Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon chnobli » 03.10.11 @ 12:49

zZz hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:- Wer kam eigentlich auf die Idee, den Familisektor direkt neben den Gästesektor zu platzieren? Verlegt den doch ins A, in den Sektor der ans D grenzt.

"Gästesektor" war gestern die SK. Wenn wir Heimspiel haben, sind die Hoppers - wenn ich's recht im Kopf hab - im linken Teil vom B (wo auch sonst alle Gästefans sind.)

äähm soweit ich weiss sind doch die hoppers auswärts gegen uns auch in ihrem heimsektor?

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 03.10.11 @ 12:55

owen hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:- Spiel wurde ziemlich abrupt abgepfiffen

Gab es für Dich noch einen trifftigen Grund dieses Spiel weiterlaufen zu lassen?

Ja. Beispielsweise als Zeichen, dass der Sport obsiegt und man sich nicht durch negative Auswüchse unterkriegen lässt. Zumal sich die Szenerie einigermassen beruhigt hatte zu diesem Zeitpunkt. So sind halt alle Verlierer. Allen voran der Fussball selbst.
Ist halt Ansichtssache.
vox clamantis in deserto

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.10.11 @ 13:02

chnobli hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:- Wer kam eigentlich auf die Idee, den Familisektor direkt neben den Gästesektor zu platzieren? Verlegt den doch ins A, in den Sektor der ans D grenzt.

"Gästesektor" war gestern die SK. Wenn wir Heimspiel haben, sind die Hoppers - wenn ich's recht im Kopf hab - im linken Teil vom B (wo auch sonst alle Gästefans sind.)

äähm soweit ich weiss sind doch die hoppers auswärts gegen uns auch in ihrem heimsektor?

Nein Chnobli, die Hoppers sind bei unseren Heimspielen wie alle anderen im Gästesektor! Und nochmals der Familiensektor ist bei GC Heimspielen im B9-12, also dort wo bei unseren Heimspielen der Gästesektor ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 03.10.11 @ 13:08

lowerman hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Was würdet ihr tun, wenn ihr seit Jahren einen Oldtimer pflegt und jemand vor eurer Nase mit dem Schlüssel den Lack aufkratzt, oder mit absicht in euer Auto fährt und euch dabei blöd angrinst?
Ich kann in die Reaktion auf das Pack aus dieser Sicht verstehen, dass so viele Leute in Mitleidenschaft gezogen wurden ist allerdings eine Schande, ich versteh den Ärger hier schon (wobei wir gestern Nachmittag keinen Fussball mehr gesehen hätten, auch wenn das Spiel noch 100 Minuten länger gedauert hätte).
.

Naja, Selbstjustiz ist in der Schweiz nicht unbedingt vorgesehen. Wenn jemand dein Auto zerkratzt, solltest du dies der Polizei melden.

Genau, man sollte. Allerdings hab ich das Gefühl, für die oben beschriebene Situation hätten 99% der Schweizer mehr Verständnis, dass man die Fäuste fliegen lässt.

@ Familiensektor: Ihr habt recht. Bei unserem nächsten Heimspielderby, falls dann Zuschauer zugelassen sind, wird es aber wieder anders sein. Und nein yellow ich will auch nicht darauf hinaus dass der FCZ dran Schuld ist wenn sich andere nicht im Griff haben. Nur finde ichs komisch dass man Familien und Behinderte genau dort vergünstigt hinsetzt, wo zumindest bei FCZ Heimspielen das grösste Gefahrenpotential herrscht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 03.10.11 @ 13:12

Stadtfuchs hat geschrieben:
owen hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:- Spiel wurde ziemlich abrupt abgepfiffen

Gab es für Dich noch einen trifftigen Grund dieses Spiel weiterlaufen zu lassen?

Ja. Beispielsweise als Zeichen, dass der Sport obsiegt und man sich nicht durch negative Auswüchse unterkriegen lässt. Zumal sich die Szenerie einigermassen beruhigt hatte zu diesem Zeitpunkt. So sind halt alle Verlierer. Allen voran der Fussball selbst.
Ist halt Ansichtssache.

Es gab also wirklich keinen grund weiterlaufen zulassen, da akutte lebensgefahr für alle bestand weil in der untersten reihe 3-4 vermummte durchliefen und wohl jeden erschossen hätten der ihnen in die augen sah. Aber zum glück hatte der sichherheitsbeamte mit der pfeiffe das spiel abgebrochen weil ja immernoch eine riesen panik auf den tribünen herrschte.... Ich frage mich vorallem wiso hier alle ihre meinung abgeben müsst, wenn ihr aber auch gar keine ahnung habt? Geht die doch bei blick schreiben, dann seit ihr unter euer gleichen. Huere hysterie die ihr betreibt, alles wäre krieg. Diese aktion war bei weitem nicht das schlimmste was in den stadien schon passiert ist.
illegal asozial - ein leben lang

11i

Beitragvon 11i » 03.10.11 @ 13:24

nicht gut jungs !! ein glas wasser im richtigen moment..

Bild
Zuletzt geändert von 11i am 03.10.11 @ 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

Kontertor

Beitragvon Kontertor » 03.10.11 @ 13:27

Tragisch, tragisch was gestern passiert ist. DIe einst so einzigartige Südkurve, mit dem Ruf der ultimativen Stimmungsmachern, geköpft von ein paar hundert Vollidioten die dem FCZ nichts, aber auch gar nichts anderes, als Schaden zugefügt hat. Mit Fussball-"Fan" hat das schon lange nichts mehr zu tun. Oh Wunder, dass in der Schweiz der Klubfussball, allen voran in Zürich, immer mehr und mehr an Bedeutung verliert. Mit so einem Fanvolk kann man nun mal kein Stadion füllen, es ist echt zum kotzen. Alle die auf der Tartanbahn waren, schämt euch. Ich denke in der Vereinsgeschichte ist dies ein neuer Tiefpunkt, sportlich mit dem Gang in die Abstiegsrunde aufgrund zu vielen Ausländern vor über zehn Jahren ist gerade nichts dagegen. Mir blutet das FCZ-Herz. Die Lust nach Auswärtsreisen im FCZ-Block sind mir seit dem 1. Mai 2008 in Basel sowieso vergangen. Mehr schämen muss man sich. Doch das ich mir nun wirklich reiflich überlegen muss, mir sowas nochmals im Letzigrund anzutun ist schade, sehr schade. Schaue ich mir lieber internationalen, v.a. englischen Fussball an. Dort hat man die Lage in den Stadien absolut im Griff und besseren Fussball kriegt man sowieso noch zu sehen. Ein schwarzer Tag...
Hauptsach Meischter

Zurück zu „Fussball Club Zürich“