Jetzt geht's los

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Banana-Styler
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.07 @ 21:05
Wohnort: Lettewiesä

Re: Jetzt geht's los

Beitragvon Banana-Styler » 08.10.11 @ 1:47

Ich bin dafür, dass sofort, wenn jemand/eine Gruppe Farbe bekennt, Fahnen schwingt, Sprechchöre anstimmt, Gegner beleidigt, sich selbst verherrlicht, eine Eigendynamik entwickelt, unparteiische Exponenten demütigt, die jeweilige Veranstaltung abgebrochen wird und alle fehlbaren Einzelpersonen an den Internetpranger gestellt, geteert, gefedert und eventuel anschliessend mit der Guillotine gerichtet werden!
Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...


Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1055
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: Jetzt geht's los

Beitragvon Anulu » 08.10.11 @ 7:22

Banana-Styler hat geschrieben:Ich bin dafür, dass sofort, wenn jemand/eine Gruppe Farbe bekennt, Fahnen schwingt, Sprechchöre anstimmt, Gegner beleidigt, sich selbst verherrlicht, eine Eigendynamik entwickelt, unparteiische Exponenten demütigt, die jeweilige Veranstaltung abgebrochen wird und alle fehlbaren Einzelpersonen an den Internetpranger gestellt, geteert, gefedert und eventuel anschliessend mit der Guillotine gerichtet werden!


steinigen ist besser, da kann das bünzlivolk mitmachrn!


"ich nehme 2 flache und eine packung kies"
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Jetzt geht's los

Beitragvon 11freunde » 08.10.11 @ 7:38

frau_mahlzahn hat geschrieben:
Banana-Styler hat geschrieben:Ich bin dafür, dass sofort, wenn jemand/eine Gruppe Farbe bekennt, Fahnen schwingt, Sprechchöre anstimmt, Gegner beleidigt, sich selbst verherrlicht, eine Eigendynamik entwickelt, unparteiische Exponenten demütigt, die jeweilige Veranstaltung abgebrochen wird und alle fehlbaren Einzelpersonen an den Internetpranger gestellt, geteert, gefedert und eventuel anschliessend mit der Guillotine gerichtet werden!


steinigen ist besser, da kann das bünzlivolk mitmachrn!


"ich nehme 2 flache und eine packung kies"



"Ich nehme 2 spitze, einen flachen und ein paket kies"......
http://youtu.be/0I7B2EwltUA
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Jetzt geht's los

Beitragvon bluesoul » 08.10.11 @ 10:57


redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: Jetzt geht's los

Beitragvon redlineoffside » 08.10.11 @ 12:54

Typisch FCZ Fans, gehen mit Steinen an eine Schießerei.
Um nachhaltig für Ruhe auf den Rängen zu sorgen gibs nur ein wirklich wirksames Mittel!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mrXfh4hENKs&feature=player_embedded#![/youtube]
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Jetzt geht's los

Beitragvon Artemos » 08.10.11 @ 14:06

Roger Kundert hat geschrieben:"Im Grundsatz bekennt sich auch Ancillo Canepa, Präsident FCZ, zur Nulltoleranz beim Abbrennen von Pyros."

Diese Aussage lässt eigentlich keinen Spielraum zu weiterer Interpretation. Es wird konsequent verfolgt, Stadionverbote werden ausgesprochen und allfällige Bussen auf die Verursacher überwältzt.

Da da "Im Grundsatz" steht, lässt das meiner Meinung nach durchaus Spielraum für Interpretation zu. Was heisst im Grundsatz?
Ich bin für eine Nullpromillegrenze beim Abbrennen von Pyros und einen Pyroführerschein, das ist auch Nulltoleranz. Ironie

Übrigens, heute hats im Zürichteil vom Tagi einen Artikel "Sobald die erste Fackel brennt, soll der Schiedsrichter abpfeifen" mit folgendem letzten Abschnitt:

Im FCZ-Fan-Forum kommen die Vorschläge schlecht an. Oft ist die Rede von «Schnellschüssen» und «nicht umsetzbaren» Massnahmen. Es wird befürchtet, dass durch systematisches Pyro-Anzünden der gesamte Spielbetrieb lahmgelegt werden könnte. Ausserdem könnte jemand auf den Spielabbruch wetten und dann selber eine Pyro zünden, schreiben die Fans.

Hallo Beat Metzler und Peter Aeschlimann, Respekt für die tiefschürfende Recherche bei einem einseitigen Artikel.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Jetzt geht's los

Beitragvon Inishmore » 08.10.11 @ 14:50

fischbach hat geschrieben:Aus dem GC-Forum:
Der angeblicher Antrag des GC-Vorstandes an SFL und alle Clubpräsidenten mit Antrag auf Regeländerung.
Was übrigens wie Schreibfehler aussieht (l statt gewisse Buchstaben) kann beim Umkopieren des Originaltextes passiert sein,

Antrag zur Regeländerung des Reglementes für den Spielbetrieb der SFL

Sehr geehrter Herr Präsident der Swiss Football League

In Anbetracht der Ausschreitungen vom vergangenen Sonntag anlässlich des Spiels GC-FCZ bitten wir um die Einberufung einer außerordentlichen Sitzung. Als gastgebender Club des Spiels empfinden wir es als unsere Pflicht. die Liga zur sofortigen Bekennung zur Nulltoleranz im Schweizer Fußball aufzufordern und bitten um dringende Behandlung des nachfolgenden Antrags.

Das Reglement soll mit sofortiger Wirkung wie folgt geändert werden (Änderungen fettgedruckt):

Art. 20

Abs. 1
Für ein aus Verschulden der einen Mannschaft bzw. des einen Klubs nicht ausgetragenes oder nicht beendigtes Spiel finden die Bestimmungen von Art. 72 oder Art. 73 des WR des SFV, vorbehiltllch Art. 20 Abs. 2 nachfolgend, Anwendung.

Abs. 2
Das Zünden von rauchentwickelnden, flammenentwickelnden sowie explodierenden Gegenltänden (z.B. Pyros, Fackeln, Petarden) im Stadion, Angriffe auf Personen ausserhalb den Fansektoren sowie das unordenlliche Verlassen des zugewinenen Sektors durch Anhänger eines Klubs führen zwingend zum sofortigen Abbruch der Partie. Der Klub, dem die fehlbaren Anhänger angehören, Wird mit einer 3-0 Forfait-Niederlage belegt. Darüber hinaus werden dem zu bestrafenden Klub zulätzllch mindestens 3
Punkte (Verweispunkte) abgezogen. Der zu bestrafende Klub ist derjenige Klub, von welchem die fehlbaren Anhänger stammen, bei welchem der erste Tatbestand eintritt. Kann der zu bestrafende Klub nicht bestimmt werden, wird das Spiel mit 0-0 gewertet sowie jedem Team mindestens 4 Punkte abgezogen (1 Punkt für das gewertete Unentechleden plus mindestens 3 Verweispunkte).

Punktabzüge verfallen bei Saisonende nicht und werden auf die neue Saison vorgetragen. Mit der 4. Verfehlung innerhalb von 36 Monaten wird der Klub aus der Swiss Football League ausgeschlossen.


Weitere Sanktionen gemäß WR des SFV bleiben vorbehllten.


Mit der Bitte um Kenntnisnahme. Wir freuen uns, möglichst rasch von Ihnen zu hören.

Neue Grasshopper Fussball AG

Roland Leutwtler, Daniel Schweizer

Den Teil den ich gross hervorgehoben habe, finde ich den Brüller:-) Das heisst innerhalb des Fansektors, darf man Personen angreiffen! War vielleicht ein kleiner Schnellschuss, das Geschreibsel.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, Kollegah, laberspace, MetalZH, rosche, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Vapor, yellow und 701 Gäste