CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon 11freunde » 29.09.11 @ 10:29

black_crow hat geschrieben:
Raufhandel hat geschrieben:Ich bin gespannt wie die Bayern sich gegen einen anständigen Gegner zeigen.
Bisher haben sie gegen MGB verloren und sonst alles gewonnen, zum Bsp.
-gegen ein desolates Wolfsburg
-gegen den schlechtesten HSV seit langem
-gegen K'lautern, Freiburg
-gegen uns
-gegen ein eher schwach aufspielendes Villareal, welches man nicht zur Europaspitze zählen kann.

Schon ManC wird dann ein anderes Kaliber, ganz zu schweigen von allfälligen Gegnern "auf dem Weg in den Final", wie Barça, ManU, Real, Chelsea, evt. die AC..

In der Liga sind die Gegner, die der FCB besiegt hat auf den Rängen 13-18 platziert, MGB als einzige Niederlage auf 3.
Schon Schalke diesen Sonntag wird interessant.

Bei den Bayern müssen wir uns wohl keine Gedanken darüber machen, ob sie die CL gewinnen können, oder nicht. Die haben Top-Stars wie Ribery, Robben, Müller, Schweinsteiger, Lahm, Gomez, Neuer usw. in ihren Reihen. Ich sehe nur noch Barcelona einen kleinen Tick stärker. Manu, City, Chelsea und Co. sind eher dahinter anzusiedeln. Vielleicht hat Real Madrid noch ein vergleichbares Niveau, aber die haben in den letzten 7-8 Jahren nichts in der CL erreicht.

Gegen City war der FC Bayern klarer Favorit, aber die ersten 30 Minuten waren sie wohl davon überrascht, dass auch mal der Gegner angreift. City hatte über die 90 Minuten trotzdem kaum eine echte Torchance und die Bayern haben es versäumt, noch 1-2 Tore mehr zu schießen. Das 2:0 ließ dann aber auch die letzten Kritiker verstummen und in ganz Europa schreibt nun die Presse, dass der FC Bayern ein ganz heißer Kandidat auf den Titel ist. Um aber nochmal auf das CL-Quali-Spiel zu verweisen, ich sehe es ähnlich wie einige andere User hier. Basel hat gezeigt, wie man auch einen großen Gegner bezwingen kann. Da braucht es Mut und den Glauben an die eigene Stärke. Wenn ich mir aber vorstelle, das wir Zürich gegen City, Neapel und Villarreal in der Todesgruppe gesehen hätten, ist es nach solchen Auftritten besser, dass es nun nur die EL ist.


Nachdem ich gestern auf dem WC das KäseBlatt Blick gelesen habe, bin ich überzeugt, dass
Bisel die Championsleague gewinnen wird.
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 29.09.11 @ 10:48

Hier noch etwas für die Jungen unter uns.
Auf wenn es euch nicht interessiert.
Früher, vor 30 Jahren, besuchte man auch Spiele im Europacup von anderen CH-Mannschaften.
Auch vom GC.
Frankfurt, Real, Bastia, usw.
Man freute sich über gute Leistungen und die Aussicht ein gute ausländische Mannschaft spielen zu sehen.
Heute mit den vielen TV-Übertragungen ist das sicher nicht mehr das selbe.

Apropos Tellerrand.
Die Führung des FCZ täte gut daran sich mit seinem Kader am Brachenleader der CH zu orientieren, ansonsten ist der Zug auf international Ebene auf Jahre abgefahren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon LiGhmasteR » 29.09.11 @ 11:21

black_crow hat geschrieben:Wenn ich mir aber vorstelle, das wir Zürich gegen City, Neapel und Villarreal in der Todesgruppe gesehen hätten, ist es nach solchen Auftritten besser, dass es nun nur die EL ist.


die gleiche gruppe wäre es eh nicht geworden weil wir ja nicht im gleichen topf wie bayern gewesen wären. aber dennoch stimmt die aussage vollkommen. ich glaube das wir in der momentanen verfassung eh keine chance gegen jeden der teilnehmer in der aktuellen cl hätten.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Zhyrus » 29.09.11 @ 11:26

Demokrit hat geschrieben:Die Führung des FCZ täte gut daran sich mit seinem Kader am Brachenleader der CH zu orientieren, ansonsten ist der Zug auf international Ebene auf Jahre abgefahren.

Inwiefern?

Man hat ja bspw. mit Magnin versucht einen BL-Spieler à la Frei/Huggel/Streller einzubauen. Das hat bekanntlich mässig funktioniert.

Ich glaube, man arbeitet rein finanziell unter anderen Vorraussetzungen, was die Auswahl der möglichen Spieler betrifft, d.h. die Zusammensetzung eines kompetitiven Kaders gestaltet sich sehr viel schwieriger.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Sandman » 29.09.11 @ 11:31

Demokrit hat geschrieben:Apropos Tellerrand.
Die Führung des FCZ täte gut daran sich mit seinem Kader am Brachenleader der CH zu orientieren, ansonsten ist der Zug auf international Ebene auf Jahre abgefahren.


Und wer soll das finanzieren? Man macht ja schon jetzt 8 Mio hinderschi.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Demokrit » 29.09.11 @ 13:35

Mir geht es um die Spielertypen.
Robustere, grössere und vorallem solche mit Durchsetzungsvermögen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Rotblau
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.03 @ 23:58
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2011/2012

Beitragvon Rotblau » 29.09.11 @ 23:57

StradaA2 hat geschrieben: Yapi und Shaq waren nicht da, das Mittelfeld war 19!

Ich freue mich grundsätzlich nicht über Verletzungen von Spielern, egal ob von mir sympathischen oder unsympathischen Vereinen.
Fakt ist aber dennoch, dass Yapis Verletzung positiv für den FCB ist. Mit ihm fehlt ein ewiger Querpassspieler und dafür kommt der m.E. viel stärkere Fabian Frei regelmässiger zum Einsatz.

Matador hat geschrieben:Und klar sassen einige Manu-Spieler auf der Bank, aber die Basler waren ja auch nicht komplett.

Erst im letzen Frühling wurde Schalke Gelsenkirchen von ManUs B-Team an die Wand gespielt.

Pyle hat geschrieben:Die Basler haben zwar ein an Unsympathie kaum zu übertreffendes Team, aber dafür Spieler, die sich den Arsch aufreissen, wenn sie müssen. Bei uns herrscht hingegen chronische Hosenscheisserei sowie Eier- und Charakterlosigkeit.

Es scheint, dass nur deines Erachtens böse und unsympathische Fussballer sich den Arsch so aufreissen können, um etwas zu reissen, während nette und sympathische Fussballer chronisch in die Hose scheissen und eier- und charakterlos sind. Hättet ihr so böse Fussballer in euren Reihen wie der FCB würdet ihr daher aufhören, FC Zürich-Fans zu sein.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.FcZ und 522 Gäste