FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon FritzRosa » 21.10.11 @ 12:00

11freunde hat geschrieben:Schiedsrichterleistung unter aller Sau!


Denkst Du dabei an den Penalty, den er gegen uns hätte pfeiffen können, als Guatelli nach einer missglückten Kopfballrückgabe einen Lazio-Stürmer zusammengefaltet hat, Sekundenbruchteile nachdem dieser den Ball neben das Tor geköpfelt hat?


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon Roger Kundert » 21.10.11 @ 12:05

Nach einem solchen doch guten Charaktertest gibt es nichts zu reklamieren. Das Unentschieden wurde ehrlich verdient, Guatelli hat eine tolle Leistung abgeliefert und mit einem Alphonse, der eine hochkarätige Chance auslässt, wäre sogar eine Ueberraschung möglich gewesen.

Alles in allem eine kämpferische und spielerische Steigerung erkennbar. Mich hats gefreut. Weiter so gegen Basel. Dann kommts gut.

P.S. Haben die K4-Leute beim Manu, AS Roma-Lied auch fleissig gesungen? Unnötiger Banner.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon Dräcksocke » 21.10.11 @ 12:43

Ich hatte gestern nach dem Spiel das Gefühl, als wären es 2 verlorene Punkte und dieses Lazio, zu schlagen gewesen wäre.

++Guatelli (sorry, das ist nicht nur bei ihm so, dies ist eine allgemeine "Torhütermode" mit dem Ball wegfausten. Dies macht Leoni genau so oft und wir in der Bulli auch sehr gerne praktiziert. Keine Ahnung wieso, vielleicht die neuen Bälle)

++Yassine hatte vor allem seine magischen momenten in der 1. Hz (wie so viele)klar hat er viele Bälle vertendelt, aber auch 2 Freistösse rausgeholt 20m vor der Kiste.

++ Tex und Béda ergänzten sich gestern sehr gut. Sie sprachen sehr viel mit einander und köpfelten sehr viel weg oder retteten in letzter Not, vor allem in der 2. Hz

+ Koch Er machte ein gutes Spiel. Liess sich von den wirbligen Lazio-Spielern nicht abschütteln. War auch auf Flanken nah beim Mann und rettete per Kopf. 1-2 Vorstosse und ein Energieanfall am Ende der zweiten Halbzeit machten ihn auch offensiv Auffällig...hatte sich mit...

+/-Nikci... gut ergänzt was die Abwehrarbeit auf den Flanken anging. Nikci war wie gewohnt wirblig, aber verpasste wie gewohnt auch die richtigen Abspiele. Das Tor aber eine Augenweide.

+- Margi Auch Margi hat vor allem in der 1. Hz mit seiner Technik geglänzt, aber war auch der Spieler, der mit Abstand die grössten Kondimängel aufwies...es war einfach ein Graus mitanzusehen, wie er seinen Körper übers Feld schleppen musste die letzten 10 min. und selbst wenn der Ball 2 Meter von ihm entfernt war nicht mehr eingreifen konnte, (gut wäre sowieso zu langsam gewesen). Fehlt wohl die Spielpraxis über 90 min. Mit der mangelnden Kondi kamen auch die häufigeren Fehlpässe.

+-Syllä war zwar defensiv sicher, aber offensiv wiedermal total wirkungslos. Wohl der schlechteste Mf/Stürmer in der Vorwärtsbewegung in der allgemein guten 1. Hz. Da waren seine Defizite im Vergleich zu den technisch versierteren Spieler augenscheinlich. Er ist und bleibt eine Wundertüte in der Offensive, was ja aber nicht seine Prioritätsaufgabe ist.

+- Magnin Fand, dass er eines der besseren Spiele machte im FCZ-Dress. Beim Gegentor sah er zwar scheisse aus, wie auch bei einem Pass zwischen ihm und Tex hindurch auf die Flanke. Stand aber sonst stets nah beim Mann und war auch auf hohe Bälle ziemlich sicher mit der Kopfball-Abwehr

-Djuric Ihm merkt man die fehlende Spielpraxis an, war oft überfordert und traute sich wenig zu. Offensiv praktisch gar nicht gesehen. Auch defensiv oft zu langsam oder einen Schritt zu spät (dies vor allem in der 2. Hz)

-Phönsi (auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist, weil er oft aufopferungsvoll kämpft) Traute sich gestern manchmal ein bisschen gar viel zu. Vor allem in der 2. Hz als er sich mehrmals an der Verteidigung die Zähne ausbiss sich immer wieder dumm festfing...einmal probierte er einen Spieler aus dem Lauf zu überlobben und den Ball wieder anzunehmen und lief voll in den Verteidiger (ein Zuschauer hinter mir kommentierte dies passend:"Meinsch spielsch gäg Bellinzona oder was")Natürlich hätte er die Beste Chance machen müssen, ich sah sie allerdings schon vor dem Schuss vergeben. Nicht sein Tag gestern.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon südkurve wescht » 21.10.11 @ 12:52

bitzli hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, was hier alle von unserer Mannschaft erwartet haben gestern ...
Da liefern wir in Serie katastrophale Spiele ab, gewinnen dann in Aarau und holen gegen Lazio ein Unentschieden. Der Trend nach oben ist sonnenklar. Und dieser Trend wird auch mit einer Aufstellung fortgesetzt, die nicht unsere beste ist.

Jetzt mal ehrlich: wenn Lazio auch einen ziemlichen Quatsch zusammengespielt hat, die haben eine bei weitem bessere Mannschaft auf dem Platz und waren gestern auch immer noch besser als der FCZ. Die Schwimmübungen nach der Pause hatten meiner Meinung nach weniger mit Konditionsproblemen zu tun (vielleicht auch damit). Lazio hat zu diesem Zeitpunkt endlich mal ein bisschen was zusammengebracht auf dem Platz und unseren Jungs sind gleich wieder die ganzen Tiefschläge der letzten Zeit nach oben gekommen. Das Selbstvertrauen ist bei denen vielleicht nach einem Sieg in Aarau realistischerweise noch nicht ganz so weit entwickelt wie bei einigen hier drin, die schon wieder das Gefühl haben, die Spieler hätten ihnen ganz persönlich so einiges mehr geschuldet als sie gestern geliefert haben.

Und wie schlecht schätzt Ihr eigentlich die Lazio-Abwehr ein, dass Ihr ständig verpasste Möglichkeiten zum Kontern gesehen habt? Die waren eigentlich ziemlich immer zur Stelle, meist in Überzahl gegen die Unsrigen, es war nicht einfach nur Unvermögen, dass wir die Tore nicht reihenweise gemacht haben. Zudem war es vor allem nicht individuelles Unvermögen. Also, easy ...

Ich finde, es gibt allen Grund endlich wieder mal ein bisschen hoffnungsvoll zu sein. Es glänzt noch nicht, und ist sicher noch lange nicht Gold. Aber der FCZ kämpft sich gerade zurück! FC Züri zeig was chasch!


Gutes Post, sprichst mir aus der Seele :-).
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon Roger Kundert » 21.10.11 @ 13:05


Roberto Di Matteo

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon Roberto Di Matteo » 21.10.11 @ 13:23

die leistung gegenz lazio war ok!
es gab sogar einige richtige lichtblicke.
magnin war einiges besser, als her hier drin teilweise gemacht wird.
margairaz ebenfalls, hatte deutlich mehr zug als in der vergangenheit.
erfreulich zudem, dass yassine stabil wirkt und auch akzente setzen kann.
guatelli wirklich sehr stark. fausten ist für mich ok. v.a. mit seiner vergangenheit im tor...

einziger wermutstropfen: dieses spiel gegen diesen gegner sollte man gewinnen.

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon 11freunde » 21.10.11 @ 13:30

FritzRosa hat geschrieben:
11freunde hat geschrieben:Schiedsrichterleistung unter aller Sau!


Denkst Du dabei an den Penalty, den er gegen uns hätte pfeiffen können, als Guatelli nach einer missglückten Kopfballrückgabe einen Lazio-Stürmer zusammengefaltet hat, Sekundenbruchteile nachdem dieser den Ball neben das Tor geköpfelt hat?


Touché, mir ist nur diese Szene eingefallen..
Die 8 Fehlentscheidungen gegen uns habe ich dabei natürlich nicht berücksichtigt.
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“