber ein Spiel Forfait zu werten und nebenbei beide Teams mit der gleichen finanziellen Härte zu bestrafen, das geht einfach nicht. Ein Forfaitentscheid sollte darauf beruhen, wer wirklich Schuld am ganzen trägt, die Tatsache das beide Teams die gleiche Busse bezahlen müssen, zeigt mir einzig und allein das nicht zweifelsfrei ein Team als Hauptschuldiger festgestellt werden konnte, in dem Sinn ist ein Forfaiturteil falsch und fast schon skandalös!

Die 50'000 Fr. Busse und ein Forfait-Sieg für GC sind kein grosser Anreiz für die Clubs der Super-League, dafür zu sorgen, dass die Gästefans Rennbahn oder Spielfeld nicht betreten können. Allerdings sollten auch Gästefans mittelfristig nicht nur wegen dem Sicherheitsaufgebot in ihrer Kuve bleiben, sondern auch wegen der eigenen Vernunft das rennen auf der Bahn und das werfen von Pyro unterlassen. Das Urteil ist klar so zu werten, dass die Liga der Meinung ist, dass eben FCZ-Fans die Hauptschuld an den Vorkommnissen tragen und nicht der Sicherheitsdienst.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.11.11 @ 19:35

ChrigiS hat geschrieben:Die Niederlage ist akzeptabel, sie spielten schliesslich auch grauenhaft. Aber ein Spiel Forfait zu werten und nebenbei beide Teams mit der gleichen finanziellen Härte zu bestrafen, das geht einfach nicht. Ein Forfaitentscheid sollte darauf beruhen, wer wirklich Schuld am ganzen trägt, die Tatsache das beide Teams die gleiche Busse bezahlen müssen, zeigt mir einzig und allein das nicht zweifelsfrei ein Team als Hauptschuldiger festgestellt werden konnte, in dem Sinn ist ein Forfaiturteil falsch und fast schon skandalös!

stimmt so nicht.

ganz klar durch die 3:0 wertung anstatt 2:1 ist der FCZ ganz klar der hauptschuldige.
die busse für GCN wird sicher damit zusammenhängen dass man statt den 65 sicherheitsleuten nur derren 45 hatte. also ist das ne einfache busse für GCN und damit nachvollziehbar.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 18.11.11 @ 19:38

aber trotzdem frage ich mich, weshalb man für solch eine Entscheidung sooooooooo lang braucht.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“