NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 27.09.11 @ 11:10

eifachöppis hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Petric zu Luzern oder YB?

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mladen-petric-zu-luzern-182857


Wollte ich auch gerade posten. Schade hat er eine GCN/Basel Vergangenheit. Wäre sonst der ideale Spieler für uns. Würden Bickel / Canepa Interesse zeigen, wäre wohl ein grosser Teil der SK ziemlich enttäuscht...
Kann im Sturm sowie hinter den Spitzen eingesetzt werden, ist extrem torgefährlich. Schiesst super Standards, etc.
Ich traue Petric durchaus 2, 3 Saisons mit > 20 Tore zu.

Habe eigentlich damit gerechnet, dass Chermiti diese Saison eine ähnliche Quote aufweisen wird. Dem wird wohl leider nicht so sein...

Angesichts des Spardrucks der auf den Schultern des FCZs lastet, dürften sich Petrics Gehaltsvorstellungen in Sphären bewegen, die sowieso nicht gestemmt werden können, abgesehen davon dass seine Vergangenheit nicht gerade FCZ kompatibel ist (obwohl man sagt, dass er auch den Alex nicht mag ;) ).

Petric hat während seiner Karriere immer angedeutet, dass er ein überragender Spieler sein könnte (von der Veranlagung her wohl der beste Stürmer seiner Generation mit Schweizer Pass), allerdings konnte er in der Bundesliga nie die Konstanz aufweisen, die seine Mannschaften weitergebracht hätte. Ich weiss daher nicht, ob Petric die Idealbesetzung für den FCZ in der derzeitigen Situation ist. Meines Erachtens hat Petric gerade in Hamburg bewiesen, dass er nicht derjenige ist, der den Karren aus dem Dreck zieht.

Für die Superleague sicher ein Topmann, aber ich glaube für den FCZ nicht der Richtige, solange mit Chermiti ein ähnlicher Spieler zur Verfügung steht und der Etat nicht reduziert wurde.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.09.11 @ 11:18

eifachöppis hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Petric zu Luzern oder YB?

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mladen-petric-zu-luzern-182857


Wollte ich auch gerade posten. Schade hat er eine GCN/Basel Vergangenheit. Wäre sonst der ideale Spieler für uns. Würden Bickel / Canepa Interesse zeigen, wäre wohl ein grosser Teil der SK ziemlich enttäuscht...
Kann im Sturm sowie hinter den Spitzen eingesetzt werden, ist extrem torgefährlich. Schiesst super Standards, etc.
Ich traue Petric durchaus 2, 3 Saisons mit > 20 Tore zu.

Habe eigentlich damit gerechnet, dass Chermiti diese Saison eine ähnliche Quote aufweisen wird. Dem wird wohl leider nicht so sein...


petric würde ich sofort nehmen. fand ihn schon immer einer der besten spieler, die wir auf schweizer rasen je hatten. ich habe einen ruedi elsener mit gc vergangenheit im fcz überlebt (inklusive meitstertitel 1981 mit turbo-ruedi) sowie raimondo ponte ebenfalls. nach umwegen im ausland, find ich sollte man da über der sache stehen. allerdings, wird der preis nicht zu tief sein. und so wie es heute aussieht, zieht budgetmässig auch ein luzern an uns vorbei.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon celtic92 » 27.09.11 @ 12:00

Petric könnte uns definitiv aus dem Keller schiessen! Und luzern zur Meisterschaft...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon LuisCypher » 27.09.11 @ 12:23

Hmmm, der gehört wohl eher in die Kategorie unbezahlbar...schätze mal, so zwischen 1.5 und 2.5 will er schon noch in den nächsten 4-5 Jahren pro Saison kassieren...Zur Erinnerung: wir haben Titel erleben dürfen ohne so wahnsinnige Summen bezahlen zu müssen. Jetzt, wo bei uns die Gehälter inzwischen bei einigen an der Millionengrenze liegen, stimmt es mit dem Mannschaftsgefüge schon nicht mehr (zumindest macht es optisch auf dem Platz den Eindruck). Mit einem Petric wird es wohl nur noch schlimmer statt besser. Aber eben, alles reine Spekulationen!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12727
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Krönu » 27.09.11 @ 13:24

Gehört für mich in die Kategerie Arschloch. und obendrauf ist er für den FCZ nicht erschwinglich. Also verstehe ich nicht warum hier einige dieses GC-Basel-Arschkind fordern, und dann wieder den Canepa ankreiden, weil der FCZ 8 Millionen Defizit hatte.

Immer wieder solchen Dreck zu lesen scheisst mich an.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon eifachöppis » 27.09.11 @ 14:04

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Gehört für mich in die Kategerie Arschloch. und obendrauf ist er für den FCZ nicht erschwinglich. Also verstehe ich nicht warum hier einige dieses GC-Basel-Arschkind fordern, und dann wieder den Canepa ankreiden, weil der FCZ 8 Millionen Defizit hatte.

Immer wieder solchen Dreck zu lesen scheisst mich an.


Nein, für mich definitiv kein Arschloch.
Kurz bevor er Basel verlassen hatte, unterzeichnete er noch eine Vertragsverlängerung. Klar, er verdiente im letzten halben Jahr in Basel warscheinlich einiges mehr als vorher, aber Basel konnte dafür eine saftige Ablöse einkassieren. Da GC noch 25% (glaube ich) der Transferrechte an Petric hielt, kassierte GC auch noch kräftig mit.

Ich kenne einige Spieler, welche ihren Ex-Verein ablösefrei (oder für eine festgeschriebene Ablösesumme) verliessen. Aber ebe, das "Handgeld" ist bei manchen wichtiger als seinem Ex-Verein einen schönen Transfererlös zu ermöglichen...

Aber wie du bereits geschrieben hast. Wir können uns keinen Petric leisten, da wir ohne Transfererlöse und Europacup ein jährliches Defizit von +/- 8 Mio haben...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13395
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Glarona » 27.09.11 @ 14:07

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Gehört für mich in die Kategerie Arschloch. und obendrauf ist er für den FCZ nicht erschwinglich. Also verstehe ich nicht warum hier einige dieses GC-Basel-Arschkind fordern, und dann wieder den Canepa ankreiden, weil der FCZ 8 Millionen Defizit hatte.

Immer wieder solchen Dreck zu lesen scheisst mich an.



danke kronik. anscheinend ist für erfolg jedes mittel recht. petric bim FCZ......schliffts???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 312 Gäste