Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon Sektor D » 07.11.11 @ 8:07

ChrigiS hat geschrieben:So ein paar Stunden vergangen und man kommt zum Schluss alles halb so schlimm... Ich bin mir sicher die Mannschaft war einfach noch ein bisschen erschöpft vom Donnerstag...


Äh was bitte?? Das kannst du doch nicht ernst meinen!

Diese Jungs auf dem Platz sind gopfetammi alles Profis und 2x 90min "tschute" dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein, oder??
Ich kann einfach nicht glauben, dass die internationalen Leistungen eingermassen stimmen und wir dann in der Liga solche Scheiss Resultate
zu sehen bekommen...

Ich rede bewusst von "Resultat", konnte das Spiel leider nicht verfolgen. An die Beobachter: Hat gestern auch nur einer der Spieler überzeugt? Den
Medienberichten (ich geniesse sie mit Vorsicht!) zufolge, ist das eher nicht der Fall...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
TooShort
Beiträge: 318
Registriert: 22.08.11 @ 17:29

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon TooShort » 07.11.11 @ 8:16

Ganz schwierige Lage momentan, auf der einen Seite solllte man alles schwarz sehen und Handeln.
Aber auf der anderen Seiten frag ich mich wieso unere Mannschaft in den ersten 45 min (Lazio&Xamax) so schönen Fussball spielen kann,
und trotzdem zu dumm ist um mal 3 Punkte einzufahren.

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon pius.f » 07.11.11 @ 8:24

Ich denke, es ist relativ einfach zu sehen was nicht läuft. Unser fcz hat in keinster weise die qualität das spiel zu machen.

Wenn der gegner mitspielt und sich ebenfalls nach vorne orientiert (basel, yb, cl quali oder el) sieht unser spiel noch relativ gut aus, sobald wir aber eine defensiv eingestellten gegner (lausanne, servette, xamax, thun etc) vor uns haben und gefordert sind, den verteidigungsriegel zu durchbrechen, ist tote hose.

Dann wird von der mittellinie zum torwart gepasst, werden die zuspiele quer gespielt oder der ball in dribblings aufgrund fehlender anspielpositionen vertändelt. Der gegner kann warten, und braucht nur ein, zwei standards und eine gute einzelaktion um gegen uns zu gewinnen, weil unsere hintermannschaft in der mitte und ganz hinten nur durchschnitt ist.

Was uns definitiv fehlt ist das spiel OHNE ball. Nur wenn wir diesen unsäglichen standfussball ablegen können, und jeder spieler in bewegung ist, sehe ich eine chance. Dazu brauchen wir aber auch spieler, die wege antiziperen können, technisch das 1x1 drauf haben, physisch über 90 minuten gehen können und jederzeit für die mitspieler einsteht wenn es nötig ist.

Leider muss ich der einschätzung von z weiter vorne zustimmen, der halbe spieler-, betreuer- und vorstands-staff genügen diesen anforderungen eben nicht.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon bluesoul » 07.11.11 @ 8:38

Sektor D hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:So ein paar Stunden vergangen und man kommt zum Schluss alles halb so schlimm... Ich bin mir sicher die Mannschaft war einfach noch ein bisschen erschöpft vom Donnerstag...


Äh was bitte?? Das kannst du doch nicht ernst meinen!

Diese Jungs auf dem Platz sind gopfetammi alles Profis und 2x 90min "tschute" dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein, oder??
Ich kann einfach nicht glauben, dass die internationalen Leistungen eingermassen stimmen und wir dann in der Liga solche Scheiss Resultate
zu sehen bekommen...

Ich rede bewusst von "Resultat", konnte das Spiel leider nicht verfolgen. An die Beobachter: Hat gestern auch nur einer der Spieler überzeugt? Den
Medienberichten (ich geniesse sie mit Vorsicht!) zufolge, ist das eher nicht der Fall...


Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie geistig noch etwas erschöpft waren. Die dumme Geschichte mit dem Böller und den Verletzten. So nach dem Motto "für was machen wir das alles eigentlich?"

Wie auch immer. Hab das Spiel nicht gesehen und mich geweigert, die Zusammenfassung anzuschauen. Darum nur eines: ES IST ABSTIEGSKAMPF.
(Wir sind ja sogar hinter den Insekten! - ja ich gehe davon aus, dass sie für das Derby noch 3 Punkte kriegen)

Benutzeravatar
Pumper
Beiträge: 380
Registriert: 11.10.11 @ 15:18

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon Pumper » 07.11.11 @ 9:13

bluesoul hat geschrieben:Wie auch immer. Hab das Spiel nicht gesehen und mich geweigert, die Zusammenfassung anzuschauen. Darum nur eines: ES IST ABSTIEGSKAMPF.
(Wir sind ja sogar hinter den Insekten! - ja ich gehe davon aus, dass sie für das Derby noch 3 Punkte kriegen)

Scheiss uf Super League, ab id CHL!

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon s'Efeu » 07.11.11 @ 9:41

Sektor D hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:So ein paar Stunden vergangen und man kommt zum Schluss alles halb so schlimm... Ich bin mir sicher die Mannschaft war einfach noch ein bisschen erschöpft vom Donnerstag...


Äh was bitte?? Das kannst du doch nicht ernst meinen!

Diese Jungs auf dem Platz sind gopfetammi alles Profis und 2x 90min "tschute" dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein, oder??
Ich kann einfach nicht glauben, dass die internationalen Leistungen eingermassen stimmen und wir dann in der Liga solche Scheiss Resultate
zu sehen bekommen...

Ich rede bewusst von "Resultat", konnte das Spiel leider nicht verfolgen. An die Beobachter: Hat gestern auch nur einer der Spieler überzeugt? Den
Medienberichten (ich geniesse sie mit Vorsicht!) zufolge, ist das eher nicht der Fall...


Lies nochmal seinen ganzen Beitrag und diesen Artikel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Ich glaube nicht, dass er auch nur ein Wort davon ernst gemeint hat.

pius.f hat geschrieben:Ich denke, es ist relativ einfach zu sehen was nicht läuft. Unser fcz hat in keinster weise die qualität das spiel zu machen.

Wenn der gegner mitspielt und sich ebenfalls nach vorne orientiert (basel, yb, cl quali oder el) sieht unser spiel noch relativ gut aus, sobald wir aber eine defensiv eingestellten gegner (lausanne, servette, xamax, thun etc) vor uns haben und gefordert sind, den verteidigungsriegel zu durchbrechen, ist tote hose.

Dann wird von der mittellinie zum torwart gepasst, werden die zuspiele quer gespielt oder der ball in dribblings aufgrund fehlender anspielpositionen vertändelt. Der gegner kann warten, und braucht nur ein, zwei standards und eine gute einzelaktion um gegen uns zu gewinnen, weil unsere hintermannschaft in der mitte und ganz hinten nur durchschnitt ist.


Word, deckt sich fast 1:1 mit meinen Beobachtungen, wobei ich denke, dass unsere Hintermannschaft nicht einfach Durchschnitt ist, sondern eben unterdurchschnittlich trainiert, auf- und eingestellt wird.

Wiediker90
Beiträge: 293
Registriert: 09.01.08 @ 16:20
Wohnort: Züri

Re: Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

Beitragvon Wiediker90 » 07.11.11 @ 9:56

alles arrogante penner !! denen muss man mal den lohn für ein bis zwei monate streichen, unglaublich was diese mannschaft im moment zeigt !!
am besten lässt man nur noch die u21 spielen !! die kämpfen immerhin...
13.08.2011: basel 1-2 FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani und 1125 Gäste