FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Beitragvon 11i » 30.09.11 @ 17:14

TexiTexeira hat geschrieben:hört doch auf euch für diesen nicht rückgängigmachbaren entscheid eure reservenenergie zu verpusten...


und sonst können sie ja einfach bei dir anzapfen bei bedarf. :)


kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Beitragvon kokalol » 30.09.11 @ 17:21

[quote="11i"][quote="TexiTexeira"]hört doch auf euch für diesen nicht rückgängigmachbaren entscheid eure reservenenergie zu verpusten...[/quote]

und sonst können sie ja einfach bei dir anzapfen bei bedarf. :)[/quote]


hihi - mit einem Brüller ins Wochenende ist immer schön =)
Danke Dir!!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Beitragvon Zhyrus » 30.09.11 @ 17:46

Brolin hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:In meinen Augen (auch bei der 10. Wiederholung) ist weder der Penalty (und ergo) noch die rote Karte in keiner Weise gerechtfertigt...


Nur hatte der liebe Schiedsrichter nicht die Möglichkeit, die Szene x-mal zu begutachten und dann einen Entscheid zu fällen.

Die Schieds- und Linienrichter müssen nunmal innert Sekundenbruchteilen einen Entscheid fällen, und manchmal liegen sie damit auch falsch (siehe Luzern-FCZ letzten Dezember).


Ich finde, das darf ruhig auch wieder einmal gesagt werden.


...dafür haben diese Refs unterdessen gleich zwei Glögglibööggen, die ihnen helfen sollten: Einen an der Linie draussen und einen an der Linie drinnen. Alle sind zudem verkabelt. Doch was die beim Tor nützen, ist mir schleierhaft, da die Fehler in Euro- oder Champions-League keineswegs weniger werden, wie mir scheint.

Diese Glögglibööggen wurden nur für glasklare Situationen, wie das Handspiel Henrys gegen die Iren, angeschafft (und etwas gückseln ob der Ball über der Linie war). Bei strittigen (Foul-)Entscheidungen werden die so gut wie nie eingreifen, bzw. vom Schiri einfach überstimmt. Diese Jungs könnte man sich sparen, die wurden nur angeschafft, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass die FIFA die Unterstützung der Schiris ernst nimmt, ohne die ungeliebeten technischen Hilfsmittel und/oder Replays einführen zu müssen.

Völlig aus der Luft gegriffen fand ich den Penalty nicht (leider ist bei einem Pfiff auch Rot gerechtfertigt), allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass man solche Schubserchen und Kontäktchen halt konsequent nicht pfeiffen sollte. Was ich störend finde, ist die Differenz zu einem Bayern - ManC Spiel wo es 2-3 viel klarere Situationen ohne Pfiff gab.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Beitragvon Inishmore » 30.09.11 @ 23:26

trellez hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:In meinen Augen (auch bei der 10. Wiederholung) ist weder der Penalty (und ergo) noch die rote Karte in keiner Weise gerechtfertigt...


Nur hatte der liebe Schiedsrichter nicht die Möglichkeit, die Szene x-mal zu begutachten und dann einen Entscheid zu fällen.

Die Schieds- und Linienrichter müssen nunmal innert Sekundenbruchteilen einen Entscheid fällen, und manchmal liegen sie damit auch falsch (siehe Luzern-FCZ letzten Dezember).


Ich finde, das darf ruhig auch wieder einmal gesagt werden.

Da stehen mittlerweile 6 Amateure auf einem Plat,z der mit 22 hochdotierten Profis besetzt ist, und du machst dir Gedanken darübe,r dass diese Affen keine Wiederholung haben? Wer gibt ihnen denn keine technischen Hilfsmittel, obwohl etliche andere Sportarten beweisen, dass es geht? Genau die gleiche drecks Mafia die meint sie könne sich über Entscheide von schweizerischen Gerichten hinwegsetzen. Und haben die 6 Amateure erstens gewusst, dass sie sich mit Profis einlassen und zweites waren es nicht die gleichen Amatuere die sich von der Mafia anstellen liessen? Seit diesen Überlegungen habe ich keine Sekunde Mitleid mehr mit diesen arroganten Wixern. Für ihre paar Sekunden rum und "ich bin jetzt im Fall in ganz Europa vor laufenden Kameres" müssen sie halt in Kauf nehmen, dass sie verissen werden und ich ihnen in aller Öffentlichkeit vor Augen führe, dass sie ein selbstverliebter, eingebildeter und meist auch arroganter Haufen sind.

von daher wenn es dich als Schiri stört, dass du keine Hilfsmittel hast, mach was dagegen und sonst lass dich in der Luft zerfetzten. Aber hört mir endlich auf mit denen noch Mitleid zu haben.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Beitragvon Jure Jerkovic » 01.10.11 @ 4:43

Inishmore hat geschrieben:von daher wenn es dich als Schiri stört, dass du keine Hilfsmittel hast, mach was dagegen und sonst lass dich in der Luft zerfetzten. Aber hört mir endlich auf mit denen noch Mitleid zu haben.

ääh, schon mal selbst versucht, schiri zu sein? nicht ganz so einfach, im fall. aber dass viele eitle pfauen sind, stimmt schon.

Benutzeravatar
Besserwisser
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.07 @ 17:24
Wohnort: Winterthur

Re: FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Beitragvon Besserwisser » 01.10.11 @ 6:45

Inishmore hat geschrieben:Und haben die 6 Amateure erstens gewusst, dass sie sich mit Profis einlassen und zweites waren es nicht die gleichen Amatuere die sich von der Mafia anstellen liessen? Seit diesen Überlegungen habe ich keine Sekunde Mitleid mehr mit diesen arroganten Wixern. Für ihre paar Sekunden rum und "ich bin jetzt im Fall in ganz Europa vor laufenden Kameres" müssen sie halt in Kauf nehmen, dass sie verissen werden und ich ihnen in aller Öffentlichkeit vor Augen führe, dass sie ein selbstverliebter, eingebildeter und meist auch arroganter Haufen sind.

von daher wenn es dich als Schiri stört, dass du keine Hilfsmittel hast, mach was dagegen und sonst lass dich in der Luft zerfetzten. Aber hört mir endlich auf mit denen noch Mitleid zu haben.


Dir ist aber schon bewusst, dass es ohne Schiedsrichter kein Spiel geben würde? Wärst wohl auch einer von denen, welchen es gut tun würde mal nur schon ein Juniorenspiel oder ähnliches zu pfeiffen.

Rico
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.11 @ 16:28

Re: FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

Beitragvon Rico » 01.10.11 @ 9:53

So wieder zuhause nach 68 Stunden. Hammergeils Reisli gsi.

Habe soeben auch schon die Zusammenfassung gesehen. Nur ganz kurz zur Penalty-Szene:
Klar ist, wenn der Schiri den Penalty pfeifft muss er auch Rot zeigen, aber das war nie und nimmer ein Penalty. Auf dem Feld passiert das andauernd, dass ist Kampf um den Ball. Aber jänu. Hätte der Torwart-Schiri die Pfeiffe in der Hand hätte er nicht gepfiffen.
Den von dieser Perspektive war es einfach ein fallenlassen. Sprich Schwalbe.

Das Schiri Quintett auf dem Feld war meines erachtens sowieso überfordert, wie in den meisten Spielen, leider.
Das Handspiel hat man sogar von der Kurve aus gesehen, wäre auch klar Gelb gewesen und wenn ich mich nicht täusche die 2te gegen den 3er.

Im grossen und ganzen können wir froh sein dass es einen Punkt gab.

Auge etz ufs Derby... MIR sind meh als ihr !!

PS: Gramatisch sicher kein Bestseller, han aber schlaaf nötig... :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], hi_hunter, Kollegah, spitzkicker und 750 Gäste