Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Stadtfuchs » 03.10.11 @ 10:38

So sehr die gestrigen Ereignisse auch zu bedauern sind: Peinlich wie sich so manch einer von den völlig übertriebenen Medienreaktionen anstecken lässt und beim Schreiben lieber den Emotionen, als dem Verstand den Vortritt lässt. Apokalypse, G.R.O.U.N.D.I.N.G. und so. Wohl ein bisschen viel Swissairnostalgie erlebt die letzten Tage hä? Dass die unnötigen Vorkommnisse einen äusserst negativen Einfluss auf den sonst schon verschwindend kleinen Goodwill der Restbevölkerung gegenüber Fussballfans haben werden, ist abzusehen und stimmt mich traurig. Wer jedoch meint, in einem Akt der Selbstzerfleischung die Errungenschaften der letzten 15 Jahre in Frage stellen zu müssen und auf beleidigende, ignorante Art und Weise auf Leute/Gruppen eindrischt, die einen unschätzbaren Verdienst für die Südkurve geleistet haben, soll doch bitte derselben konsequenterweise fern bleiben.

Viel mehr als die feige, debile Aktion der Hoppers und die sehr unüberlegte Reaktion der Unsrigen nervt mich die Leistung der Mannschaft. Aber dank der Randale können sich die Verantwortlichen nun bequem aus der Verantwortung stehlen (und damit ist auch der werte Herr Präsident gemeint).
vox clamantis in deserto


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon din Vater » 03.10.11 @ 10:48

Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber wenn man jetzt noch mit Heysel kommt dann ist bei mir der Hysterie-Meter voll.

Bleibt doch ein bisschen besonnen, der ganze Tummult wurde von 2-3 Leuten ausgelöst, die Seelenruhig über die ganze Ost laufen konnten (Sicherdienst wo? Was meint eigentlich der Peter Landolt dazu?) und 1 Fackel und 1 Rauchtopf (soweit ich das beurteilen kann) in der GC Sektor schmissen. Und ja diese Aktion ist durch nichts zu rechtfertigen und leider auch sehr dumm.

Wer hier aber ernsthaft von Krieg, Apokalypse, Grounding, Heysel etc. schreibt, der betreibt nichts anderes als Hysterie!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10674
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Libanese Blonde » 03.10.11 @ 10:52

WeeklyPics hat geschrieben: Doch glaubt ihr ernsthaft diese leute hätten absichtlich dem fcz oder der fankultur schaden wollen?

nein, ganz bestimmt nicht. wenn ich zb. meine notdurft auf der haube eines polizeiautos verrichte, rechne ich ja auch nicht damit, festgenommen zu werden.

Benutzeravatar
mayimbe
Beiträge: 355
Registriert: 22.03.03 @ 9:20
Wohnort: Teotihuacan

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon mayimbe » 03.10.11 @ 10:53

Dr. Dre hat geschrieben:Das Grounding des FCZ ist (sportlich wie Idiotenmässig) total. Dieser Tag wird vieles im Verein und hoffentlich in der Kurve verändern. Ich bin auch der Meinung, dass die Südkurve leider jegliche Legitimation zur Mitsprache und somit alle Glaubwürdigkeit verloren hat. Nun kommt leider die totale Repression. Dass wohl auch Canepa das Fürsprecher-Lager nun wechseln wird ist ihm nicht zu verübeln. Auch ich würde mich nicht länger verarschen lassen.

Und alle welche damit kommen, dass diese Aktion irgendwie zu rechtfertigen wäre: Nein ist sie nicht. Mann wurde von den Hoppers nicht nur auf dem Rasen nach Strich und Faden vorgeführt und hat sich dazu hinreissen lassen, demjenigen am meisten zu Schaden denn man ja angeblich über alles liebt: dem FCZ.

Noch einmal für alle: DIESER TAG TRIFFT DEN FCZ IN MARK UND BEIN. Er wird finanziell, politisch und auch imagemässig Jahre brauchen um diesen Tag überhaupt zu verkraften.

Danke schön für gar nichts ihr starken Männer - alles was davor von Euch geleistet wurde ist jetzt nur noch für den Arsch und legitimiert gar nichts. 98% der Bevölkerung und zahlenden Zuschauer sehen einfach Kleinkinder welche sich um eine kaputte Sandburg streiten.


Auf den Punkt gebracht Dr. Dre; da haben einige hirnverbrannte Einzeller dem Fussball einen Bärendienst erwiesen und beschleunigen damit ungehindert den Einzug des modernen Fussballs, mit all seinen Repressionen und damit eingehenden Einschränkungen, you did a great job guys
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Stadtfuchs » 03.10.11 @ 10:56

din Vater hat geschrieben:Sicherdienst wo? Was meint eigentlich der Peter Landolt dazu?


Würde mich auch interessieren. Und ein Statement Schöttlis zum Versagen der Deltas.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Herr Elsener » 03.10.11 @ 10:56

mit der noetigen Distanz, mein senf:

Hier findet vorallem ein clash von ideolgien statt:
Normalos, die einfach fussball und den fcz geil finden, diskutieren mit 24:7 ultras ueber den sinn und unsinn von fahenklau - funtioniert nicht.

Zwei loesungen:
a) Die normalos sollen sich einen anderen sport/ leidenschaft suchen. Oder, falls es sie zwischen die fronten geraten, die schnauze tief halten.
-> eher unwahrscheinlich, da immer noch die mehrheit im stadion.

b) ultras sollen sich und ihre gruppierung etwas weniger ernst nehmen. Das Leben besteht aus mehr als nur dem FCZ und dem gegnerischen Mob.
-> Eher wird sich das ganze allmaehlich von alleine aufloesen oder weg vom Fussball auf die strasse verschieben. (Erste anzeichen gibt es ja schon)

Das wollt ihr nicht hoeren:
Da wo ich lebe, wird man taeglich mit extremer armut und hoffnigslosigkeit konfrontiert. (nicht nur zum glueck)
Dieser ganze ultra-fanhenklau-krawall-zirkus aus der optik dieser ecke der welt ist, gelinde gesagt, degeneriert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Charlie Brown » 03.10.11 @ 10:58

din Vater hat geschrieben:Wer hier aber ernsthaft von Krieg, Apokalypse, Grounding, Heysel etc. schreibt, der betreibt nichts anderes als Hysterie!


Der Heyselvergleich ist zumindest von der Dimension her total unangebracht, auch wenn laut GC Fans zumindest eine Person bei der Panik unter die Räder gekommen ist. Über die Idiotie dieser Geschichte sind wir uns ja mehrheitlich alle einig, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was die Untersuchungen ergeben.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, Qwertasda und 737 Gäste