Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Tschik Cajkovski » 03.10.11 @ 19:52

lapen hat geschrieben:Bild
ich verstehe, wie man aufgrund einer solchen provokation durchdrehen kann.
ich verstehe, dass man dann sich das nicht gefallen lässt und dann rübergeht um diesen arschlöchern auf die fresse zu geben.

ich verstehe nicht, wie man pyros in den sektor schmeissen kann.
hätte man das mit den pyros weggelassen wäre alles nur halb so schlimm, so aber hat man sich tief ins eigene fleisch geschnitten.
0:0 und 0 Punkte für beide teams kann die einzig logische wertung für dieses spiel sein.


das ist doch blödsinn. wenn man deinen gedanken zu ende führt, müsste man ein regelbuch aufsetzen, welche provokationen gerade noch durchgehen und welche nicht. zu welcher kategorie gehört z.b. die verbale provokation mit dem langstrassen lied? oder die choreos, welche uns oftmals als fcz fans ein schmunzeln hervorrufen, aber bei den gegnerischen fans vielleicht eben nicht so?... nein, ihr seit halt auf dem wundesten punkt erwischt worden mit diesen gestohlenen banner. das sass tief, keine frage. aber es rechtfertigte auch keine "nur auf die fresse hauen reaktionen" im stadion.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 03.10.11 @ 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Alphagenetiker
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.11 @ 0:12

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Alphagenetiker » 03.10.11 @ 19:55

Im aktuellen onilen Tagesanzeiger werden einigemale Post's aus diesem Thread zitiert...so by the way! aufpassen was ihr schreibt.
''Wer versucht, ständig den anderen zu gefallen, und darauf bedacht ist, es der Masse Recht zu machen, wird niemals große innovative Meilensteine setzen. Ein Genie wie Kollegah macht zukunftsweisende Musik. Ich lenke das Volk, nicht das Volk mich!''

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon fred » 03.10.11 @ 19:58

falls geisterspiele, ist der saisonkarteninhaber noch der gefi***** von allen. hat schon für alle spiele bezahlt.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Roger Kundert » 03.10.11 @ 20:06

G. Marti ist sich sicher im klaren, dass die Hirnlosen und der Fackelwerfer aus dem Umfeld der Boys kommen. Er spricht davon, dass diese keine Fans seien. Oder müsste er differenzieren und sagen, dass gewisse Exponenten aus einer Ultrà-Gruppierung die Grenze überschritten haben und bei Identifikation aus dem Fanleben FCZ ausgeschlossen werden, zudem es nicht tolerierbar ist, dass sie wieder in der Masse der SK Unterschlupf bekamen. Oder möchte er sagen, dass Ultrà-Gruppierungen aus der SK ausgeschlossen werden, weil sie ja keine Fans sind, die wegen des Fussballs kommen?

Diese Gruppierung nennt sich aber den treusten Fan, irgendwie scheint mir da ein gewisses Kommunikations- und Verständnisproblem.

Die Definition Fan scheint sich hier in Luft aufzulösen.
Martis Statements auf Gilli-TV sind so flach und nichtssagend, wie momentan die Mannschaft selber spielt. Ein weiteres Aergernis.

Dafür schweigt Canepa, und das ist gut so.

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Mark » 03.10.11 @ 20:08

Was mich ernsthaft interessiert: warum lese, sehe, finde ich auf der Seite der SK keine Stellungnahme, Verlautbarung, was auch immer? Zu jedem Hühnerfurz äussern sich "die Exponenten" in (meist) intelligenter Weise. Aber jetzt, da Ihr WIRKLICH gefordert seid, höre/lese ich nichts aus der Zentrale. Das ist ehrlich gesagt irritierend....man muss erst recht hinstehen wenn es ECHTE Pobleme gibt, nicht nur, wenn es darum geht, Forderungen zu stellen! Während Jahren habt ihr eine Regentschaft aufgebaut, die viel GUTES hervorgebracht hat. Aber auch einen Teil bullshit. Und ja, es ist NICHT eure Aufgabe, gesellschaftliche Phänomene zu korrigieren. Aber es ist eure Aufgabe, gegen diese Entwicklungen klar und deutlich Stellung zu beziehen! Für den FCZ, für die Kurve, für Züri (isch bekanntlich OIS) und GEGEN hirnverbrannte Idioten, die ALLES zerstören, was ihr/wir gemeinsam aufgebaut haben!!!!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon südkurve wescht » 03.10.11 @ 20:09

s'Efeu hat geschrieben:Das Problem lässt sich also mit gegenseitiger Denuziation lösen...? Aha.


Na ja, schwarz-weiss ist nicht so meine Sache, aber im Gegenzug zu Deinem Post ist das Decken und sich von der Verantwortung zurückziehen auch nicht gerade das non-plus-ultra.

Irgendwie ist man nun in der Sackgasse; wenn man nun zu stark den Staat mit seinen Kontrollmechanismen ausruft, dann ist das gegen die eigene Meinung und Ideologie, wenn man das Geshcehene rechtfertigt oder zumindest versucht es zu verstehen, dann fehlen einem die Argumente. Ich würde gerne den FCZ, die Südkurve und meine gedachten Ideale verteidigen, aber im Moment fehlen mir die Argumente.

Einige in der Südkurve und in der OT haben versucht, die Fahnen-Ehre-Zurückeroberer zu stoppen, leider ohne Erfolg. Die jungen (keine 16) "Wilden" oder auch "Mitläufer" machen aus drei Chaoten gleich eine Ansammlung von Chaoten.

Das Problem bei der Rezession ist, dass die jungen "Wilden" immer weniger offizielle Action haben können und somit das Ausbrechen aus dem Staatszwang nur noch mehr begünstigt wird.

Ach wie schön war meine Jugend, gegnerische Baumhütten im Wald zerstören, Auf Baustellen illegal rumlümmeln und im Kiost einen Foifermocke klauen. Ich bin froh, ein alter Sack zu sein.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

synd
Beiträge: 116
Registriert: 18.03.04 @ 19:03
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon synd » 03.10.11 @ 20:13

Dini Mueter hat geschrieben:- Es braucht eine Untersuchung zum mangelhaften Sicherheitskonzept des Stadionmanagement und der Sicherheitsverantwortlichen.


Dies ist der entscheidende Satz und Vorschlag!

Man sich nur auf diese Frage konzentrieren und wenn alle involvierten Parteien eine Lösung erarbeiten möchten, sollte on meiner Seite aus eine unabhängige Kommission dies bearbeiten.

Unglücklicherweise aber wird diese Lösungsfindung sehr problematisch. Weder der Stadtrat vor allem Herr Gerold Lauber vom Stadtzürcher Sportdepartements, noch der Sicherheitsverantwortliche Chef vom Letzigrund Herr Landolt, welcher bekannt ist das er Stripperin für Hooligans organsiert und an Derby's in den Ferien verweilt, werden irgendetwas an Ihrem Sicherheitskonzept oder Stadionmanagement ändern. Geschweige wird eine unabhängige Kommission eingesetzt und eine Fehleranalyse durchführen.

Leidtragende werden alle Fussballfans in der Schweiz sein, weil die Zürcher Stadtpolitik mit ihrem Stadionkonzept, Stadionmanagement und Sicherheitskonzept in grobem Masse versagt hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 868 Gäste