Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon chnobli » 03.10.11 @ 15:14

xavier89 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:das hani imfall au welle schriibe, mässi günzi!

und noch zu den leuten die auf der "OT" "kassiert" haben:

stellt euch vor, ihr rennt (im affekt) rüber zu den hoppers und dann realisiert ihr: scheisse, wir haben mist gebaut, dann rennt ihr zurück und auf dem rückweg werdet ihr von irgendwem (nehme nicht an das die gesehen haben ob es hoppers oder zürcher sind) angegriffen (die haben wohl versucht die vermummung aufzulösen resp. kapuze / kappe zu entfernen) angerempelt... wie würdet ihr reagieren? ihr habt eh schon scheisse gebaut an jenem tag...


chnobli habe deine konstruktiven beiträge meistens geschätzt. doch mit dieser aussage hast du leider völlig daneben gegriffen!


moment, habe nicht gesagt das ich es gutheisse / in ordnung finde was sie gemacht haben. kann es nur ein stückweit nachvollziehen (verstehen jedoch nicht...)


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.10.11 @ 15:15

Ich bin gestern beim Unterbruch nach Hause gegangen. Nicht, weil ich Angst hatte oder weil mir gerade danach war, sondern weil ich nach den Vorfällen gar keine Lust mehr auf Fussball hatte. Bis anhin habe ich gedacht, dass es bei uns in der Kurve mehr Kontrolle und Selbstregulierung herrscht. Jene wenige die versucht haben, dazwischen zu gehen, haben sogar noch eins kassiert. Auch dass nie über Mikrofon zur Besonnenheit aufgerufen wurde, gibt mir schwer zu denken. Ich war auch erzürnt über die Aktion der Hoppers, bin weder Mitglied bei einer Gruppe die betroffen war oder bei sonst einer, kann aber verstehen, dass beim ein oder anderen die Sicherung durchbrennt. Doch kein Umstand auf dieser Welt rechtfertigt eine solche Reaktion. Hättet euch auch irgendwo im Wald treffen können und die Sache aus der Welt schaffen. Vielleicht bin ich in den Augen der betroffenen Gruppe zuwenig Ultra oder einfach ein Hobbyfan, aber das ging mir zu weit. Ich habe sehr grossen Respekt vor der Arbeit (Choreos, Organisieren der Auswärtsfahrten, Spendenaktionen usw.) die für die Kurve geleistet wurde und bin generell pro Pyro. Nur fällt es mir schwer, die richtigen Argumente zu finden, wenn solche Sachen passieren.

Mir ist auch klar, dass ein einziger solcher Vorfall nicht die ganze Gruppierung oder die ganze Kurve betrifft, aber jene die gestern zu den Hoppers liefen, haben einen Grossteil der jahrelangen und hingebungsvollen Arbeit von vielen mit Füssen getreten. Ob bewusst oder unbewusst spielt hier keine Rolle. Bin gespannt, wie die Kurve in Zukunft aussehen wird.

Zu den Sicherheitskräften:
Auch das war ein Skandal. Wie einfach alle aus der Kurve rauskonnten und ungestört zu den Hüpfern marschieren (gerannt sind sie nicht) konnten, entbehrt mir aller Logik. Auch hier bin ich gespannt auf die Erklärung von Herr Landolt (oder seiner Ferienvertretung).
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Roberto Di Matteo

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Roberto Di Matteo » 03.10.11 @ 15:18

mal auf den punkt gebracht:

die gestrige aktion schadet nur jemanden und es gibt auch nur einen verlierer: der FCZ

deshalb kann ich es nicht verstehen (muss ich auch nicht), dass irgendwelche user das ganze irgendwie schönreden.
es gibt keinen, nicht den geringsten grund, die aktion zu verteidigen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon chnobli » 03.10.11 @ 15:20

Di Matteo hat geschrieben:nur einen verlierer:


ähm, gestern haben definitiv noch mehr verloren als nur der fcz:

stadt (stadion und so)
sicherheitsdienst
hopper-kurve (provokation wird auch als unnötig angsehen von der öffentlichkeit)

und zu guter letzt der fussball...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Titanium » 03.10.11 @ 15:21

[quote="chnobli"][quote="günzi"][quote="Goose"]Moooooooooooooment mal ! Ist es tatsächlich ok, wenn sich die Leute im Stadion prügeln, solange ich mit meinem Junior (6 Jahre) nicht in unmittelbarer Gefahr bin ?? Und ich dachte immer, in einem Fussballstadion schaut man in erster Linie Fussball..

Mein Sohn hat, aus Angst, geweint.. und in mir (langjähriger Saisonkarten-Inhaber) ist etwas zerbrochen.. Mein persönliches Fazit: Ich werde die Spiele im Letzi für unbestimmte Zeit nicht mehr besuchen. Sowas wie gestern brauche ich nicht, ist mir zu blöd..[/quote]

wie erklärst du deinem sohn deine signatur?[/quote]

das hani imfall au welle schriibe, mässi günzi!

und noch zu den leuten die auf der "OT" "kassiert" haben:

stellt euch vor, ihr rennt (im affekt) rüber zu den hoppers und dann realisiert ihr: scheisse, wir haben mist gebaut, dann rennt ihr zurück und auf dem rückweg werdet ihr von irgendwem (nehme nicht an das die gesehen haben ob es hoppers oder zürcher sind) angegriffen (die haben wohl versucht die vermummung aufzulösen resp. kapuze / kappe zu entfernen) angerempelt... wie würdet ihr reagieren? ihr habt eh schon scheisse gebaut an jenem tag...[/quote]



Einfach nur kurz zur Info: Es waren ein paar wenige FCZ-ler aus der Osttribüne, die sich in den Weg stellten, weil sie mit dem Vorgehen der Kapuzenträger nicht einverstanden waren und etwas unternehmen wollten. Dass diese dann Schläge kassierten war irgendwie voraussehbar und ist auf dem Blick-Video zu sehen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon LiGhmasteR » 03.10.11 @ 15:22

Di Matteo hat geschrieben:mal auf den punkt gebracht:

die gestrige aktion schadet nur jemanden und es gibt auch nur einen verlierer: der FCZ




richtig. es werden jetz harte zeiten auf den fcz und seinen anhang zukommen, ich hoffe das war es wert die ehre von ein paar fähnli zu verteidigen.

Benutzeravatar
Swoop
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.10 @ 15:17
Wohnort: Züüüri

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Swoop » 03.10.11 @ 15:25

RINGO hat geschrieben:
günzi hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Moooooooooooooment mal ! Ist es tatsächlich ok, wenn sich die Leute im Stadion prügeln, solange ich mit meinem Junior (6 Jahre) nicht in unmittelbarer Gefahr bin ?? Und ich dachte immer, in einem Fussballstadion schaut man in erster Linie Fussball..

Mein Sohn hat, aus Angst, geweint.. und in mir (langjähriger Saisonkarten-Inhaber) ist etwas zerbrochen.. Mein persönliches Fazit: Ich werde die Spiele im Letzi für unbestimmte Zeit nicht mehr besuchen. Sowas wie gestern brauche ich nicht, ist mir zu blöd..


wie erklärst du deinem sohn deine signatur?

Es sind doch immer die gleichen! Aber einen Schwuchtel Sohn zeugen der beim kleinsten Scheiss anfängt rum zu heulen. Und jetzt einen auf, ich komme für unbestimmte Zeit nicht mehr ins Stadion, machen. Geh doch zum Ballett mit deiner Tochter.[/quote]

wow was für ein hochintelligenter Kommentar. Ich hoffe für dich dass du diese Aussage nicht ernst meinst. Vielleicht das nächste mal erst mal das Hirn einschalten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, CH-Simon und 883 Gäste