Keller ist nicht mehr Captain !

Diskussionen zum FCZ
hope

Beitragvon hope » 01.11.03 @ 16:07

Mageta hat geschrieben:Steht eigentlich im Blick auch, weshalb ein neuer Captain gewählt wurde? Das konnte ich aus den bisherigen Postings nicht entnehmen...

ja, immer gemäss Blick, soll Hotz das verlangt haben. Thoma habe die Neuwahl im Auftrag von Hotz veranlasst. Hotz wird in etwa wie folgt zitiert (wörtlich weiss ichs nicht mehr): "Keller ist in seiner Rolle als Abwehrchef und Captain überfordert. Es genügt, ihm in die Augen zu schauen, um das zu erkennen".

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.11.03 @ 16:13

Es ist enttäuschend, dass Hotz wieder mal das Gefühl hat, sich ins Tagesgeschäft einmischen zu müssen.

Trotzdem finde ich die Ablösung von Keller als Captain zumindest vertretbar. Er war tatsächlich zusehends überfordert in seiner Rolle. Vielleicht tut es ihm gut, von der Last der Captainbinde befreit zu sein.

Taini als Nachfolger überrascht mich. Er ist erst seit dieser Saison in der Stammelf. Ob er die für einen Captain nötige Erfahrung in den bisherigen Spielen schon sammeln konnte?

Ich würde eine bewährte Lösung vorziehen. Mit Turi oder - noch besser - mit Simo. Diese beiden Spieler haben bewiesen, dass die Leadertypen sein können.
SchwarzRotGold

fat

Beitragvon fat » 01.11.03 @ 16:15

warum setzt sich hotz nicht gleich selbst auf die trainerbank ... wenn er in favres augen schaut, dürfte er vielleicht erkennen, dass dieser offenbar komplett die kontrolle über die mannschaft verloren hat.

zuerst wird ihm ein teamchef zur seite gestellt - nun sägt der präsdient auch noch "seinen" käptn ab. vermutlich wünscht sich favre in der zwischenzeit, dass er bald gehen darf (und mit ihm vermutlich ein grosser teil des kaders)

marco73

Beitragvon marco73 » 01.11.03 @ 17:33

Dave hat geschrieben:Kännt öpärt vo eu än Schpieler wo bisetz konschtant guät gschpielt hät???Ich leideär nöd. Wär falsch am Chällär diä ganz schuld gheh. Die ganz Mannschaft isch im Momänt grotä schlächt.

Eine vode überraschige isch für mich dä dal santo!!

marco73

Beitragvon marco73 » 01.11.03 @ 17:35

das kam nicht von herr hotz das weiss ich aus erster hand!!

Baygon

Beitragvon Baygon » 01.11.03 @ 17:55

das halt ich nicht aus... wann stellt sich unser präsi von vorgestern selbst auf?
hier hin mit ihm, aber schnell: http://www.burstwiese.ch/intro.htm
Allez les Bleus!

fat

Beitragvon fat » 01.11.03 @ 18:00

marco73 hat geschrieben:das kam nicht von herr hotz das weiss ich aus erster hand!!

die erste hand wäre dann also diejenige von hotz, keller oder taini....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“