FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon eifachöppis » 21.10.11 @ 9:57

Vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem Punktgewinn gegen Lazio zufrieden gewesen. Die erste Halbzeit war sehr gut, vorallem die letzten 20 Minuten. Die 2. Halbzeit war das pure Gegenteil.

+ Guatelli mit starken Paraden auf der Linie. Trotzdem habe ich bei jedem hohen Ball in Richtung Guatelli weiche Knie bekommen. Lern mal einen Ball runterzupflücken, nicht wegzufausten!!! Super KO-Schlag nach dem miserablen Aegeter-Rückpass. Hätte auch Penaly sein können. Bin froh, ist Leoni unsere Nr. 1. Trotzdem, danke für den gewonnenen Punkt
+ Yassine kommt immer besser in Fahrt. Stellt er seine z.T. haarstäubenden Fehlpässe ein, dann kommt es wirklich gut. War in der 1. Halbzeit das kreaitve Element in der Offensive.
+ Tor sehr schön rausgespielt und perfekt von Nikci abgeschlossen

+/- Alphonse ist und bleibt ein Chancentod! Ziemlich kläglich wie er die Top-Chance der 2. Halbzeit vergeben hat. Jedoch sehr viel gerannt und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

- Nikci ist ein Ärgernis. Der wird wohl nie mehr lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Pass zu spielen. Viele unnötige Ballverluste, aus den möglichen Konterchancen viel zu wenig gemacht! Gegen Basel Phönsi auf die Nikci Position und Mehmedi zusammen mit dem Magier in den Sturm. Sorry Nikci, auch wenn du regelmässig Tore erzielst. Aber du hast die Fussballintelligenz von einem B-Junior
- Margairaz ist extrem langsam und hat keine Sprungkraft. Hat glaube ich kein einziges Kopfballduell gewonnen. In der 2. Halbzeit bei möglichen Konterchancen 2-3 mal einen katastrophalen Fehlpass direkt in die Füsse eines Römers. Der Tenor bei Margairaz hört sich ja in etwa so an: "Ja, er isch nid dä schnällscht, aber er isch technisch eine vo dä beschte i dä Schwiiz und extem ballsicher". Sorry, aber das was du gestern gezeigt hast, ist zuwenig! Vertragsverlängerung? Gute Frage...

Freue mich auf den Sonntag. Seit 2 Spielen gegen Basel ungeschlagen. Bauen wir die Serie weiter aus!


Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10721
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon Libanese Blonde » 21.10.11 @ 10:01

yellow hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Nicki nervt mich ebenfalls. Mag den Schönbächler lieber.


Solange du den Schönbächler nur lieber magst, kann man dies ja akzeptieren. Wenn du ihn aber den besseren Spieler findest, dann empfehle ich dir, schnell einmal bei fcz.ch unter der Spielerstatistik nachzuschauen. Dort werden zwar nur die offensiven Leistungen berücksichtigt. Dass Nikci defensiv klare Vorteile gegenüber Schönbächler hat, ist -glaube ich- unbestritten.

Mit deiner übrigen Beurteilung bin ich einverstanden, wenn dein Urteil Margairaz gegenüber auch etwas gar negativ ausgefallen ist.

geb kampfi recht, nikci hat mich gestern auch genervt, vor allem als er den ausgleich erzielte.... Bild

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon xavier89 » 21.10.11 @ 10:12

eifachöppis hat geschrieben:Vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem Punktgewinn gegen Lazio zufrieden gewesen. Die erste Halbzeit war sehr gut, vorallem die letzten 20 Minuten. Die 2. Halbzeit war das pure Gegenteil.

+ Guatelli mit starken Paraden auf der Linie. Trotzdem habe ich bei jedem hohen Ball in Richtung Guatelli weiche Knie bekommen. Lern mal einen Ball runterzupflücken, nicht wegzufausten!!! Super KO-Schlag nach dem miserablen Aegeter-Rückpass. Hätte auch Penaly sein können. Bin froh, ist Leoni unsere Nr. 1. Trotzdem, danke für den gewonnenen Punkt
+ Yassine kommt immer besser in Fahrt. Stellt er seine z.T. haarstäubenden Fehlpässe ein, dann kommt es wirklich gut. War in der 1. Halbzeit das kreaitve Element in der Offensive.
+ Tor sehr schön rausgespielt und perfekt von Nikci abgeschlossen

+/- Alphonse ist und bleibt ein Chancentod! Ziemlich kläglich wie er die Top-Chance der 2. Halbzeit vergeben hat. Jedoch sehr viel gerannt und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

- Nikci ist ein Ärgernis. Der wird wohl nie mehr lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Pass zu spielen. Viele unnötige Ballverluste, aus den möglichen Konterchancen viel zu wenig gemacht! Gegen Basel Phönsi auf die Nikci Position und Mehmedi zusammen mit dem Magier in den Sturm. Sorry Nikci, auch wenn du regelmässig Tore erzielst. Aber du hast die Fussballintelligenz von einem B-Junior
- Margairaz ist extrem langsam und hat keine Sprungkraft. Hat glaube ich kein einziges Kopfballduell gewonnen. In der 2. Halbzeit bei möglichen Konterchancen 2-3 mal einen katastrophalen Fehlpass direkt in die Füsse eines Römers. Der Tenor bei Margairaz hört sich ja in etwa so an: "Ja, er isch nid dä schnällscht, aber er isch technisch eine vo dä beschte i dä Schwiiz und extem ballsicher". Sorry, aber das was du gestern gezeigt hast, ist zuwenig! Vertragsverlängerung? Gute Frage...Freue mich auf den Sonntag. Seit 2 Spielen gegen Basel ungeschlagen. Bauen wir die Serie weiter aus!


das margairaz-bashing geht wieder los! sry aber margairaz hatte gestern ein sehr gutes spiel gemacht! fehlpässe gehören zum fussball und es gab noch einige andere die ebenfalls mit solchen aktionen glänzten!
aufjedenfall hat xavier wieder etwas mehr ordnung in unser ZM gebracht, was ich im cup-spiel gegen aarau doch sehr vermisst habe.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon celtic92 » 21.10.11 @ 10:16

Daenu78 hat geschrieben:Bild

Gedankenleser:

Dusan: Ach shit, ich haette doch nicht mehr pimpern sollen vor dem Spiel, es juckt? -> Der Kleine hat schon einen Sicherheitsabstand genommen ;-)
Yassine: Ach war das wieder was Gutes in dieser Wasserpfeife :-)
Aegerter: Wann gehts endlich los
Guatelli: Gott, bitte steh mir in diesem Spiel bei
Margi: Ah mon dieu, ich habe vergessen die Gluecksunterhosen anzuiehen
Koch: Oh mann, jetzt kratzt sich der Dusan wirklich am Sack...
Phoenis: juah, mal so mal so, wenn ich vors Tor komm mach ich sie vielleicht rein, oder auch nicht, wir werden sehen
Magning: Mann geil, der Trainer hat den RR wirklich nicht gebracht
Nicki: Heute spiele ich mal 90 Minuten konstant auf hohem Niveau
Beda/Tex: We are blue, we are white, we are Zurich Defense Dynamite


muahaha sehr treffende Gedanken, weltklasse! :)
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon 11freunde » 21.10.11 @ 11:25

Schiedsrichterleistung unter aller Sau!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

bitzli
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.05 @ 0:45
Wohnort: Züri Drü

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon bitzli » 21.10.11 @ 11:51

Ich weiss nicht genau, was hier alle von unserer Mannschaft erwartet haben gestern ...
Da liefern wir in Serie katastrophale Spiele ab, gewinnen dann in Aarau und holen gegen Lazio ein Unentschieden. Der Trend nach oben ist sonnenklar. Und dieser Trend wird auch mit einer Aufstellung fortgesetzt, die nicht unsere beste ist.

Jetzt mal ehrlich: wenn Lazio auch einen ziemlichen Quatsch zusammengespielt hat, die haben eine bei weitem bessere Mannschaft auf dem Platz und waren gestern auch immer noch besser als der FCZ. Die Schwimmübungen nach der Pause hatten meiner Meinung nach weniger mit Konditionsproblemen zu tun (vielleicht auch damit). Lazio hat zu diesem Zeitpunkt endlich mal ein bisschen was zusammengebracht auf dem Platz und unseren Jungs sind gleich wieder die ganzen Tiefschläge der letzten Zeit nach oben gekommen. Das Selbstvertrauen ist bei denen vielleicht nach einem Sieg in Aarau realistischerweise noch nicht ganz so weit entwickelt wie bei einigen hier drin, die schon wieder das Gefühl haben, die Spieler hätten ihnen ganz persönlich so einiges mehr geschuldet als sie gestern geliefert haben.

Und wie schlecht schätzt Ihr eigentlich die Lazio-Abwehr ein, dass Ihr ständig verpasste Möglichkeiten zum Kontern gesehen habt? Die waren eigentlich ziemlich immer zur Stelle, meist in Überzahl gegen die Unsrigen, es war nicht einfach nur Unvermögen, dass wir die Tore nicht reihenweise gemacht haben. Zudem war es vor allem nicht individuelles Unvermögen. Also, easy ...

Ich finde, es gibt allen Grund endlich wieder mal ein bisschen hoffnungsvoll zu sein. Es glänzt noch nicht, und ist sicher noch lange nicht Gold. Aber der FCZ kämpft sich gerade zurück! FC Züri zeig was chasch!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon Kampfsau » 21.10.11 @ 11:59

Libanese Blonde hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Nicki nervt mich ebenfalls. Mag den Schönbächler lieber.


Solange du den Schönbächler nur lieber magst, kann man dies ja akzeptieren. Wenn du ihn aber den besseren Spieler findest, dann empfehle ich dir, schnell einmal bei fcz.ch unter der Spielerstatistik nachzuschauen. Dort werden zwar nur die offensiven Leistungen berücksichtigt. Dass Nikci defensiv klare Vorteile gegenüber Schönbächler hat, ist -glaube ich- unbestritten.

Mit deiner übrigen Beurteilung bin ich einverstanden, wenn dein Urteil Margairaz gegenüber auch etwas gar negativ ausgefallen ist.

geb kampfi recht, nikci hat mich gestern auch genervt, vor allem als er den ausgleich erzielte.... Bild


Ja, beim Ausgleich hab ich geflucht wie noch nie. Wieso schiesst er denn so hoch?! Hätte er den Ball nicht einfach links unten reinschieben können?!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Vapor, yellow und 697 Gäste