FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

Beitragvon bluesoul » 20.10.11 @ 23:57

Das war nicht schlecht. Wobei gut anders ist. Immerhin gut gekämpft. Als Lazio aber ab der 55. Minute das Tempo erhöhte, brannte es öfters lichterloo in unserem 16er. Zum Glück Guatelli mit der Halbzeit seines Lebens. 6 grossartige Interventionen, wenige Unsicherheiten. Nach einer mässigen ersten Hälfte. Gut zu wissen, dass da ein valabler Ersatz auf der Bank sitzt. Trotzdem für mich Leoni die Nummer 1.
Besonders gefallen haben mir Syllä und Xavier. Was die gerackert haben. Und die Pässe waren teilweise Zucker. Optimistisch stimmt mich auch, dass Dusan und Yassine zurück sind. Klar wurde auch, dass Rodriguez hinten links gesetzt sein müsste. Nikci war nicht schlecht, sein Tor extraklasse. Der Rest mit Höhen und Tiefen.

@ fcz333: Schiri fand ich nicht schlecht. Viel laufen gelassen. Hab mich bloss zwei dreimal aufgeregt. :-)

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 21.10.11 @ 0:07

Schade hat man in der zweiten HZ nicht so weiter gemacht wie in der ersten. Danke an Andrea, der uns mit einigen Paraden gerettet hat. Die Konter wurden leider sehr schlecht zu Ende gespielt.
RR hat in den wenigen Minuten wirklich sehr stark gespielt, war auch aggressiv und eroberte mal den Ball, während einige Exponenten nur zuschauten. Sein Kreuzpass auf Nikci war schlichtweg ( Welt)-Klasse. Er schaffte es fast als Einziger in der 2.HZ, den Ball so ordentlich zu Nikci zu bringen, so dass dieser Raum hat. Die anderen spielten meistens vorhersehbare, telefonierte Bälle, die vom aufmerksamen LV der Lazioli, Radu, abgefangen wurden. Alphonse bei der Riesenchance ohne Überzeugung, Yassine in der 1.HZ stark, zweite Halbzeit hat sich dann leider die ganze Mannschaft zurückgezogen.
Nun frage ich mich auch, was mit Chermiti los ist. Bereits am Samstag stand er nicht im Aufgebot, heute war dies ebenfalls der Fall. Ist nicht unter den Verletzten geführt beim Spielbericht. Komisch und sehr schade, denn Amine ist ein exzellenter Konterstürmer und auch einer, der mal gescheit in die Tiefe läuft. Nur müsste dann auch ein entsprechener Lochpass kommen, die waren heute leider auch Mangelware( Chikhaoui 1.HZ hatte ein paar).
Aber alles in allem ist ein Punkt gegen Lazio eine gute Sache, und hoffentlich kann man am Sonntag gegen Basel nachlegen.
Noch zu den Böllern: Bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute das lustig finden...Geschweige denn die Menschen, die das auf die Tartanbahn werfen...
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Dodi_8424

Beitragvon Dodi_8424 » 21.10.11 @ 0:13

Schade 2verlorene Punkte, sinnbildlich die Nachspielzeit, die Hälfte der Elf Jungs greiffen an suchen das 2-1 die anderen halten das 1-1 naja "ganz oder gar nöd" währe mal was.

Ps: Politik gehört nicht in die Kurve!
.:ZÜRCHER SÜDKURVE:.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 21.10.11 @ 0:26

Was noch gesagt werden muss: Texeira ganz stark!

Sorry, aber wie kann man einen Chermiti nicht einsetzen?

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 21.10.11 @ 0:36

Erst mals, wir haben mal wieder ein gutes Spiel gesehen(was nicht selbstverständlich ist in unserer Lage).. Das war nicht irgendein Gegner deswegen sehe ich die Leistung als positiv.. Teilweise supper Kombinationen und Angriffe.. und ja schlechte szenen gabes logischer weise auch.. für mich ein gewonnener Punkt.. Yassine, Guatelli, Adi (eigentlich die meisten aber diese 3 waren die besten für mich) schön ist alles ruhig geblieben und eh man hat gesehen was unsere Truppe kann..es ist nur ein Kopfproblem das langsam weggeht =) guet nacht

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 21.10.11 @ 0:40

kokalol hat geschrieben:sicher ein schritt in die richtige Richtung!

was ich mir einfach wünsche ist, dass einmal intensiv Konterspielzüge geübt werden!!
Davon gabs heute nämlich mindestens 3 gute Moglichkeiten als Rom das 2 Tor suchte. daraus resultierte aber keine einzige nennenswerte Torchance!
Irgendwie wirkt dann jeder Konter sehr zufällig. Alle rennen irgendwohin aber keiner weiss was der andere gleich machen wird... Es muss doch möglich sein, dass aus Kontermöglichkeiten auch gute Torchancen erspielt werden!!!

Da wird gejammert wenn Gegner wie Thun auf dem Letzi mit 11 Mann den Strafraum zumauern.
Wo waren den die Konter gegen die Superoffensiven Römer ?
Urs Fischer , das war gar nüt , üben , üben , üben ........

Artemos

Beitragvon Artemos » 21.10.11 @ 1:16

Einen Punkt hierbehalten, immerhin.
Ich bin kein Guatelli-Freund, heute hat er sackstar gespielt, Respekt & Danke!
Chikhaoui auch schön.

Konter, Konter, Konter, kann doch nicht sein, dass man jeden einzelnen verschleppt und es nicht wagt mal mit vielleicht 4 Mann nach vorne zu "secklen".
Und auch die Steilpässe waren immer wieder zu schwach geschlagen, einmal Magnin mit einem Pass, der genau durch die Lücke gepasst hätte, aber einfach mit viel zu wenig "Pfupf".

Stimmung war am Anfang ganz gut, aber viele haben nachgelassen, irgendwie nervt mich D27 langsam, ich muss meine Leute wieder ins 25 bringen.
"Sorry, aber das sind oisi Plätz" au hüt wieder, regt mi uf.

Dodi_8424 hat geschrieben:Ps: Politik gehört nicht in die Kurve!

Politik vielleicht nicht, Verstand gegen dieses Faschopack hingegen schon.

PS: Ohni Bier gaht nüt.
Und für de Hund wo a mis Velo und d Bierdose nebedra gschisse het, bau ich s nächscht Mal e Falle.

PPS: Hat jemand das ganze Transparent gelesen und kann mir sagen, was draufstand?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“