FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon südkurve wescht » 16.09.11 @ 0:10

So nach dem Schlummer-Schmerz-Trunk nun auch endlich Zuhause. Vor dem Match hatte ich bereits zwei geile Erlebnisse:
+ Securitas anstatt die Deppen-Delta-Mannschaft, was für ein angenehmer Kontrast. Anstatt die Mongo-Möchtegern-Rambos nur noch Normalos die ganz normal ihre Arbeit erledigen.
+ Chicken in der Startaufstellung

Ansonsten ist zum Match eigentlich schon vieles bereits erwähnt worden. In der ersten Halbzeit:
+ RR unheimlich seine Ballsicherheit, seine Freistösse und seine genauen Zuspiele, ganz zu schweigen das Defensivverhalten
+ Chicken ist das erste Mal seit Langem im Einsatz und bereits einer der Besten im Team
- Bei Schönbi funktionierte rein gar nichts
- Warum lässt Fischer nach dem 0:2 nicht einen Ersatzspieler warmlaufen? Neben dem erzeugten Druck auf die Spieler bin ich überzeugt, dass zu diesem Zeitpunkt der eien oder andere gerne aus dem Spiel gekommen wäre. Dieser Eindruck entstand zumindest bei mir.

In der zweiten ging es besser:
+ grosse Finalissima mit leider nicht genügend Glück
- Nikci als Ersatz für Schönbi genau richtig (ging leider genau gleich weiter)

Analytisch betrachtet, zwei Fehler in der Verteidigung und sehr viele Pfosten-/Lattenknaller, die nicht reingingen heisst Pech gehabt. Emotional betrachtet, heisst es noch einmal gegen Grenchen verlieren und wir sind wieder bei den alten Zeiten, wo man mit dem Wissen einer Niederlage ins Letzi ging und sich umso mehr freute, wenn man dann gewann.

Noch eines................ so wie sich das Spiel anfühlte, so wurde man auch durch den Sükvurven-Gesangsverein auch berieselt. Das Ganze war ziemlich emotionslos (ausser bei der grange Finalissima).

Habe fertig und guet Nacht
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 803
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon laissa » 16.09.11 @ 1:43

meine eindrücke:
+chick, die einzige gefahr in der ersten hälfte. auswechslung ok, war am ende
+mehmedi, bedeutend besser auf der ausenposition in der 2.halbzeit
-alphonse, das war nicht sein tag. foul beim ersten gegentor sowie unachtsam beim folgenden freistoss und viele fehler im abspiel und der ballannahme.
-buff besser als gaiic, aber beide zuwenig present für diese positionen
-schönbächler, ohne worte
-verteidigung, ausser riro alle unsicher, wobei koch den bonus ziehen kann.
+jonny, ok
+gegner, gewonnen, viel gejammert(ist dass europaleage?) gutes pressing, aber nicht unschlagbar
-fcz, fans sind alle am jammern, spieler verunsichert, +chickaui lebt und hat freude am fussball
boa noite

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Millwall ZH » 16.09.11 @ 2:47

ausser dem comeback von yassine habe ich nichts erfreuliches gesehen. es war ein flashback in die 90er, nur die hundedressurshow in der pause hat gefehlt. international reichts bei weitem nicht, kein herz, keine eier, kein chef auf dem platz. da vermisst man schon fast einen tico, der konnte wenigstens in einem europäischen spiel mal über sich hinaus wachsen. wenns jetzt dann nicht mal einen ruck gibt wird die saison ganz düster.

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon eric b+karim » 16.09.11 @ 3:15

sehe es genauso wie millwall...
am meisten zu denken gibt mir die schlechte präsenz in der zentrale...
auf einzelne spieler kann man gar nicht eingehen,da die sündenböcke ja schon eruiert wurden.

schiri schwach

sschauspielschule lissabon verdient gewonnen
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Demokrit » 16.09.11 @ 7:03

Emotionslos ging ich an dieses Spiel und wurde auf brutalsteweise bestätigt.
WIr müssen uns wirklich langsam sorgen machen um diese Saison, den Letzte sollte jetzt für jeden aus dem Kopf sein. Sie wird sich nicht wiederholen.
Grundsätzlich hätten wir gute Ansätze aber das Team wird taktisch und spielerisch nicht weitergebracht bzw. setzt das Geforderte nicht wirklich um.
Was unserer Trainerstaff gestern vorallem in der Startphase gesehen hat muss ihn sehr, sehr nachdenklich stimmen. Ja, Aussenverteidiger sind im modernen Fussball enorm wichtig......wenn sie denn schnell sind und auch noch aus dem Lauf Flanken können. Wie wir gestern Links und Rechts ausgespielt wurden war schon beeindruckend, auch wenn Sporting keine Übermacht ist aber dafür eine Mannschaft mit Köpfchen. Für mich ist schlicht unbegreiflich warum es in diesem Kontext nicht endlich einmal einen Schritt in die richtige Richtung gibt, warum der FCZ nicht fähig ist ein Spiel zu diktieren und damit meine ich nicht immer nur nach Vorne zu spielen sondern auch einmal das Tempo rauszunehmen und tiefer zu stehen.....denn Gegner kommen zu lassen und auch in Heimspielen zu kontern. Was mir vorallem aber extrem Missfällt ist die Tatsache das Fischer es nicht fertig bringt, dass die Mannschaft nach vorne kompakt spielt. Wenn ein Angriff über Links gespielt wird, dann bietet sich ein Stürmer an, der Zweite steht 20 Meter weiter weg und der rechte Mittelfeldspieler 40 Meter. So kann man keinen Tore schiessen und schon gar nicht den Anschein erwecken zwingend zum Abschluss zukommen.
Wir hatten viele Umstellungen für dieses Spiel und wir sind nicht in Form, aber darf ich den als Zuschauer nicht erwarten, dass ein jungen Mann, welcher den Beruf als Profifussballer hat ein bischen mehr Freude und Willen an den Tag legt? Ja, ich weiss, ihr fordert nur noch 18 und 19 Jährige Tschütteler.....ich übrigens nicht. Tja, hmmmmm wollen wir den jetzt die noch jüngeren bringen? U14 oder jünger? Wenn Schalter in den nächsten drei Wochen nicht umkippt, dann sehen wir einer sehr düstern Vorrunde entgegen mit 1 Punkt im Uefacup und an 7 Stelle in der Meisterschaft.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

omfgyeah
Forumsgärtner
Beiträge: 1358
Registriert: 25.03.10 @ 20:30

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon omfgyeah » 16.09.11 @ 7:29

An der Zuschauerzahl kann man ablesen dass die Modefans sich wenigstens langsam zurückziehen. Tja mit so einem Saisonauftakt können kaum "Fans" gewonnen werden. Die Stimmung wurde zT schon als gut empfunden, der westliche Drittel der Kurve war aber wohl bis auf eine Handvoll Leute underschti.

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon celtic92 » 16.09.11 @ 8:27

Schönbächler und Teixeira schon wieder Totalausfälle! Beide sollten in Zukunft nicht mehr spielen.
Unser Team hat einfach keine Substanz um nun, nach den vielen Niederlagen, zu reagieren. Es braucht Transfers. Aber das sollte nun jeder wissen...

Das Comeback von Chikhaoui war ein Lichtblick. Doch auch er kann uns nicht viel weiterbringen, wenn die anderen 10 Männer/Bubis auf dem Feld nicht endlich den Finger aus dem A*** nehmen.

Die Stimmung fand ich ok. Die SK wie immer präsent. Hoffe können endlich wieder einmal das Stadion füllen. Glaube auch das hat einen Einfluss auf die Mannschaft.

Abschliessend gilt es noch zu erwähnen, dass ich unserem Team eigentlich viel Kredit gebe, wenn die Spieler in Form sind. Ein Djuric, Chikhaoui, Rodriguez, Mehmedi und Béda sind meiner MEinung nach überdurchschnittliche Spieler. Buff und Koch(s) haben auch Potenzial. Aegerter spaltet meine Meinung, manchmal ist er der absolute Routinier und Ruhepol, teilweise wünschte ich mir aber auch einen kreativeren ZM.

Fredy, LASS IM WINTER DIE MONETEN RAUS und hole zukünftige Raffaels, Chikhaouis und DZEMAILIS nach Zürich!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, Ulldrael, yellow und 441 Gäste