Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Roberto Di Matteo » 01.11.11 @ 10:29

gecko hat geschrieben:Kann ich mir fast nicht vorstellen bei der kurzen Restspielzeit... fänds aber top.


gc war heimclub und somit verantwortlicher im stadion.
ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass der fcz mit einer forfaitniederlage abgewatscht wird.
ausser, die liga will ein exempel statuieren.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon chnobli » 01.11.11 @ 10:30

Di Matteo hat geschrieben:ausser, die liga will ein exempel statuieren.


will sie, darum gibts ein 0-0 mit 0 punkten, je 2 geisterspiele plus noch 3 spiele ohne südkurve

Benutzeravatar
Bierbaron
Beiträge: 1299
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Bierbaron » 01.11.11 @ 10:56

chnobli hat geschrieben:
Di Matteo hat geschrieben:ausser, die liga will ein exempel statuieren.


will sie, darum gibts ein 0-0 mit 0 punkten, je 2 geisterspiele plus noch 3 spiele ohne südkurve


das ist deine spekulation oder?
NEIN zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon chnobli » 01.11.11 @ 10:58

Bierbaron hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Di Matteo hat geschrieben:ausser, die liga will ein exempel statuieren.


will sie, darum gibts ein 0-0 mit 0 punkten, je 2 geisterspiele plus noch 3 spiele ohne südkurve


das ist deine spekulation oder?


ja. der schlechteste fall der eintreten könnte denke ich..

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon gecko » 01.11.11 @ 11:14

Di Matteo hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Kann ich mir fast nicht vorstellen bei der kurzen Restspielzeit... fänds aber top.


gc war heimclub und somit verantwortlicher im stadion.
ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass der fcz mit einer forfaitniederlage abgewatscht wird.
ausser, die liga will ein exempel statuieren.


Genau das befürchte ich...!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.11.11 @ 11:28

wenn der sfv den entscheid des hockeyverbandes vom spiel zug-zsc vom letzten jahr (oder wars schon vor zwei jahren?) als basis nimmt, ist tendenziell wohl eher mit einer forfait niederlage zu rechnen i.e. gc erhält die 3 punkte. entscheidend war bei diesem urteil, die eindeutige zuordnung der rauchpetarde ins zsc fan-lager (der fan hatte sich ja im nachgang selber gestellt). hier gäbe es sicher parallelen. es ist ja unbestritten, der zum spielabbruch führende fackelwurf ins publikum kam von einem fcz fan.
für mich würde nur eines dagegen sprechen: wie auch schon hier von einigen geschrieben wurde, könnte dies tür und tor öffnen für mögliche spielmanipulationen. so gesehen, käme für mich auch noch folgende lösung in frage: man spielt die 13 minuten am nächsten derby zuerst zu ende, bevor das 3. saisonderby beginnt. rein von der belastung für die spieler wäre dies ja möglich, ist ja nicht eine ganze halbzeit, die zusätzlich gespielt werden müsste.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon Libanese Blonde » 01.11.11 @ 11:58

Tschik Cajkovski hat geschrieben:wenn der sfv den entscheid des hockeyverbandes vom spiel zug-zsc vom letzten jahr (oder wars schon vor zwei jahren?) als basis nimmt, ist tendenziell wohl eher mit einer forfait niederlage zu rechnen i.e. gc erhält die 3 punkte. entscheidend war bei diesem urteil, die eindeutige zuordnung der rauchpetarde ins zsc fan-lager (der fan hatte sich ja im nachgang selber gestellt). hier gäbe es sicher parallelen. es ist ja unbestritten, der zum spielabbruch führende fackelwurf ins publikum kam von einem fcz fan.
für mich würde nur eines dagegen sprechen: wie auch schon hier von einigen geschrieben wurde, könnte dies tür und tor öffnen für mögliche spielmanipulationen. so gesehen, käme für mich auch noch folgende lösung in frage: man spielt die 13 minuten am nächsten derby zuerst zu ende, bevor das 3. saisonderby beginnt. rein von der belastung für die spieler wäre dies ja möglich, ist ja nicht eine ganze halbzeit, die zusätzlich gespielt werden müsste.

fackelwürfe waren meines wissens aber nicht der grund für den spielabbruch sondern die paar ohrfeigen auf den rängen....
beide 0 punkte, alles andere ist gugus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 669 Gäste