Ramadan -> FCZ Probleme ?

Diskussionen zum FCZ
Diego
Beitragvon Diego » 27.10.03 @ 22:01

Jetzt müssen wir aber einfach mal hier was Betonieren. Ich bin in keiner weise Rassistisch veranlagt, und Respektiere jedem seinen Glauben wo er hat. Das geht mich nichts an und Interessiert mich auch nicht wer welchen Glauben hat. Ich habe keinen Glauben, und das ist mein Problem. Keita und Chihab haben den Islamischen Glauben, und das ist Ihr Problem. Mich Interessiert nur den Aspekt Fussball und der FCZ. Und damit wollte und möchte ich die Diskussion suchen was andere dazu meinen. Mich Interessieren nur die folgen der Auswirkungen.

Alles klar ?

Grüsse Diego
Es wurde endlich Zeit für den nächsten Meistertitel des FCZ !!!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 27.10.03 @ 22:01

#10 hat geschrieben:Im Ernst: das ist ein rassistisch angehauchtes Gelaber, wie wir es in diesem Forum schon vor Jahrsfrist hatten. Hör auf damit und kümmere dich um deinen eigenen Glauben oder was Ähnliches, falls du dir so was vorstellen kannst. Falls nicht, dann eigne dir wenigstens einen minmalen Respekt an gegenüber Menschen, denen ihr Glauben etwas bedeutet.

Lieber Dani

Ich bin ja oft Deiner Meinung. Aber hier kann ich jetzt beim besten Willen nichts rassistisches finden. Wenn man nicht mehr darüber diskutieren kann ob das einhalten des Ramadans die Leistung eines Fussballers schmälern kann, dann müssen wir langsam aufhören. Das ist doch total reisserisch und paranoid :-)

Nichts für ungut.
Gruss Stu

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 27.10.03 @ 22:03

Stu hat geschrieben:Nichts für ungut.

Schon gut. Natürlich kann man darüber diskutieren.

Das hiesse aber, dass einem die Leistung eines Fussballers das höchste aller Güter wäre. Höher zu stellen als seine (moralischen, ethischen... - oder wie man das nennen will) Überzeugungen etc.

Dann gut Nacht dem Fussball.

Hier drin haben diverse Leute immer wieder gewünscht, dass die Spieler kämpfen für den FCZ. Recht so. Aber dieser Kampf muss auch eine Grundlage haben, die über dem aussagelosen "FCZ schuscht gar nüt..." steht. Daraus kann kein Fussballer seine Motivation schöpfen.

Wir sind zu recht stolz darauf, dass wir ein paar Super Typen haben in der aktuellen Mannschaft. Einige aus entfernten Kulturen wie Armenien, Marokko und Kamerun gehören in vorderster Reihe dazu. Diese Menschen haben einen Hintergrund, eine Kultur und eine Erfahrung - aus denen holen sie ihre Leistung ab. (Und nicht aus der glorreichen Geschichte des FCZ in den 1970er Jahren!!!)

Es ist nichts mehr als Anstand, wenn wir das respektieren, egal woher einer kommt!
Zuletzt geändert von #10 am 27.10.03 @ 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Membre du groupe Hassli

Florian

Beitragvon Florian » 27.10.03 @ 22:05

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum plötzlich so viele auf Diego heurmhacken, obwohl er nur eine sachliche Frage gestellt und schliesslich ja nicht verlangt hat, dass die beiden nicht fasten dürfen.

Meine Meinung zum eigentlichen Thema ist, dass man einfach abwarten soll und ich traue Favre auch zu, dass er erkennt, wenn einer keine Kraft mehr hat und ihn dann auch vom Platz nehmen wird, worüber sie sich dann aber auch nicht aufregen dürfen...

Diego
Beitragvon Diego » 27.10.03 @ 22:08

Danke Mageta. Meine Worte.
Es wurde endlich Zeit für den nächsten Meistertitel des FCZ !!!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 27.10.03 @ 22:15

Diego hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:
Diego hat geschrieben:Heute fängt der Ramadan an für die Gläubigen der Moslems und damit die Fastenszeit für Chihab und Keita. Und damit auch wieder die Probleme des FCZ mit den zwei Spielern.

Meine Meinung zum eigentlichen Thema ist, dass man einfach abwarten soll

Danke Mageta. Meine Worte.

???
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 27.10.03 @ 22:16

...über was diskutiert ihr hier überhaupt....??.....kann die ganze Aufregung von beiden Seiten überhaupt nicht nachvollziehen.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“