FCZ miga hat geschrieben:bei allem respekt Z .wenn es um taktik und system geht sind wir überhaupt nicht der selben meinung ich sah heute kein system bzw taktik . sehr gutes beispiel ist FAVRES gladbach ,schau mal so ein spiel an, und vergleiche es mit unseres heute .
und nein gladbach hat keinen robben ,messi usw
ich verfolge favre schon etwas länger. habe einige spiele der berliner damals mit favre live gesehen. seit februar schaue ich öfters gladbach. habe heute um 15:30 gladbach gegen nürnberg gesehen.bin deshalb auch gut 5min zu spät ins stadion gekommen...die 1. hz war ausgeglichen und in der 2. hz war gladbach klar überlegen. trotzdem haben sie nur dank eines "fragwürdigen" elfers gewonnen. die balleroberung und die angriffsauslösung glich dem FCZ-system, nur war die ausführung besser/genauer/schneller. defensiv stand die favre-elf in etwa so wie der FCZ - nur mit wesentlich mehr sicherheit und selbstvertrauen. - wer wills ihnen verübeln hatten sie doch bereits 13 punkte und nur 3 gegentore bis zu diesem spiel - und unsere?
kommt hinzu, dass die spieler im vergleich mit unseren doch noch mehr qualität haben. wilst du das jahrhundert towart talent ter-stegen mit leoni vergleichen? oder stranzl und dante mit teixeira und r.koch? reus und ivan de camargo mit alphonse und mehmedi? ich glaube rodriguez wäre seinem gegenpart bei der borussia überlegen daems (hat zwar ein elfefr verwertet) und aegerter kann man wohl mit torben marx vergleichen....
p.s. ich schaue gerade barcelona vs. ath. madrid (sky) die katalanen spielen schönen fussball steht nach 26min schon 3:0 und 71% ballbesitz barca - fände es cool würde urs auch so spielen lassen....