Super League-Saison 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
omfgyeah
Forumsgärtner
Beiträge: 1358
Registriert: 25.03.10 @ 20:30

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon omfgyeah » 05.09.11 @ 9:33

Aber bei Cristian Constantin sind 4 Trainer pro Saison okay? Natürlich werden Gesetze bzw. Regelwerke angepasst, aber das muss meines Erachtens zwischen 2 Saisons geschehen. Zudem hat Tchagajew die Xamaxer noch nicht aufgelöst, erst mal abwarten, was er damit macht. Er spricht ja schon selbst davon (Quelle irgendwann mal Tagi), dass wenn weiter so gegen ihn gehetzt wird, dass er den Club verschenkt. Mal schauen ob der Club wieder so "erfolgreich" einen Präsi findet.


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon SO für ZH » 05.09.11 @ 9:56

Ein erlaubtes Maximum an Trainerentlassungen wäre auch ein - meines Erachtens - unerlaubter Eingriff in die Gewerbefreiheit.

Da aber anscheinend gewisse Rechnungen nicht bezahlt werden und auch niemand wirklich weiss wieviel und was für Geld dieser Mann hat wäre ein Stresstest für Investoren, wie im englischen Fussball üblich, eventuell eine gute Idee (gelesen gestern in der NZZ).

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.09.11 @ 14:03

die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon Glarona » 07.09.11 @ 14:04

Tschik Cajkovski hat geschrieben:die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden.



prima für uns! :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon Charlie Brown » 07.09.11 @ 15:38

Tschik Cajkovski hat geschrieben:die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden.


haben die nicht noch einen alten Mann im Hintergrund, der allen Widrigkeiten zum trotz, nochmals übernehmen würde? Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt, dass doch noch jemand da ist. Vielleicht träume ich auch. Für die Schweiz und den Fussball würde ich es mir wünschen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon Goose » 07.09.11 @ 15:43

Meldung von heute setzt allem noch die Krone auf.. ganz ganz übel was mit Xamax passiert..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.09.11 @ 15:51

Charlie Brown hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden.


haben die nicht noch einen alten Mann im Hintergrund, der allen Widrigkeiten zum trotz, nochmals übernehmen würde? Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt, dass doch noch jemand da ist. Vielleicht träume ich auch. Für die Schweiz und den Fussball würde ich es mir wünschen.


Fachinetti; ist der ehrenpräsi von xamax (analog Hotz beim fcz - auch aus der baubranche notabene). kann mir schon vorstellen, dass er mit seinen beziehungen zur wirtschaft in neutenburg versucht im hintergrund einen rettungsplan zu schnüren und für diesen fall parat zu sein. allerdings sind die fixkosten unter tschugajev immens in die höhe gestiegen. auch möglich ist, dass tschugajev mit seinem ausstieg noch die kosten für die laufende saison übernehmen würde. immerhin ist er ja in genf seit 15 jahren geschäftlich tätig und wird dies wohl weiterhin bleiben; will sagen er wird wohl keinen abgang auf französisch machen. da hat er zuviel stolz und eben sein ruf als geschäftsmann ausserhalb des fussballbusiness will er wohl nicht auch noch ganz zerstören...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 551 Gäste