Lazio Rom - FC Zürich [Spielthread!] 03.11.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon redlineoffside » 04.11.11 @ 2:29

din Vater hat geschrieben:
FCZ schockiert über Vorkommnisse im Römer Olympiastadion
Der FC Zürich verurteilt das verantwortungslose Verhalten einzelner FCZ-Fans im Gästesektor des Römer Olympiastadions vor dem Spiel gegen Lazio Rom aufs Schärfste. Dass unschuldige Personen davon betroffen und verletzt worden sind, ist inakzeptabel. Der FC Zürich kann über das Ausmass des Unfalls im FCZ-Fansektor zurzeit allerdings keine weiteren Angaben machen.
Der FCZ wird alles daran setzen, dass die fehlbaren Personen zur Rechenschaft gezogen werden.

Aufgrund der Vorkommnisse in Rom hat der FC Zürich beschlossen, für das Auswärtsspiel in der UEFA Europa League vom 1. Dezember 2011 in Lissabon keine Gästesektor-Tickets an die FCZ-Fans abzugeben. Zudem wird der Verein weitere Massnahmen in Betracht ziehen.


Wieso kann man nicht zuerst einmal abklären was genau passiert ist, bevor man hier wieder mit dämmlichen Schnellschüssen kommt? Vielleicht mal daran gedacht, dass schon etliche FCZ'ler ihre Reise nach Lissabon schon gebucht haben?


Weil es bisher keinen Sinn machte und auch weiter keinen Sinn macht. :-)
Die Kette reisst beim schwächsten Glied und das ist hier der Fan vor Ort. Das erinnert mich an ein Zitat aus "Der blutige Pfad Gottes" wo der Pfarrer am Anfang vom Film die Predigt mit den Worten: "Nun, ... wir alle fürchten böse Menschen. Aber das böse hat viele Gesichter. Und eins davon ist das fürchterlichste und das ist die Gleichgültigkeit guter Mensch." abschliesst.
Die Selbstregulierung hat versagt weil die Fans vor Ort keine Verantwortung diesbezüglich übernehmen wollten. Und darum neigt sich diese Fankultur dem Ende zu.
Es ist wie bei einem coolen illegalen Club, den gibts nur solange wie ihn die Gäste auch schützen. Ich hab ja schon eine Menge Pyro u. Knallkörper Shows in unserer Kurve gesehen aber organisiert oder gar einstudiert sehe die nie aus.

Und nun steinigt mich!
Zuletzt geändert von redlineoffside am 04.11.11 @ 6:23, insgesamt 1-mal geändert.
früher war alles schlechter.


Benutzeravatar
züri
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.03 @ 14:41
Wohnort: südkurve

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon züri » 04.11.11 @ 5:18

Es macht definitiv keinen Unterschied, ob die Verletzungen auf Böller oder Fackeln zurückzuführen sind. Die hirnverbrannten Bubis (20 jährige Täter) hantieren unsachgemäss mit nicht erlaubten Showeffekten.

Die Deppen sind einfach selber schuld!

Das einzig schade an der Geschichte ist mal wieder, dass diese Bubis unseren Verein schwächen, wir Geld zahlen müssen und womöglich weitere Sanktionen oder Einschränkungen gegen die echten Fans verhängt werden.

Man sollte in der Kurve endlich die Nulltoleranz fahren und künftig intern die fehlbaren Personen zurechtweisen. Dabei geht es nicht um Selbstjustiz, sondern darum, die Gemeinschaft vor ein paar wenigen Chaoten zu schützen.

TUT ENDLICH WAS! Oder was muss denn noch alles passieren ??

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Stadtfuchs » 04.11.11 @ 7:29

Echt beschämend, die polemischen Statements von einigen hier drin und die offensichtliche Tatsache, dass so mancher jede Blickschlagzeile für bare Münze nimmt. Und nein, ich fand Böller schon immer scheisse und im Stadion gänzlich überflüssig.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Kampfsau » 04.11.11 @ 7:51

demi hat geschrieben:Nein es ist nicht egal. Das eine sind Fackeln und das andere sind Knaller welche von der Kurve schon seit Jahren kritisiert werden. Zu behaupten eine Fackel sei explodiert und hätte 30 Verletzte verursacht ist absurd. Das noch zu glauben ist dumm.


Einige weitere Verletzte wird es schon gegeben haben -> Hörschaden...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Sektor D » 04.11.11 @ 7:55

Los Tioz hat geschrieben:Oh man... Schlimm. Ich werde wohl die nächsten paar Tage sämtliche Foren und Online-Medien meiden, ich seh schon alle Klugscheisser "mir händs ja immer gseit.."


"Es hat begonnen..."

Ooooh mann, diese überflüssigen Anti-Pyro-Kommentare!! Es ist doch scheissegal wieso und warum, wichtig ist, das diese Jungs wieder gesund werden! Und ja, ich bin Pyro-Befürworter. Aber ja, ich finde Böller auch UNNÖTIG! Und es ist idiotisch anzunehmen, dass nie etwas passieren kann. Aber ein gewisses Risiko trägt jeder "Zünder" nun einmal selbst.

Aber was mich nervt (Zitat Los Tioz): "mir händs ja immer gseit.." DAS braucht nun wirklich keiner... REGÄD MI NÖD UF!


PS: Gemäss einer Quelle direkt aus Rom überteibt der Blick (nicht überraschend) wieder über alle Massen. Es soll keine Rede von Panik oder dergleichen gewesen sein.. Scheissblatt!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
jESU
Beiträge: 1050
Registriert: 30.08.07 @ 17:09

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon jESU » 04.11.11 @ 7:56

Sektor D hat geschrieben:
PS: Gemäss einer Quelle direkt aus Rom überteibt der Blick (nicht überraschend) wieder über alle Massen. Es soll keine Rede von Panik oder dergleichen gewesen sein.. Scheissblatt!


ja das ist mal was ganz Neues :) Hingegen die Reaktion vom FCZ wird doch zu denken geben (Tix Lissabon)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Lazio Rom - FC Zürich 03.11.2011 19:00h

Beitragvon Sektor D » 04.11.11 @ 8:04

jESU hat geschrieben:
ja das ist mal was ganz Neues :) Hingegen die Reaktion vom FCZ wird doch zu denken geben (Tix Lissabon)


Word! Aber was soll das Bild auf fcz.ch (offizielles Statement)?
Bild

Was haben die Vorkommnisse in Rom bitte mit "Gewalt" zu tun??
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 758 Gäste