Lazio Rom - FC Zürich [Spielthread!] 03.11.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon zZz » 04.11.11 @ 8:49

demi hat geschrieben:Eine Person hat drei Finger verloren weil ihr ein Knaller in der Hand abgegangen ist. Es war KEINE Fackel!

Es gab auch keine 30 weiteren Verletzten.

Wie naiv muss man sein um den Blick alles ungeprüft zu glauben ?


Ich bin froh, wenn es keine weiteren 30 Verletzte gegeben hat. Aber drei Finger weg, das ist schon heftig...
Das ist nicht einfach ein Beinbruch, wo man ein paar Wochen mit Gips rumläuft und gut ist. Das ist eine Einschränkung fürs Leben.

Und das Traurige an Böllern: die sind nicht mal geil.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.


Roberto Di Matteo

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.11.11 @ 8:52

Charlie Brown hat geschrieben:zwischen der 25 und 45 Minuten ist mir vor dem TV fast einer ab. Powerplay in Rom, leider ohne zählbare Resultate, aber es zeigt, dass sie es können. Erstaunlich, dass es mit den Seitenwechseln geklappt hat und sie sich selber nicht verwirrt haben. Paar mal war Aegerter sogar vorderster Mann. Chaker ist neben Yassine taktisch und technisch wohl der beste in der ganzen Mannschaft, irgendwie mag ich ihn. Rodriguez defensiv nicht immer sicher, aber wenigstens bügelte er seine Fehler wieder aus.



schön, dass wenigstens jemand noch über fussball schreibt.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon südkurve wescht » 04.11.11 @ 9:03

Wie kann man bei einem Freistoss, bei dem man in der Defensive ist, auswechseln? Als Magnin reinkam, fehlte in den ersten paar Augenblicken die Abstimmung und voll haben wir das Tor kassiert. Fischer, bitte bitte, wechsle das nàchste Mal wenigstens erst, wenn wir im Angriff sind oder der Gegner nicht knapp vor unserem Tor ist. Und bitte bitte Urs lass unsere Fòhnfrisur zuhause, der bringt nichts.

Polizeiaufgebot beim Spiel war ja nicht auszuhalten. Mussten auf der Tribuene ebenfalls mehr als eine halbe Stunde warten nach dem Spiel. Unser Car wurde dann mit Blaulicht bis zum Hotel geleitet. Wow so cool, Sirene und Blauliecht (ironie).

Betr. dem Vorfall alles Gute den Beteiligten. Ich hoffe die Bòller sind kein Thema mehr in der Kurve.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.11.11 @ 9:05

Sportchef hat geschrieben:Es wundert mich nichts mehr.Die SK schaut zu,ich fordere schon seit geraumer zeit ende dieser Pyos.Es geschieht nichts.Nur in Thun war es möglich,den Uebeltäter festzunehmen
Ich werde in den nächsten Tagen einen Brief an das Präsidium schreiben,unterschrieben von 400 Supportern und Mitglieder,ernsthafte Massnahmen gegen die Pyroswerfer zu unternehmen,sollte nichts geschehen,treten wir aus dem FCZ aus.Es kann doch nicht sein,das einige Schmarotzer,sich nicht an Gesetzte halten, Damit andere verletzten und
die Werfer kommen ungestraft davon.Ich werde auch an die Stadt Zürich und das Sportamt schreiben,endlich mal was zu unternehmen gegen dieses Pack. Die Rchnung bezahlt am Schluss immer der Verein oder der getroffene.Die SK toleriert das einfach und hätte schon längst eingreifen sollen.mich überrasccht die Reaktion hier,wie einige dies noch gutheissen und die auf die leichte Schulter nehmen.Gute Besserung an die verletzten.


Sehr geehrter Sportchef

Ich bitte Sie bei allem was passiert ist um Sachlichkeit. Es dient niemandem, jetzt voreilig irgendwelche Unterschriften zu sammeln und den Verein, der für diese Vorkommnisse nicht verantwortlich ist, unter Druck zu setzen.

Ja, es ist ein Unfall mit pyrotechnischem Material passiert. Dies ist vor allem für die Unbeteiligten tragisch und nicht zu tolerieren. Doch ich möchte auch daran erinnern, dass es sich dabei höchst wahrscheinlich nicht um eine Fackel, sondern um einen Böller gehandelt hat. Böller, wie sie zu tausenden an jedem 1. August oder Silvester von jedem Bürger abgelassen werden dürfen. Ob es sich jetzt beim Unfall um einen Produktionsfehler oder um Selbstverschulden handelt, entzieht sich meiner und wahrscheinlich auch Ihrer Kenntnis. In meiner Fanhistorie habe ich noch nie einen vergleichbaren Fall erlebt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es in unserer oder anderen Kurven der Schweiz schon schwerverletzte durch Feuerwerk gegeben hat. Zum Punkt mit der Massenpanik kann ich mich nicht äussern, da ich in Rom nicht dabei war und zuerst Augenzeugenberichte hören möchte, die mir aus erster Hand (und nicht von Videos und Fotos) die Lage schildern können.

Fakt ist auch, dass sich die Kurve seit geraumer Zeit gegen solche Knaller ausspricht und fehlbare auch intern anpackt (selber schon oft gesehen). Hier kann aus meiner Sicht nur an die Intelligenz jedes einzelnen appelliert werden, um solche dummen Aktionen sein zu lassen.

Ich hoffe, Sie springen nun nicht auf den Medien-Hype-Zug auf und können sich sachlich und differenziert mit der Geschichte auseinandersetzen.

Falls nicht, wünsche ich Ihnen viel Glück dabei, Ihre 400 Unterschriften zu sammeln und viel Spass dabei, gegen sämtliche Organisationen loszupoltern.

Schwizermaischter FCZ
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
KING_ZHSK
Beiträge: 1495
Registriert: 08.10.08 @ 10:30

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon KING_ZHSK » 04.11.11 @ 9:08

Es ist echt schade das es soweit kommen musste, wünsche den verletzten gute besserung.

aber das sich jetzt gewisse leute in div. onlinemedien daran aufgeilen und sich über die ereignisse freuen, ---> IHR SEIT SO ERBÄRMLICH!!!
30.09.09, 7-fachen CL-Sieger BESIEGER!!!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Kampfsau » 04.11.11 @ 9:10

südkurve wescht hat geschrieben:. Und bitte bitte Urs lass unsere Fòhnfrisur zuhause, der bringt nichts.
.


Unsere Föhnfrisur hat in der kurzen Spielzeit mehr gebracht als ein Djuric...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Charlie Brown » 04.11.11 @ 9:15

Di Matteo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:zwischen der 25 und 45 Minuten ist mir vor dem TV fast einer ab. Powerplay in Rom, leider ohne zählbare Resultate, aber es zeigt, dass sie es können. Erstaunlich, dass es mit den Seitenwechseln geklappt hat und sie sich selber nicht verwirrt haben. Paar mal war Aegerter sogar vorderster Mann. Chaker ist neben Yassine taktisch und technisch wohl der beste in der ganzen Mannschaft, irgendwie mag ich ihn. Rodriguez defensiv nicht immer sicher, aber wenigstens bügelte er seine Fehler wieder aus.



schön, dass wenigstens jemand noch über fussball schreibt.


dann mach doch mit, dann macht alle mit. Unabhängig ob ich Pyros geil finde, ob ich der SK dankbar bin für das was sie tut, unabhängig davon wie der Blick schreibt und wie der Blick Leser tickt, mir gehts um Fussball gopfedammi. Und ich finde unsere Jungs haben es sich gestern verdient, dass wir heute über sie sprechen.

Macht doch einen Böllerfred aber bitte im Smalltalk, für mich hat das nichts mit Fussball oder dem FCZ zu tun.

btt: was mir gestern auch aufgefallen ist, unsere Jungs haben kaum miteinander gesprochen und Entscheidungen vom Schiri nicht gross lamentiert. Finde ich gut. Zudem haben sie sich immer schön artig beim Passgeber bedankt und angezeigt dass alles gut war. Finde ich auch gut. Selten gesehen die letzten Spiele durch. Sie haben miteinander und füreinander gespielt und gekämpft, so kanns weiter gehen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, Dusan14, Fussballverückter, laberspace, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1117 Gäste