Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 08.11.11 @ 8:32

Josi hat geschrieben:Der FCZ sinkt immer weiter in den Abstiegssumpf. Die Aussagen der Leitung tönen nach Verzweiflung und Pessimismus. Wenn ich die Antworten von Fredy Bickel lese, so sehe ich und wohl er schwarz. Er spricht von der Wende, wenn doch nur ein Erfolgserlebnis käme. Sorry, aber vor drei Runden hat der FCZ, Thun 2:0 besiegt, das Erfolgserlebnis war also da. Anschliessend gab es ein 1:1 gegen Leader Luzern (kleines Erfolgserlebnis) und jetzt die Klatsche gegen Neuenburg. Nein, ein Erfolgserlebnis wird die Wende nicht bringen. Fredy Bickel ist überzeugt von Urs Fischer, ist im nahe. Doch Urs Fischer bringt keine Resultate. Nicht zwei Spiele lang spielt die selber Formation. Die Bilanz ist so niederträchtig, dass jeder andere Verein den Trainer entlassen würde. Nicht so Zürich. Auf was warten den die Herrschaften? Der FCZ wird in diesem Herbst ganz sicher keine Stricke mehr zerreissen, ich wüsste nicht wie. Die Leitung spricht ja auch von einer gewissen Müdigkeit - super Voraussetzung. So wird Zürich weiter ziemlich unten stehen und im Frühling es schwer haben, gegen Teams die eben kämpfen können zu bestehen. Thun, GC und Lausanne sind kämpferisch wohl besser gerüstet als der "spielstarke, technisch versierte" FCZ. Je länger die Klubleitung und Urs Fischer auf einen neuen Trainer warten, umso drastischer wird die Situation. Es muss ein neuer Trainer her, und zwar subito und im Winter müssen neue Spieler her, die sich dieser Trainer für sein System wünscht. Ansonsten wird der FCZ in der nächsten Saison in der zweitobersten Spielklasse seine Brötchen verdienen und der Neuanfang definitiv auf diesem Weg lancieren müssen.
Nie hätte ich gedacht, dass sich der FC Zürich so selber überschätzt. Schade, wirklich schade.


Meine Rede! So viel ich mich erinnere ist UF auch der wohl einzige Trainer der gesamten Fussballwelt, der nach 3 Niederlagen einen 3-Jahresvertrag erhalten hat... (Achtung: Sarkasmus!)

Aber im Ernst, das sind doch die Fakten:
- Führungsspieler fehlen
- diejenigen, die Führungsspieler sein könnten, befinden sich in einem (nicht enden wollenden) Formtief
- kein Geld, um einen solchen Führungsspieler zu verpflichten
- die "Jungen" sind zum grössten Teil noch nicht bereit (denkt daran, der Altersdurchschnitt beim FCZ ist in der Tat sehr tief)
- zu viel Blabla in letzter Zeit (Goalidiskussion, Penaltys, Pyros etc...)
- keine Hierarchie im Team
- zu viele Schönwetterfussballer

Tut mir leid, ich mag UF wirklich! Aber: Der einzige Positionenwechsel, der Erfolg bringen könnte, ist die Trainerbank. Sorry Üse, ich will hier nicht deinen Kopf fordern. Aber du musst gehen... und ich will nicht, dass SIE dich schicken! Tu dir einen Gefallen und verlasse das sinkende Schiff...

Sorry für meinen "Dienstag-November-Nebel-8.30 Uhr-Pessimismus"... aber es schiisst mi ah!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 08.11.11 @ 8:34

Goose hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Der FCZ sinkt immer weiter in den Abstiegssumpf. Die Aussagen der Leitung tönen nach Verzweiflung und Pessimismus. Wenn ich die Antworten von Fredy Bickel lese, so sehe ich und wohl er schwarz. Er spricht von der Wende, wenn doch nur ein Erfolgserlebnis käme. Sorry, aber vor drei Runden hat der FCZ, Thun 2:0 besiegt, das Erfolgserlebnis war also da. Anschliessend gab es ein 1:1 gegen Leader Luzern (kleines Erfolgserlebnis) und jetzt die Klatsche gegen Neuenburg. Nein, ein Erfolgserlebnis wird die Wende nicht bringen. Fredy Bickel ist überzeugt von Urs Fischer, ist im nahe. Doch Urs Fischer bringt keine Resultate. Nicht zwei Spiele lang spielt die selber Formation. Die Bilanz ist so niederträchtig, dass jeder andere Verein den Trainer entlassen würde. Nicht so Zürich. Auf was warten den die Herrschaften? Der FCZ wird in diesem Herbst ganz sicher keine Stricke mehr zerreissen, ich wüsste nicht wie. Die Leitung spricht ja auch von einer gewissen Müdigkeit - super Voraussetzung. So wird Zürich weiter ziemlich unten stehen und im Frühling es schwer haben, gegen Teams die eben kämpfen können zu bestehen. Thun, GC und Lausanne sind kämpferisch wohl besser gerüstet als der "spielstarke, technisch versierte" FCZ. Je länger die Klubleitung und Urs Fischer auf einen neuen Trainer warten, umso drastischer wird die Situation. Es muss ein neuer Trainer her, und zwar subito und im Winter müssen neue Spieler her, die sich dieser Trainer für sein System wünscht. Ansonsten wird der FCZ in der nächsten Saison in der zweitobersten Spielklasse seine Brötchen verdienen und der Neuanfang definitiv auf diesem Weg lancieren müssen.
Nie hätte ich gedacht, dass sich der FC Zürich so selber überschätzt. Schade, wirklich schade.


Josi, du sprichst mir aus dem Herzen.. Die Aussagen der Leitung tönen nach Verzweiflung und Pessimismus, aber meiner Meinung nach drücken sie vor allem eines aus: absolute Ratlosigkeit. Das sture Festhalten am Trainer spricht Bände.
Je länger der FCZ und damit die Führung zuwartet, umso schlimmer wird's..
Habe mit einem Kollegen vor drei Wochen gewettet, dass der FCZ als Tabellenletzter in die Winterpause geht.. momentan deutet alles auf einen Wettsieg hin.. leider.


Sollte der FCZ es schaffen, auch zu Hause gegen Lausanne zu verlieren, dann müssen wir eigentlich hoffen, dass wir im Cup gegen St. Gallen ausscheiden. Dann müssten auch dem Allerletzten die Augen aufgehen.
Aber irgendwie bin ich optimistisch für das Spiel gegen Lausanne. Weiss zwar selber nicht so recht wieso.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13208
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 08.11.11 @ 9:42

Falls es wirklich zum Worst Case kommt, hoffe ich, dass Urs den Hut zieht und zwar von sich aus. Er soll dann zurück in die Acadamey und bleibt dem FCZ erhalten. Zudem würde es seinem Ruf nicht schaden, wenn er zum Wohl seines geliebten FCZs selber die Handbremse zieht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 08.11.11 @ 10:00

King hat geschrieben:Falls es wirklich zum Worst Case kommt, hoffe ich, dass Urs den Hut zieht und zwar von sich aus. Er soll dann zurück in die Acadamey und bleibt dem FCZ erhalten. Zudem würde es seinem Ruf nicht schaden, wenn er zum Wohl seines geliebten FCZs selber die Handbremse zieht.


bei aller liebe zum fcz vom urs fischer, so würde er aber auf mächtig viel kohle verzichten......glaube ich daher nicht. canepa und bickel müssen halt eine unbequeme entscheidung fällen.......das wird hart. glaube leider auch nicht mehr, dass wir hier ohne einen trainerwechsel wieder rauskommen, so weh es tut....fischer back to U21!
BORGHETTI

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Brolin » 08.11.11 @ 10:12

Ujfalushi hat geschrieben:Kann mich noch gut an die worte erinnern vom präsi.
"Der FCZ wird das Bayern München der Schweiz"


Punkto «Schrillheits-Grad» der Medienbererichterstattung hat er ja sowas von Recht damit... ;o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
diedistel
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.11 @ 9:56
Wohnort: Ζυρίχη

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon diedistel » 08.11.11 @ 10:25

Brolin hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Kann mich noch gut an die worte erinnern vom präsi.
"Der FCZ wird das Bayern München der Schweiz"


Punkto «Schrillheits-Grad» der Medienbererichterstattung hat er ja sowas von Recht damit... ;o)


und wenn es nach der Fanumfrage geht, sind wir der Bargeld Bezahlung im Letzi gleich beraubt wie im Freistaat.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 08.11.11 @ 10:59

diedistel hat geschrieben:
und wenn es nach der Fanumfrage geht, sind wir der Bargeld Bezahlung im Letzi gleich beraubt wie im Freistaat.


Gibt es schon Resultate der Umfrage? Wenn ja wo?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gian, hubi.muench, itapalam, spitzkicker, Vapor, Wini, Zürcherflyer und 816 Gäste