Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 11.10.11 @ 15:05

din Vater hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc.


Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen.


Dieses Bild habe ich gemeint (kanns nicht hochladen)

http://a1.blick.ch/img/gen/E/x/HBExFVnq ... 62x700.jpg

Aber wenn ich es mir jetzt nochmals genau anschaue, könnte es natürlich einer der 3 Brüder sein, der hier verprügelt wird. Dass sie dabei einen verhauen, der die eigenen Farben (aber nicht das gleiche Gedankengut) vertritt, macht die Sache auch nicht besser.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 11.10.11 @ 15:08

Sandman hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc.


Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen.


Dieses Bild habe ich gemeint (kanns nicht hochladen)

http://a1.blick.ch/img/gen/E/x/HBExFVnq ... 62x700.jpg

Aber wenn ich es mir jetzt nochmals genau anschaue, könnte es natürlich einer der 3 Brüder sein, der hier verprügelt wird. Dass sie dabei einen verhauen, der die eigenen Farben (aber nicht das gleiche Gedankengut) vertritt, macht die Sache auch nicht besser.


Ist einer der Brüder, teil der Schlägerei die ich gepostet habe.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 11.10.11 @ 15:24

din Vater hat geschrieben:
Nein, diese Jungs sind sicher nicht Täter, aber sie haben (trotz guten Absichten) eine Mitverantwortung für den Medienhype und wohl auch für den Spielabbruch. Klar sind sie nicht der Auslöser und tragen auch keine Schuld, aber ihre Interaktion war leider Grundlegend falsch.

Ohne diese Jungs hätte es keine Schlägerei auf der OT gegeben (ich habe keine andere Schlägerei gesehen, sowohl als Augenzeuge im Stadion, noch in den Medien. Wer anderes bahauptet kann das sicher belegen) d.h. die Medien hätten nur Bilder von der fliegenden Pyro und der Panik im GC Sektor, sowie vermummte GC- und FCZ-Fans. Es könnte also wohl niemand behaupten die Situation sei derart ausser Kontrolle gewesen, dass die Sicherheit aller gefährdet gewesen wäre. Die OT-Stürmer inkl. Fackelwerfer waren ja wieder auf dem Rückzug d.h. die Gefahr weiterer Fackelwürfe war gebannt. Kever begründete seinen Spielabbruch ja auch damit, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Diese Aussage kann er meiner Ansicht nach nur durch die Schlägerei auf der OT gewonnen haben...

Aber ja, ich gebe diesen drei sicher nicht die Schuld, aber ihr eingreifen war falsch.


Für mich ist Deine Argumentation zu einfach gestrickt, sorry.

Die Insekten hätten nicht einfach mir nichts Dir nichts weiter das Spiel verfolgt ohne eine angemessene Reaktion auf den Fackelwurf zu zeigen. Klar kann ich jetzt da zerpflückt werden mit hätte und könnte und wäre und das ist nicht bewiesen.
Wenn ich es nun aber auch ganz einfach versuche jemandem in die Schuhe zu schieben, dann ist meine Argumentation "Hätten die Idioten keine Fackeln geworfen und wären nicht auf die Tartanbahn gerannt (Kever hat das übrigens auch als Abbruchargument genannt - Sicherheit der Spieler), dann wäre das Spiel fertig gespielt worden und dieser Thread mit dem treffenden Namen wäre gar nicht nötig gewesen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 11.10.11 @ 15:33

Wäre das Spiel nie angepfiffen worden, wäre es auch nicht abgebrochen worden.

Sie, sorry aber äääh!

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 11.10.11 @ 15:35

chnobli hat geschrieben:Wäre das Spiel nie angepfiffen worden, wäre es auch nicht abgebrochen worden.

Sie, sorry aber äääh!


Chasch mi scho dutze.

Wenn Du nicht gebören wärst..........................
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 11.10.11 @ 15:42

südkurve wescht hat geschrieben:Wenn ich es nun aber auch ganz einfach versuche jemandem in die Schuhe zu schieben,


Ouh man, ich versuche doch gar nicht, irgendjemanden etwas in die Schuhe zu schieben... Wir sind uns wohl alle einig, dass es ohne die Fackelwerfer nicht zu diesen Konsequenzen gekommen wäre...

Mich stört es einfach, dass diese drei "Helden" neben dem verständlichen zeigen in den Medien, dass sie keine Hooligans sind, wohl auch noch Stolz auf ihre Tat sind und auch noch erwarten, dass es ihnen alle gleichtun. Das ist einfach Bullshit und man darf ruhig darauf Aufmerksam machen, dass es die einzige Schlägerei bei diesem Spiel im Letzi war.

Ich hielt den Abbruch des Spiels im Stadion für voreilig und auch in der Nachbetrachtung finde ich den Abbruch immer noch nicht gerechtfertigt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 11.10.11 @ 16:04

Libanese Blonde hat geschrieben:hinzu kommt (und das ist jetzt nicht mehr ironisch gemeint), dass es ja bereits tätschte bevor diese fackelsiechen ihrer berufung frönten und dies hätte sich so oder so auf die ot ausgewirkt ob nun mit den drei musketieren oder nicht.


Ist das wirkllich so Liba? Ich habe nirgens gesehen, dass es schon vor den Fackelwürfen tätschte...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 628 Gäste