Ramadan -> FCZ Probleme ?

Diskussionen zum FCZ
Fake

Beitragvon Fake » 27.10.03 @ 22:18

diegos aussagen sind voll unkompetent.
Wisst ihr wiviele islamische Fussballer es in Europa gibt? Lässt man die jetzt alle nicht spielen nur weil ramadan ist? Ausserdem wird im Christentum auch gefastet. Warum meldet sich diego dann nicht?

Oder die 1.Turkische Süperlig macht ein Monat Pause weil Ramadan ist.

Damit alles im vorein klar ist.
Ich persönlich glaube nur an den FCZ!
Alle Religionen sind Machtinstrument um die Massen zu manupulieren und so.

Also Diego--- schnauze-- deine behauptungen sind voll blöd!

oder hast Du schon mal islamisch gefastet?

fat

Beitragvon fat » 27.10.03 @ 22:28

ich glaube es ist relativ schwierig das thema richtig zu diskutieren, ohne in den verdacht zu geraten das ganze aus einem rassistischen blickwinkel zu betrachten. vor allem für den fall wenn ein trainer in die situation kommen würde, aus einem solchen grund über die spielfähigkeit eines spielers zu entscheiden.

eine religion ist aber nicht eine frage der rasse (bei einem moslem mit ur -schweizer wurzeln wäre die problematik wohl die selbe) sondern ein selbstgewähltes lebenskonzept - der betreffende selbst muss sich im klaren sein wie sehr seine religiösität sich mit den weltlichen ansprüchen die ihm durch seinen beruf gestellt werden verträgt. ein fussballer der sich aus religiösen gründen weigern würde am sonntag oder samstag zu spielen, würde kaum einen vertrag erhalten, und wenn, dann könnte er bei niemandem grosses verständnis erwarten können.

wie gesagt ein heikles thema.

Diego
Beitragvon Diego » 27.10.03 @ 22:28

Das Schnauze halten habe ich jetzt einfach mal überhört....

Und nochmals. Der Glaube ist nur ein Zweck zur Diskussion. Ich möchte nicht über Glauben Diskutieren. Sondern nur über einen eventuellen Formeinbruch der beiden Spielern ! Und die damit zweckgebundenen Folgen für den FCZ.
Es wurde endlich Zeit für den nächsten Meistertitel des FCZ !!!

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 27.10.03 @ 22:49

Diego hat geschrieben:Ich möchte nicht über Glauben Diskutieren. Sondern nur über einen eventuellen Formeinbruch der beiden Spielern ! Und die damit zweckgebundenen Folgen für den FCZ.

Zweckgebundene Folgen???? -

Wir können ja in diesem Forum sonst noch ein paar eventuelle Probleme für den FCZ erfinden. Als ob wir nicht genug andere hätten.

P.S. Wir haben auch noch ein paar Katholiken in der Mannschaft, welche die Leistung seit Monaten nicht bringen, obwohl die Fastenzeit seit April vorbei ist...
Membre du groupe Hassli

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 27.10.03 @ 23:02

#10 hat geschrieben:P.S. Wir haben auch noch ein paar Katholiken in der Mannschaft, welche die Leistung seit Monaten nicht bringen, obwohl die Fastenzeit seit April vorbei ist...

Wie wahr!

Ich finde diese Diskussion schon deswegen deplatziert, weil Chihab in letzter Zeit unser Superstar war und auch Keïta zuletzt ganz anständig gespielt hat.

Ich bin nicht dagegen, auf den Spielern rumzuhacken, die ihre Leistung nicht bringen. Aber bitte nicht auf unseren besten und einsatzfreudigsten...
SchwarzRotGold

Simon

Beitragvon Simon » 28.10.03 @ 7:12

flo hat geschrieben:
#10 hat geschrieben:P.S. Wir haben auch noch ein paar Katholiken in der Mannschaft, welche die Leistung seit Monaten nicht bringen, obwohl die Fastenzeit seit April vorbei ist...

Wie wahr!

Ich finde diese Diskussion schon deswegen deplatziert, weil Chihab in letzter Zeit unser Superstar war und auch Keïta zuletzt ganz anständig gespielt hat.

Ich bin nicht dagegen, auf den Spielern rumzuhacken, die ihre Leistung nicht bringen. Aber bitte nicht auf unseren besten und einsatzfreudigsten...

Genau ! Am Einsatz lag es bei Chihab noch nie !

Reini
Beitragvon Reini » 28.10.03 @ 10:35

Hallo Leute,
es geht ja nur darum, dass wenn man den ganzen Tag nichts isst man am Abend vielleicht nicht genug Kraft hat ein ganzes Spiel voll durchzuspielen!
Das wäre Schade da die Formkurve sowohl bei Keita als auch bei Chihab nach oben zeigt und nun durch den Fastenmonat einen knick bekommen könnte!
Ich denke jedoch, dassd iese Spieler wissen wie man damit umgeht ,da es auch nicht das erste mal ist, dass sie fasten und gleichzeitig sportliche Leistung bringen müssen
FCZ das isch was ich will!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“