Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Pumper
Beiträge: 380
Registriert: 11.10.11 @ 15:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pumper » 24.10.11 @ 10:27

Mark hat geschrieben:Die Situation ist UNHALTBAR geworden. Das FCZ-Herz blutet. Und wer realistisch genug ist, und sich nicht von der Schönrederei der Verantwortlichen belnden lässt, der realisiert spätestens seit gestern: Saisonziel ist einzig das Verhindern des Abstiegs.

Nüchtern analysiert sehe ich folgende Probleme:

- zu hohe Ansprüche der "Klubführung" und unverständliche Entscheide
- ein sympathischer, aber hoffnungslos überforderter Trainer
- Spieler die es NIE oder nicht MEHR bringen: Magnin, Schönbächler, Barmettler, Aegerter, Nikci, Buff (beide letztgenannten ewiges Talent), wir haben keinen echten, verlässlichen Stürmer. Alphonse??? Wo bisch? Mehmedi noch kein Leistungsträger
- wieder andere sind mit dem Kopf längste weg: Djuric, Leoni

ist alles nur meine subjektive Meinung. Aber mein Rückschluss: wenn nicht jetzt, wann denn dann will/soll man handeln? Denn schon jetzt ist klar, dass auch ein Euro-League-Platz in weite Ferne rückt, sollte es nur ansatzweise So weiter gehn, wie bis anhin. Und was das heisst (Finanzen!) wissen wir alle. Teufelskreis und Kacke, die am dampfen ist! Und wann bitte schön gedenken die Herren Canepa (und der gesamte VR) und Bickel (Hallo Du bist der Team-Chef!!, der sportliche Leiter!) zu reagieren??? Was diese Herren für ein Bild abgeben, mit ihrem einerseits öffentliche bashen andererseits ewigen sich vor Fischer stellen, geht auch nicht unter einen Hut!

Dunkel wirds (wieder) im Keller.....und auch nicht so schnell heller.....


Reg dich mal wieder ab, war ein typisches Spiel gegen Basel, wie wir es in den letzten Jahren zuhaufe hatten. Oft fehlte in diesem Spiel, wie auch in Spielen zuvor auch ein wenig Glück und Unvermögen einzelner Spieler. Viel tun kann die Clubführung im Moment nicht, es ist kein Geld da für Transfer und die Talente will man möglichst noch bis in den Sommer halten. Bin überzeugt, dass wir uns Ende Saison in der Tabellenmitte festsetzen können und wäre damit glücklich. Brauche nicht jedes Jahre ein Titel und CL-Teilnahme um mich mit dem FCZ identifizieren zu können, von unhaltbaren Zuständen zu sprechen ist eindeutig zu früh. Wichtiger als hier rumzomotzen ist den Spielern und Clubführung den Rücken zu stärken.
Warum soll es denn ein Buff, der gerade erst 19 Jahre alt wurde und nicht in jedem Spiel ran darf, da Aegerter und Margairaz wohl gesetzt sind, nie mehr bringen? Nikci hat Verbesserungspotenzial, doch haben wir ihm schon sher viel zu verdanken in dieser Saision. Und allgemein dieses Leonirumgehacke von allen Seiten nach diesem Freistoss völlig unangebracht.


Benutzeravatar
Hübe
Beiträge: 1047
Registriert: 16.09.09 @ 13:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Hübe » 24.10.11 @ 10:32

Pumper hat geschrieben:Reg dich mal wieder ab, war ein typisches Spiel gegen Basel, wie wir es in den letzten Jahren zuhaufe hatten. Oft fehlte in diesem Spiel, wie auch in Spielen zuvor auch ein wenig Glück und Unvermögen einzelner Spieler. Viel tun kann die Clubführung im Moment nicht, es ist kein Geld da für Transfer und die Talente will man möglichst noch bis in den Sommer halten. Bin überzeugt, dass wir uns Ende Saison in der Tabellenmitte festsetzen können und wäre damit glücklich. Brauche nicht jedes Jahre ein Titel und CL-Teilnahme um mich mit dem FCZ identifizieren zu können, von unhaltbaren Zuständen zu sprechen ist eindeutig zu früh. Wichtiger als hier rumzomotzen ist den Spielern und Clubführung den Rücken zu stärken.
Warum soll es denn ein Buff, der gerade erst 19 Jahre alt wurde und nicht in jedem Spiel ran darf, da Aegerter und Margairaz wohl gesetzt sind, nie mehr bringen? Nikci hat Verbesserungspotenzial, doch haben wir ihm schon sher viel zu verdanken in dieser Saision. Und allgemein dieses Leonirumgehacke von allen Seiten nach diesem Freistoss völlig unangebracht.


Danke für dieses post. Momentan schein wirklich alle sehr verunsichert zu sein, was sich auch auf den Rängen wiederspiegelt. Wie es Kronik in seiner Signatur hat:
Jetzt erscht rächt!
Käsefuss ist ein guter Fuss

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mark » 24.10.11 @ 11:05

@pumper: Du verstehst mich falsch! Ich werde auch in der 1. Liga noch im Letzi sein, oder wo immer wir dann spielen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man entweder:

- mit wehenden Fahnen untergeht (worauf wir zusteuern). Und wenn, dann muss man das auch so akzeptieren und den Weg gehen können und nicht mit schlechter Kommunikation und ewig gestrigen Durchhalteparolen in der Öffentlichkeit "glänzen"

oder:

- man nimmt die Zügel in die Hand, reagiert und greift hart durch.

einfach ein wenig Klarheit, wohin die Reise geht, wünsch ich mir. Aber SO wie die Situation JETZT gehandhabt wird, find ich's schwach.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Roberto Di Matteo

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.10.11 @ 11:14

ich hoffe, die resultate kommen doch noch und fischer kann sich halten.
selbstverständlich trägt er eine mitschuld an der situation.
für mich stellt sich immer wieder die frage, ob die mischung bei den aufstellungen jeweils stimmt.
es scheint auch, als erreiche fischer die spieler nicht. das ist aber nicht primär sein problem sondern die konstellation:
etliche verträge laufen im sommer 2012 aus. den meisten ist doch die situation im fcz scheissegal.
und täglich grüsst das murmeltier: es ist einfach eine tatsache, dass jeweils ende saison entweder der trainer gehen muss
oder dann 3, 4 spieler verpflichtet werden müssen, um die spannung hochzuhalten. beides ist aus bekannten gründen nicht geschehen.
es scheint, als würde der sparkurs nun zu fischer's verhängnis.

wo man fischer jedoch hinterfragen kann, ist sein spielsystem (berechenbar, keine richtige linie erkennbar, usw...).

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 24.10.11 @ 12:24

Folgende Verträge laufen im Sommer aus: Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Djuric, Margi, Alphonse.

Ich hoffe auf ein paar Abgänge im Sinne einer Mannschaftserneuerung. Ob das FIscher noch erleben wird, darf bezweifelt werden.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7520
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 24.10.11 @ 12:41

Den Thread muss man umtaufen, es ist für mich keine Frage mehr.

Ich glaube, Fischer ist einfach die Marionette von Canepa und Bickel. Deshalb halten Sie auch so lange an ihm fest. Der FCZ kommt jedes mal mit dieser Wischiwaschi-Hosenscheissertaktik auf den Platz. Das wichtigste für den Üse ist, das er kein Tor kriegt, denkt aber nicht daran, eines zu schiessen.
Das Gegentor kriegen sie jedoch immer. Ein System war und ist nicht zu erkennen. Die Spieler sind undiszipliniert, nicht mal ein Penaltyschütze wurde bestimmt vor dem Spiel. Unglaublich, dass sich die Spieler noch streiten und der Elfer tatsächlich verschossen wird. Das ist auch ein Fehler vom Trainer. Man hat das Ziel Meistertitel rausgegeben, wir sind 8er!!!!! Wir haben seit 3 Monaten in der Meisterschaft nicht mehr gewonnen!!! Welcher Trainer verliert ab so einer Bilanz nicht seinen Job? Aber ich höre es schön, gegen Lazio spielt der FCZ passabel und dann wird alles wieder schön geredet, die Mannschaft habe gekämpft usw. Sollte doch eigentlich die Regel und nicht die Ausnahme sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Trainer entlassen und einen anständigen Trainer finden.
- Mit Üse absteigen, er "isch ja eine vo eus".

Bitte handeln, es kommt nicht mehr gut.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 24.10.11 @ 12:46

Dave hat geschrieben:Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Trainer entlassen und einen anständigen Trainer finden.
- Mit Üse absteigen, er "isch ja eine vo eus".

Bitte handeln, es kommt nicht mehr gut.


Nenn mir einen Namen. Momentan finden sich "Weltklassetrainer" wie Egli, Latour, Schällibaum, Forte und Fringer auf dem Markt. Aber sonst?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Charlie Brown, FCZ_x3, Funkateer, johnny, komalino, laissa, Mr Mike, neinei, nondafcz1, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Walter White, züriischois und 287 Gäste