Medien

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Medien

Beitragvon FritzRosa » 16.10.11 @ 19:30

Ruefer ist von allen SRF-Sportreportern der grösste Schaumschläger und Tendenz-Berichterstatter. Er soll Skispringer ausfragen, das macht er noch am besten. Aber noch besser wäre, wenn er im Musikantenstadl entsorgt werden würde. Dort ist seine aufgeblasene Art gefragt.

Besonders ärgerlich ist jeweils, wenn Ruefer während den Übertragungen Ferndiagnosen bei Verletzungen stellt und sich danach selber massregelt. Als ehemaliger Torhüter kommen bei ihm oft auch die Goalies schlecht weg. Er beurteilt sofort, ob ein Tor haltbar ist oder nicht. Wenn der Ruefer kommentiert, stelle ich den Ton ab oder wechsle den Sender.

In Aarau hat er vor dem Spiel zwischen den Coachingzonen einen Funktionär regelrecht zugetextet. Ich habe da schon ein ungutes Gefühl gehabt. Aber das Fernsehen ist ein Boulevard-Medium. Und wenn jetzt der Blick auch noch auf diesen Konflikt mit Fischer eingeht, zeigt das, wie sich diese Art von Medien die Ereignisse selber erschaffen. Üse, bleib cool, gib die Antwort auf dem Platz (Ich zahle 5 Euros ins Phrasenschwein)!


Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Medien

Beitragvon fcz333 » 16.10.11 @ 21:43

FritzRosa hat geschrieben:Als ehemaliger Torhüter kommen bei ihm oft auch die Goalies schlecht weg. Er beurteilt sofort, ob ein Tor haltbar ist oder nicht.

War Ruefer auch Torwart oder verwechselst du ihn in diesem Bezug mit Salzgeber?

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Medien

Beitragvon FritzRosa » 17.10.11 @ 0:14

fcz333 hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:Als ehemaliger Torhüter kommen bei ihm oft auch die Goalies schlecht weg. Er beurteilt sofort, ob ein Tor haltbar ist oder nicht.

War Ruefer auch Torwart oder verwechselst du ihn in diesem Bezug mit Salzgeber?


Von Salzgeber weiss ich, dass er Torwart gewesen ist.
Ruefer hat mal irgendwo gesagt, dass er als allererste Gage für die Berichterstattung von Spielen als Clubredaktor beim FC Lengnau Torwart-Handschuhe bekommen habe. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er Torwart gewesen ist. Nun, nachdem ich ein altes Interview entdeckt habe, besagt dort Ruefer, er sei Stürmer gewesen und hätte mit diesen Handschuhen nichts anfangen können. Meine Aussage ist daher nicht richtig. Ich habe auch noch ein Bild eines Lengnauer Torwarts gefunden, der schreibt, er habe mit Ruefer zusammengespielt. Ich nehme nicht an, dass sie zu zweit im Tor gestanden sind. Und irgendwo habe ich auch noch einen Strafrapport gefunden, wo Ruefer in einem Seniorenspiel 2007 wegen groben Foulspiels mit dem FC Wacker Grenchen zweimal mit gelb und damit gelb/rot bestraft und damit des Feldes verwiesen worden ist. Das hat er wohl kaum als Torwart verbockt.

An meiner Feststellung halte ich trotzdem fest. Er kritisiert die Torhüter oft.
Hier übrigens noch ein Satz von Ruefer als Facharzt und als Beleg, dass er zuweilen schneller spricht als er denkt: "Das Tape kann den Schmerz nicht wegreden", nachdem Senderos an der WM 2010 im Spiel gegen Spanien gepflegt werden musste.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Medien

Beitragvon Titanium » 17.10.11 @ 13:50

"Das Tape kann den Schmerz nicht wegreden"


Wuaaaahahaha - vom Feinsten - wäre ideal für den Sascha-Ruefer-sinnlos/peinlich-Sprüche-Thread. "Wieder eine 100%-ige Chance vergeben" würde in dieselbe Rubrik passen!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 17.10.11 @ 14:08

Wenn Ruefer kommentiert, vermisse ich Beni Turnherr und schalte auf welsch um.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 17.10.11 @ 15:05

Titanium hat geschrieben:"Das Tape kann den Schmerz nicht wegreden"


Wuaaaahahaha - vom Feinsten - wäre ideal für den Sascha-Ruefer-sinnlos/peinlich-Sprüche-Thread. "Wieder eine 100%-ige Chance vergeben" würde in dieselbe Rubrik passen!

Gestern ein paar Minuten Güllen - Thun geschaut, Ruefer: "Er konnte die Szenerie nicht erfolgreich abschliessen!"

Muahaha, Sascha kommentier Rosamunde Pilcher Filme, dort gibt es mehr Szenerien!

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Züri 9 » 17.10.11 @ 20:03

bluesoul hat geschrieben:Wenn Ruefer kommentiert, vermisse ich Beni Turnherr und schalte auf welsch um.


am besten ist sf tonlos mit irgend einem radiokommentar, z.b. drs 3 mit h.p. latour...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Djuric14, Google Adsense [Bot], Zurigo und 707 Gäste