Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
esahin
Beiträge: 63
Registriert: 11.07.09 @ 18:50

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon esahin » 12.11.11 @ 0:05

Zapata hat geschrieben:
esahin hat geschrieben:Z.B. im Umgang mit den Drecksmedien und seine Neigung gerne vor der Kamera zu stehen. Aber so einen wie den Heusler zu haben, ja das wäre was..


Drecksmedien? keine ahnung aber ich lese eigentlich täglich eine zeitung, sehe fern und sehr oft auch radio, du demfall nicht oder?

Heusler? Hatte der FCB schon eine krise seit der berni präsi oder was auch immer ist? das letzte was ich von ihm gehört hatte war, dass der fink ganz sicher bleibt. Zwei tage später war er weg.

auch in krisenzeiten nicht den schwanz einzuziehen und vor die medien und die fans zu stehen hat charakter. canepa macht das ganz gut.


Sagt Dir das etwas: Basler Fans nehmen Letzigrund auseinander!! 200 000 Sfr. Sachschaden.. Kamm sogar in der Rundschau. Also sehe ich doch ein bisschen fern!! Scheiss Mediä!!!
Filipescu da Bäng! Ich bi immer no Fan vodäm Rumän!


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon FritzRosa » 12.11.11 @ 2:23

In Basel steht das ganze Volk hinter dem Club. Und es gibt nicht noch einen direkten, nahen Konkurrenten in der gleichen Liga. Und die Medienlandschaft ist überschaubarer. Aber Heusler ist auch ein anderer Typ als unser Canepli, ruhiger, besonnener, und sicherlich auch gescheiter im Umgang mit Journalisten. Heusler überzeugt mich immer in dem, wie und was er vermittelt. Canepli ist mir oft zu emotionell im Tonfall und in der Wortwahl. Und er ist mir zu viel in den Medien präsent, ob es nun gut läuft oder schlecht. Und souverän wirkt er in letzter Zeit wahrlich nicht.

Aber trotzdem: Er ist mit seiner ganzen Kraft für den FCZ da. Und mir ist es tausendmal lieber, einen Canepli zu haben als irgendeinen Tschetschenen, oder einen machtbesessenen, cholerischen Makler, oder sonst einen dubiosen, windigen Geldwäscher oder alles zusammen. Und auch wenn Canepli etwas gerne Schaum schlägt, so misst er sich selber immer wieder an seinen Ambitionen und steht dazu. Er hat doch einiges erreicht, das Identität stiftet mit unserem FCZ.

Vielleicht wird man generell den Wert eines Präsidenten erst dann richtig erkennen, wenn sein Nachfolger im Amt ist.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon wixer » 12.11.11 @ 8:46

Roger Kundert hat geschrieben:Hat der einen an der Waffel? Jetzt fordert er heute einen Forfait-Sieg fürs abgebrochene Derby und will sich an den Pyro-Würfen noch am grünen Tisch bereichern. Nein so geht das nicht. Scheisse gespielt und dann noch belohnt werden?

Bin ich realitätsfremd oder verstehe ich etwas nicht? Spiele können wegen Pyros nicht abgebrochen werden, weil das zu Missbrauch anregt und nun will man die drei Punkte, weil man auf dem Platz so beschissen gespielt hat, als man zum Zeitpunkt ja in Rückstand war... Abartig sowas.

Glaubwürdigkeit sieht anders aus, lieber Cillo.



Forfait-Entscheidungen hatten in der Geschichte des Sports noch nie was mit der sportlichen Leistung (scheisse gespielt) zu tun. Das ist auch heute noch Realität.
Mit dieser Begründung dem Cillo die Glaubwürdigkeit abzusprechen ist realitätsfremd.

esahin
Beiträge: 63
Registriert: 11.07.09 @ 18:50

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon esahin » 12.11.11 @ 10:35

wixer hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Hat der einen an der Waffel? Jetzt fordert er heute einen Forfait-Sieg fürs abgebrochene Derby und will sich an den Pyro-Würfen noch am grünen Tisch bereichern. Nein so geht das nicht. Scheisse gespielt und dann noch belohnt werden?

Bin ich realitätsfremd oder verstehe ich etwas nicht? Spiele können wegen Pyros nicht abgebrochen werden, weil das zu Missbrauch anregt und nun will man die drei Punkte, weil man auf dem Platz so beschissen gespielt hat, als man zum Zeitpunkt ja in Rückstand war... Abartig sowas.

Glaubwürdigkeit sieht anders aus, lieber Cillo.



Forfait-Entscheidungen hatten in der Geschichte des Sports noch nie was mit der sportlichen Leistung (scheisse gespielt) zu tun. Das ist auch heute noch Realität.
Mit dieser Begründung dem Cillo die Glaubwürdigkeit abzusprechen ist realitätsfremd.



Naja im '07 hatten wir ja schon mal so eine Geschichte mit Punkten am grünen Tisch. Rechne nicht mit Punkten unsererseits, aber sollten wider erwarten Punkt(e) zugesprochen werden, würde das Nordwestlich von Zürich eine Welle der Empörung auslösen, (Die Chemieaffen sind ja berüchtigt in Verschwörungstherorien).
Nicht das mich das interessiert was die von uns halten, aber hätte es einen faden Nachgeschmack. Von daher 0 Punkte für beide und gut ist!!
Filipescu da Bäng! Ich bi immer no Fan vodäm Rumän!

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 12.11.11 @ 11:36

In dieser Angelegenheit sind ja viele Möglichkeiten denkbar. Alle sind sie hier schon durchgespielt worde.
Das Beste, was meiner Meinung nach dem FCZ passieren könnte, wäre die Möglichkeit die 13 nicht gespielten Minuten noch nachholen zu können. So hätten wir die Chance evtl. doch noch das Resultat zu drehen. Ob diese Variante realistisch ist, bezweifle ich aber stark. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der SFV da Hand bietet. Der Aufwand für ein 13-Minuten-Spiel -auch ohne Zuschauer- wäre sicherlich zu gross.
Ein Forfait-Sieg wäre -laut Canepa- das Wunsch-Ergebnis für den FCZ. Da gehe ich wieder einmal gar nicht einig mit unserem Präsi. Klar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber für den Mist, der damals auf dem grünen Rasen von unseren Jungs geboten wurde, dann am Grünen Tisch auch noch 3 Punkte geschenkt zu bekommen? Also ich könnte mich überhaupt nicht freuen.
Die Wahrscheinlichkeit eine Forfait-Sieges des FCZ erachte ich aber eh als verschwindend klein. Es könnte in diesem Fall nämlich leicht geschehen, dass sich dann unsere Hauptakteure neben dem Rasen plötzlich als Helden fühlten. Sie hätten ja dann ein auf dem Feld schon fast verlorenes Spiel auf der Tribüne gedreht. Wäre wohl nicht die gewünschte Botschaft an besonders "aktive" Fans. Und ich denke, diese Gefahr sehen auch die Richter.
Ich hoffe einfach mal, dass die Busse für uns nicht zu hoch ausfallen wird, und dass irgendeinmal in nicht zu ferner Zukunft -am besten schon am 20. Nov. 2011- der FCZ wieder einmal positive Schlagzeilen generiert - auf und neben dem Spielfeld.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Roberto Di Matteo

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.11.11 @ 12:18

yellow hat geschrieben:Das Beste, was meiner Meinung nach dem FCZ passieren könnte, wäre die Möglichkeit die 13 nicht gespielten Minuten noch nachholen zu können. So hätten wir die Chance evtl. doch noch das Resultat zu drehen. Ob diese Variante realistisch ist, bezweifle ich aber stark.


du sagst es richtig: du bezweifelst diese variante. ich bin sicher, dass man keine 13 minuten nachspielt. das geht einfach nicht.
entweder gibt's eine 0:0 wertung oder höchstens ein wiederholungsspiel vor leeren rängen. forfait hüben wie drüben kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 12.11.11 @ 16:05

Dass ich realitätsfremd erscheine, ist einiger User gutes Recht, dies zu glauben. Genau so realitätsfremd und unglaubwürdig ist Canepas Wunsch nach einem Forfait-Sieg.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 637 Gäste