der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon 1896_ » 05.11.11 @ 9:59

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:Gute Besserung an den Verletzten, ich hoffe es geht dir den Umstaenden entsprechend einigermassen gut.

sprichst du vom zünder oder von einem der unbeteiligten betroffenen, wie dem römer balljungen? falls ersteres: der arme verletzte. hast du gehört, was canepa auf fcz.ch sagt? der typ wollte dem fanbetreuer seinen namen nicht angeben, weil er ein stadionverbot fürchtete. während ihm das blut fontänenartig aus der hand schoss. anstatt sich in ärztliche behandlung zu begeben, brauchte er dringend ein bier, und der fanbetreuer durfte derweil seine finger zusammensuchen. was für ein hirnverbrannter idiot! mir wäre lieber, es hätte ihn noch schlimmer erwischt, wenn dafür keine anderen tangiert worden wären.


Also ich habe auch verschiedene Medienberichte gelesen. Aber irgendwie verwechselst du da was, wenn ich die vers. Berichte richtig verstanden habe: Der Kolleg, der neben dem Schwerverletzten stand, wollte den Namen nicht nennen und nicht der Schwerverletzte selber. Als der Verletzte anschliessend mit einer Barre aus dem Stadion getragen worden ist, ging sein (!) Kollege ein Bier holen, anstatt sich um den Verletzten. zu kümmern. Es war also nicht der Schwerverletzte, welcher sich noch ein Bier geholt hatte!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Charlie Brown » 05.11.11 @ 10:13

- hat sich erledigt, danke Admin.
Zuletzt geändert von Charlie Brown am 05.11.11 @ 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

omfgyeah
Forumsgärtner
Beiträge: 1358
Registriert: 25.03.10 @ 20:30

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon omfgyeah » 05.11.11 @ 10:21

1896_ hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:Gute Besserung an den Verletzten, ich hoffe es geht dir den Umstaenden entsprechend einigermassen gut.

sprichst du vom zünder oder von einem der unbeteiligten betroffenen, wie dem römer balljungen? falls ersteres: der arme verletzte. hast du gehört, was canepa auf fcz.ch sagt? der typ wollte dem fanbetreuer seinen namen nicht angeben, weil er ein stadionverbot fürchtete. während ihm das blut fontänenartig aus der hand schoss. anstatt sich in ärztliche behandlung zu begeben, brauchte er dringend ein bier, und der fanbetreuer durfte derweil seine finger zusammensuchen. was für ein hirnverbrannter idiot! mir wäre lieber, es hätte ihn noch schlimmer erwischt, wenn dafür keine anderen tangiert worden wären.


Also ich habe auch verschiedene Medienberichte gelesen. Aber irgendwie verwechselst du da was, wenn ich die vers. Berichte richtig verstanden habe: Der Kolleg, der neben dem Schwerverletzten stand, wollte den Namen nicht nennen und nicht der Schwerverletzte selber. Als der Verletzte anschliessend mit einer Barre aus dem Stadion getragen worden ist, ging sein (!) Kollege ein Bier holen, anstatt sich um den Verletzten. zu kümmern. Es war also nicht der Schwerverletzte, welcher sich noch ein Bier geholt hatte!


Einfach geil wie jeder so sein Scheiss aus den Medien zusammenpflastert... Als würde es eine scheiss Rolle spielen, wer wann Bier gekauft hat...

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon yellow » 05.11.11 @ 11:02

Solaris hat geschrieben:@bluedriver
Die SK ist wenigstens dort wo unser FCZ sie braucht. Was weisst du schon was passiert ist ,ausser was du in den Medien gehoert hast. Sorry solche Ausagen (und dann noch in Caps-Lock) kann ich nicht ernst nehmen..
es ist tragisch was passiert ist, aber ein wenig Objektivitaet erwarte ich schon von euch.
Ich war (und bin immer noch) in Rom und weiss was geschehen ist und Krieg war es sicher nicht wie einige Leute, vor allem aus den Medien, es darstellen wollen. Es ist ein schlimmer Unfall. Und ich habe das nicht vor runterzuspielen. Es ist aber nicht die Aufgabe von irgenwelchen Leuten (auch nicht AC) die Sache so aufzupauschen und Leute/Gruppen vorzuverutreilen. Das schadet viel mehr unserem Verein. Wenn ihr solche grossartig gute Fans seid, dann kommt doch an die Spiele und schaut was passiert, dann koennnt ihr auch darueber urteilen oder dementsprechend direkt handeln. Aber das bitte persoenlich und nicht im Internet und vorallem nicht auf blick.ch oder 20min.ch im Kommentar. (Ich meine dies Allgemein und nicht bluedriver)
Was ich eigentlich sagen will ,das man die SK sicher nicht fuer einen Unfall (auch wenn dumm/verantwortungslos) als ganzes in Rechenschaft ziehen kann. 99% von UNSEREN Fans haben sich korrekt verhalten.

FCZ, wir sind mit eu, egal was passiert, au in Lissabon und ah jedem Geisterspiel. Mir loend eu ganz sicher niae alleih !

Gute Besserung an den Verletzten, ich hoffe es geht dir den Umstaenden entsprechend einigermassen gut.

Jede Antwort auf diesen Post koennt ihr euch sparen, ich werde nicht darauf antworten, wenn ihr mir was zu sagen habt dann macht dies per PN oder am Match, ihr wisst wo ihr mich findet...

Uebrigens, ich bin auch gegen Boeller im Stadion, wie wohl der groesste Teil der SK.


Gewisse Textpassagen wirken auf mich extrem arrogant und/oder extem realitätsfremd.
Scheinbar hast du eine sehr spezielle Betrachtungsweise, in der du und die SK das Zentrum der Welt zu sein scheinen. Was berechtigt dich dazu, Canepa zu kritisieren und ihm vorzuwerfen, die ganze Sache unnötig aufzupauschen?
Hast du nicht begriffen, dass sich unser Präsi mit der Unterstützung vieler Anliegen der SK sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat und jetzt aus dem Fenster bös auf die Schnauze gefallen ist, dass er mit abgesägten Hosen dasteht? Das wird Leute wie dich wohl nicht weiter stören, da ihr euch scheinbar über den FCZ stellt. Die SK scheint euch wichtiger zu sein, als unser fussballspielender Verein.
Hey, Canepa repräsentiert den FCZ auf der höchsten Stufe und hat sich wohl einiges anhören müssen im letzten Monat. Auch wird er die Bussen berappen müssen. Geld, das man anderweitig viel sinnvoller einsetzen könnte (komm mir jetzt nicht mit dem Magnin-Transfer, weil ich nicht auf diesem Niveau mit dir diskutieren möchte). Auch wird er schauen müssen, dass der Imageschaden, den der FCZ in letzter Zeit wegen gewisser "Fans" davongetragen hat, wieder einigermassen behoben wird. Alles Dinge, die ihm die SK nicht abnehmen wird. Canepa hat sich bemüht, den Spagat zwischen den Forderungen und Wünschen von u.a. Politik, Allgemeinheit und SK zu schaffen. Dazu kommt noch die aufgeheizte Medienlandschaft, die nach Skandalen giert. Schade, dass einige Mitglieder der SK diese Bemühungen nicht respektieren, weil sie nicht über die Interessen der Pyro-Befürworter hinaussehen können. Fankultur ohne Pyro? Unmöglich! So einfach scheint die Welt bei einigen von euch zu sein. Sorry, wacht auf; um euch herum gibt es auch noch eine Welt. Und die Verantwortung dieser gegenüber müssen Leute wie Canepa wahrnehmen.
So lange die vernünftigen Kräfte innerhalb der SK nicht bedingungslos dem Abbrennen von Pyros abschwören, ist leider keine Besserung der momentanen Situation für den FCZ in Sicht.
Dass auf längere Zeit Pyro ein absolutes Schimpfwort sein wird -auch bei bisher gemässigten Leuten, wie mir- habt ihr ganz allein euch selber zuzuschreiben.
Um zu meinen Erkenntnissen kommen zu können, muss man übrigens nicht an jedes Spiel des FCZ fahren. Es reicht absolut über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und die Strömungen und Befindlichkeiten der Umwelt aufzunehmen. Und diese sind ziemlich eindeutig in dieser Angelegenheit - und nicht nur im Blick oder 20Min.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9388
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Dieter » 05.11.11 @ 11:24

bluediver hat geschrieben:WETTEN DIE EREIGNISSE VON ROM WERDEN SICH AUCH AUF DIESES URTEIL AUSWIRKEN !

JETZT WIRD MAN DEN FCZ SO RICHTIG ABSTRAFEN , DANKE SÜDKURVE .....


sag mal, kommt aus deinem Mund auch mal noch irgendwas schlaues???

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon duja » 05.11.11 @ 11:39

yellow hat geschrieben:Dass auf längere Zeit Pyro ein absolutes Schimpfwort sein wird -auch bei bisher gemässigten Leuten, wie mir- habt ihr ganz allein euch selber zuzuschreiben.


Mit anderen Worten: Die SK sei schuld, wenn ein Idiot Böller ins Stadion nimmt und damit nicht umgehen kann? Jene SK, die Böller seit langer Zeit schon kritisiert und in jedem Flugblatt dazu aufruft, keine Knallkörper abzulassen?
Ich versteh nicht ganz, warum jetzt jegliche pyrotechnischen Gegenstände in einen Topf geworfen werden. Fackeln werden auch weiterhin befürwortet werden (gab ja keine Probleme in Rom, sondern eine schöne Pyroshow), Böller werden nach wie vor nicht "erwünscht" sein in der SK, also eigentlich nichts neues oder?
Letzigrund

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3963
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Mr Mike » 05.11.11 @ 11:40

bluediver hat geschrieben:, DANKE SÜDKURVE .....


hört mal auf die SK zu verteufeln.

finds völlig daneben, immer die SK als teufel darzustellen, welche sich unermüdlich für den verein einsetzt, die fans zu auswärtsspielen bringt und so viel auch für den verein geleistet hat.

da kommt irgendein ein typ (scheinbar K4-pisser) welchem der böller in der hand abgeht. nun sicher dumm, und selber schuld aus meinen augen.die SK distanziert sich seit längerem von diesen böller, welche ja immer wieder nur von der gleichen "gruppierung" abgelassen worden sind. (zB letztes derby).wieso sind diese leute, welche ja längst nicht mehr geduldet sind überhaupt noch im stadion?

ich finde es eine absolute frechheit, die leute zu verteufeln welche so viel herzblut für den fcz aufbringen, und nun als die schuldigen da stehen.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8 und 182 Gäste