Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 28.09.11 @ 11:44

heute:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... cht-182966
MARTIGNY VS - Durchbruch für den FC Sion. Das Bezirksgericht Martigny stützt seine superprovisorischen Massnahmen. Die sechs Neuen bleiben spielberechtigt.

Heute um 14 Uhr müssen der FC Sion und die Swiss Football League (SFL) vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne antraben. Doch ein paar Stunden zuvor ist ein wegweisendes Urteil des Bezirksgerichts Martigny in dieser Sache ergangen.
Richter Nicolas Biner hat die superprovisorischen Massnahmen vom 5. August, dank denen Feindouno, Mutsch, Ketkeophomphone, Gabri, Glarner und Gonçalves ihre Spielberechtigung erstritten haben, bestätigt.
Die Massnahmen werden nun von superprovisorisch zu provisorisch. Die Spieler haben jetzt dreissig Tage Zeit, um ein ordentliches Verfahren zu eröffnen. Dieses kann mehrere Jahre dauern.
Das bedeutet: Die Spieler bleiben spielberechtigt, wohl sicher bis Ende Saison, da sich Fifa und SFL anders als die Uefa an die Weisungen der zivilen Gericht halten.
Unter anderem soll der Richter die Klausel in den Qualifikationsverträgen als irregulär bezeichnet haben, wonach diese bei Streitigkeiten zwingend das CAS anzurufen hätten.
Sion-Anwalt Alexandre Zen-Ruffinen: «Wir überlegen uns nun, uns im Verfahren vor dem CAS zurückzuziehen. Denn da ist das Urteil aufgrund der Verbandelung dieses Gerichts mit der Fifa schon vor der Anhörung gefällt. Wir werden unterliegen. So hätte man kontradiktatorische Urteile, was der Sache nicht förderlich wäre.»


Die Spieler sind nun provisorisch Spielberechtigt. Jetzt hat doch die UEFA gar keine andere Wahl, als Sion im Europa-Cup mitspielen zu lassen?


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Europa League

Beitragvon C.D.M. » 29.09.11 @ 23:03

FT Rubin Kazan 2 - 2 PAOK Saloniki

FT Tottenham H. 3 - 1 Shamrock Rovers



Europa League - Group B
23:02 September 29

FT Standard Liege 3 - 0 FC Copenhagen

FT Vorskla Poltava 1 - 2 Hannover



Europa League - Group C
23:02 September 29

FT Legia Warsaw 3 - 2 Hapoel Tel Aviv

FT Rapid Bucuresti 1 - 3 PSV Eindhoven



Europa League - Group D
23:02 September 29

FT FC Vaslui 2 - 2 Zurich

FT Sporting Lisbon 2 - 1 Lazio



Europa League - Group E
23:02 September 29

FT Maccabi Tel Aviv 1 - 1 Dynamo Kyiv

FT Stoke C. 2 - 1 Besiktas



Europa League - Group F
23:02 September 29

FT Athletic Bilbao 2 - 0 Paris S.G.

FT RB Salzburg 3 - 0 Slovan Bratislava



Europa League - Group G
23:02 September 29

FT Malmo FF 1 - 2 Austria Vienna

FT Metalist Kharkiv 1 - 1 AZ Alkmaar



Europa League - Group H
23:02 September 29

FT Braga 1 - 2 Club Brugge

FT NK Maribor 1 - 2 Birmingham C.



Europa League - Group I
23:02 September 29

FT Celtic 1 - 1 Udinese

FT Rennes 1 - 1 Atletico Madrid



Europa League - Group J
23:02 September 29

FT AEK Larnaca 1 - 1 Steaua Bucuresti

FT Schalke 3 - 1 Maccabi Haifa



Europa League - Group K
23:02 September 29

FT FC Twente Enschede 4 - 1 Wisla Krakow

FT OB Odense 0 - 2 Fulham



Europa League - Group L
23:02 September 29

FT Lokomotiv Moscow 0 - 2 Anderlecht

FT AEK Athens 1 - 2 Sturm Graz
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 30.09.11 @ 12:27

Interview mit Liga-Boss Thomas Grimm

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sion-wird-alle-spiele-forfait-verlieren-183174

Schlussfrage: Was machen Sie, wenn Sie Ende November weg sind?
Ich werde höchstwahrscheinlich dem Fussball verbunden bleiben. In welcher Form ist noch offen.


Auf die letzte Frage hätte er auch folgende Antwort geben können:
Haben Sie das nicht gemerkt??? Das war mein Bewerbungsschreiben für einen Job bei der UEFA / FIFA!!!

Der Grimm ist ein unglaublich schlechter Verlierer. Ihm wurden als Liga-Präsi die beiden wichtigsten Dossiers entzogen (Fall Sion / Verhandlung Übertragungsrechte), langsam verstehe ich auch warum! So ein selbstverliebter, arroganter Clown ist der Liga-Boss! Zustände wie in Absurdistan...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Kantonsgericht bestätigt erneut - Sion gehört in die EuropaL

Beitragvon eifachöppis » 05.10.11 @ 17:08

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... cht-183606

LAUSANNE - Das Waadtländer Kantonsgericht hat am Mittwoch erneut bestätigt und bekräftigt, dass die Uefa den FC Sion in die Europa League integrieren muss. Wie diese auf diese zivilrechtliche Aufforderung reagiert, ist offen.

Das Waadtländer Kantonsgericht unter dem Vorsitz von Richter Dominique Carlsson hat die Uefa am Mittwoch erneut aufgefordert, den FC Sion wieder in die Europa League zu integrieren und damit das erstgefällte Urteil vom 13. September bestätigt.

Die Uefa hat gemäss «lematin.ch» vom neusten Entscheid Kenntnis genommen, will aber vor einer Erklärung dazu, die Dokumente und Begründung genau prüfen. Auch Sion hat ein Statement angekündigt.

Letzte Woche hatten sich Vertreter des Klubs und der Uefa zu einer vierstündigen Anhörung vor dem Waadtländer Kantonsgericht getroffen. Die Uefa plädierte damals dafür, das Verdikt des CAS, dem Internationalen Sportgericht, abzuwarten.

Weil Sion aber dort den Rekurs am letzten Montag zurückgezogen hat, wird es in dieser Sache nie ein CAS-Urteil geben. Das Verfahren läuft nur noch auf der zivilrechtlichen Ebene ab.

Bei einer Integration von Sion in die Europa League müssten die Walliser ihre Gruppenspiele gegen Atletico Madrid, Udinese und Rennes auf Kosten von Celtic Glasgow wohl in der Winterpause zwischen dem 18. Dezember und dem 16. Februar bestreiten.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Europa League

Beitragvon gelbeseite » 06.10.11 @ 16:59

Dieser Constantin mag ein totaler Irrer sein, aber wenigstens steht er zu Sion und gibt alles für den Verein. Geile siech.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kantonsgericht bestätigt erneut - Sion gehört in die EuropaL

Beitragvon ouagi » 06.10.11 @ 17:09

eifachöppis hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/sion-urteil-kantonsgericht-183606

LAUSANNE - Das Waadtländer Kantonsgericht hat am Mittwoch erneut bestätigt und bekräftigt, dass die Uefa den FC Sion in die Europa League integrieren muss. Wie diese auf diese zivilrechtliche Aufforderung reagiert, ist offen.

Das Waadtländer Kantonsgericht unter dem Vorsitz von Richter Dominique Carlsson hat die Uefa am Mittwoch erneut aufgefordert, den FC Sion wieder in die Europa League zu integrieren und damit das erstgefällte Urteil vom 13. September bestätigt.

Die Uefa hat gemäss «lematin.ch» vom neusten Entscheid Kenntnis genommen, will aber vor einer Erklärung dazu, die Dokumente und Begründung genau prüfen. Auch Sion hat ein Statement angekündigt.

Letzte Woche hatten sich Vertreter des Klubs und der Uefa zu einer vierstündigen Anhörung vor dem Waadtländer Kantonsgericht getroffen. Die Uefa plädierte damals dafür, das Verdikt des CAS, dem Internationalen Sportgericht, abzuwarten.

Weil Sion aber dort den Rekurs am letzten Montag zurückgezogen hat, wird es in dieser Sache nie ein CAS-Urteil geben. Das Verfahren läuft nur noch auf der zivilrechtlichen Ebene ab.

Bei einer Integration von Sion in die Europa League müssten die Walliser ihre Gruppenspiele gegen Atletico Madrid, Udinese und Rennes auf Kosten von Celtic Glasgow wohl in der Winterpause zwischen dem 18. Dezember und dem 16. Februar bestreiten.


wär geil, paar fuessballmätsch am tv i de winterpause
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Europa League

Beitragvon Brave New World » 07.10.11 @ 8:46

Gibt ja englischen Fussball. Die spielen durch.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 337 Gäste