@bauz

Diskussionen zum FCZ
Bauz

Beitragvon Bauz » 30.10.03 @ 15:10

aber wieso denn? was spricht denn gegen einen zürcher club verdammt nochmal? eine stadt, einen club. wir sind hier nicht in italien, da kann man sich mehrere clubs pro stadt leisten. in der schweiz geht das nicht. dann müsst ihr halt wie die alt eingefleischten zsc-fans ein jahr untendurch und dann - beim ersten meistertitel - ist gras über die sache gewachsen. und auch ihr werde mit offenen mündern und staunenden augen wie kleine jungs im grossen fünfeck des neuen stadions sitzen und gänsehaut bekommen. das heisst dann, fussball erleben und nicht einfach dem fcz treu sein. liebe zu etwas heisst auch kompromisse eingehen, wenn diese zur besserung beitragen.

hopp züri!!! sorry ;-)

Mr. Pink

Beitragvon Mr. Pink » 30.10.03 @ 15:17

Bauz hat geschrieben:aber wieso denn? was spricht denn gegen einen zürcher club verdammt nochmal? eine stadt, einen club. wir sind hier nicht in italien, da kann man sich mehrere clubs pro stadt leisten. in der schweiz geht das nicht. dann müsst ihr halt wie die alt eingefleischten zsc-fans ein jahr untendurch und dann - beim ersten meistertitel - ist gras über die sache gewachsen. und auch ihr werde mit offenen mündern und staunenden augen wie kleine jungs im grossen fünfeck des neuen stadions sitzen und gänsehaut bekommen. das heisst dann, fussball erleben und nicht einfach dem fcz treu sein. liebe zu etwas heisst auch kompromisse eingehen, wenn diese zur besserung beitragen.

hopp züri!!! sorry ;-)

du begriffsch es eifach nöd! mir wänd nöd irgend en stadtclub! mir wänd dä fcz! und was nöd dä fcz isch, gönd mir au nöd gu luege!!! egal öb erfolg oder nöd! das nennt mer fans!

und alli zsc fans, wo jetzt immer no fans sind chan ich nöd ernscht näh!!

Bauz

Beitragvon Bauz » 30.10.03 @ 15:29

uefa-cup? was ist das? das höchste der gefühle ist der schweizer cup und auch der scheint unantastbar...

lunde

Beitragvon lunde » 30.10.03 @ 15:33

eine stadt ein verein... naja darüber kann man streiten, ich geh aber immer noch (wenn möglich) zu den zsc spielen mir ist doch das egal wer da das sagen hat, hauptsache wir gewinnen, da wird soviel dramatik hereingetragen, für nichts und wieder nichts. gehst du seit der fusion zwischen der ubs und dem bankverein auch nicht mehr zu einem bankomaten der heutigen UBS????? nehmts mal locker
gruss

Mr. Blue

Beitragvon Mr. Blue » 30.10.03 @ 15:39

sorry lunde aber wi gahsch denn du an zsc match?? han gmeint wohnsch nüme da??? segsch im usland!! ungarn oder so??

isch jez aber nöd din ernscht oder??? wotsch würkli di 2 banke mit eusem schöne fuässballverein vergliche??? aber sorry
clickclack BOOM

Bauz

Beitragvon Bauz » 30.10.03 @ 15:42

HOPP ZÜRI HOPP ZÜRI HOPP ZÜRI... ihr werdet an meine worte denken... wenn ihr alt und grau seid und euren enkelkindern von zeiten erzählt, als es noch einen fcz (und einen gcz) in der stadt gab und der eine klub die ganze zeit gewann aber niemand interessiert es. und jetzt, mein lieber enkel, ist endlich alles gut. wir gewinnen und regelmässig kommen 30'000 fans ins schöne stadion. früher mussten wir noch in einem leichtathletik-stadtion spielen, wo am nur mit einem fernglas ins gegenübrliegende tor sah. und stimmung kam da sowieso nie auf. wie auch, bei 5000 zuschauern. aber als der hotz sich dann zurückzog wurde ja bekanntlich alles besser mein lieber enkel...

... oder so. HOPP ZÜRI.

Mr. Pink

Beitragvon Mr. Pink » 30.10.03 @ 15:43

tja, bi mir isch das halt andersch lunde, bi mir heissts nöd immer hauptsach mir gwünned!

ich bin au für en erfolgriche klub, aber sicher nöd uf d'chöschte vu oisem verein! ich gahn a jedes spiel vum fcz, egal öb guet oder schlecht, egal öb räge, schnee oder sunneschien, egal öb superleague, schwiizer cup oder championsleague. isch mir doch egal, hauptsach dä fcz spielt!
du wirsch mi nie gseh uf basel usefahre zum dä fcb i dä champions league luege, will dä fcb isch nöd dä fcz. und genau so wirds si wenn dä fcz mal weg isch unds den züri united oder was au immer git. mich wirsch denn nüme gseh, will züri united isch nöd dä fcz, und ich hoffe es dänked no viell eso!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“