CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
Klatscher

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon Klatscher » 24.08.11 @ 8:56

the gunner hat geschrieben:Wollte eigentlich zuerst nichts schreiben, muss es jetzt aber leider tun.

Gewisse Leute überschätzten unsere Kurve leider masslos, wie kann man sich als Südkurve Zürich lächerlich machen über die Südkurve vom FC Bayern München? Generell verstehe ich es nicht wie sich gewisse Leute aus unserer Kurve immer wieder lächerlich machen über deutsche Kurven. Meine Güte, 60-70% aller 1. Bundesliga Kurven und 30-40% aller 2. Bundesliga klubs singen uns in Grund und Boden. Nur schon die Schickeria mit allen Neben und Untergruppierungen sind um die 200-300 Mann (wenn nicht mehr) was unser harter Kern von Gruppierungen um weiten übertrifft. Das gleiche schon damals mit Hamburg, man lacht sie aus, bis sie in Zürich mit 4000 Leute einmarschieren. Wir Schweizer haben nur schon anhand von der Quantität null Chancen über lange Zeit die deutschen Kurven in den Boden zu singen. Dies gelingt in München aufgrund der sehr guten Akkustik im obersten Rang. Würde man nach Schalke, Dortmund, Nürnberg oder Stuttgart gehen hätte man null Chanchen....Kommst also mal von euerem hohen Ross runter...

kann es sein dass sich die Kurve SELBST überschätzt?

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 24.08.11 @ 8:58

El Homo hat geschrieben:Alles gesagt.

Noch ein wörtchen zu unserer "kurve": was sind das für vollidiotische wannabe gruppierungen die sich plätze aneignen die sonst IMMER AUSNAHMSLOS frei sind, und die man sonst nie dort gesehen hat (d25-26)... nur weils bayern ist. Die lautstärke der kurve war sporadisch manchmal vorhanden, aber sonst tote hose. WO ist die gute alte SK??!! Mit solch einer scheiss zerstrittenen kurve voller schnarchs, einzelgänger und möchtegärn iigfleischte will ich vorerst nichts mehr zu tun haben, ab in die OT

WORD.
Zum Spiel gibts nichts noch nicht gehörtes.
Schade fand ich, dass man von gewissen Leuten beschimpft werden musste, wir sitzen schon 6-11-72 Jahre hier..
In einem gewissen Rahmen versteht man das ja (diverse grössere Gruppen haben ihr "Sitzfeld"), aber wenn dann jeder Holzkopf kommt und meint, mümümümü da sind imfall mir, mir stönd jetzt da ane.. Wir stehen doch sowieso alle! Ein bisschen wie im Kindergarten.. Da sind mir also Eventfans in der SK viel weniger aufgefallen. Kommt einfach 20 Minuten früher, Menschenverstand bei einem CL-BayernAusverkauft-Spiel..

Ich hab mir noch gedacht dass wir von der Auswärtsperformance der Gästefans überrascht werden.
CL jetzt zum Glück vorbei, hat Spass gemacht, mal in die Arena zu fahren. Weitere EL-Spiele warten :)

PS. Konnten die ihre Pyros nicht in den Händen halten? ;)
Zuletzt geändert von omfgyeah am 24.08.11 @ 9:14, insgesamt 1-mal geändert.

depeche FCZ

Beitragvon depeche FCZ » 24.08.11 @ 9:13

Schön, dass es nun vorbei ist...zurück zur ASL, jetzt soll ebay bluten...hoffe nur, dass die Jungs es mental "zurück" schaffen in unsere Liga, immerhin ist die Meisterschaft das Wichtigste! Kann gut mit dem Gesamtscore von 3:0 leben (trotzdem: Scheissbayern!). Und freuen tu ich mich jetzt auf schöne Auswärtsreisli gegen Gegner, die eher in unserer Reichweite liegen und auf weniger Cüpli-Fans im Letzi.

Hugh!

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 24.08.11 @ 9:28

the gunner hat geschrieben:Wollte eigentlich zuerst nichts schreiben, muss es jetzt aber leider tun.

Gewisse Leute überschätzten unsere Kurve leider masslos, wie kann man sich als Südkurve Zürich lächerlich machen über die Südkurve vom FC Bayern München? Generell verstehe ich es nicht wie sich gewisse Leute aus unserer Kurve immer wieder lächerlich machen über deutsche Kurven. Meine Güte, 60-70% aller 1. Bundesliga Kurven und 30-40% aller 2. Bundesliga klubs singen uns in Grund und Boden. Nur schon die Schickeria mit allen Neben und Untergruppierungen sind um die 200-300 Mann (wenn nicht mehr) was unser harter Kern von Gruppierungen um weiten übertrifft. Das gleiche schon damals mit Hamburg, man lacht sie aus, bis sie in Zürich mit 4000 Leute einmarschieren. Wir Schweizer haben nur schon anhand von der Quantität null Chancen über lange Zeit die deutschen Kurven in den Boden zu singen. Dies gelingt in München aufgrund der sehr guten Akkustik im obersten Rang. Würde man nach Schalke, Dortmund, Nürnberg oder Stuttgart gehen hätte man null Chanchen....Kommst also mal von euerem hohen Ross runter...

Ciao häsch guet? Kannst Du deine Schnürsenkel schon ganz alleine schnüren?
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 24.08.11 @ 9:32

Demokrit hat geschrieben:Fazit: Endlich ist der abgewichste Scheissdreck zu Ende.

Etwa so würde ich mein Fazit auch formulieren.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 24.08.11 @ 9:40

devante hat geschrieben: danach in der pause wurde ihnen ziemlich klar mitgeteilt, dass sie nicht wirklich willkommen sind......

demnach haben sie grischuna's drohung ja gar nicht wahrgenommen, nehme mal an das liegt daran, dass sie kein bündnerisch verstehen....:))

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.08.11 @ 9:42

Zweimal etwas Pech gehabt mit dem frühen Tor. In München sehr unglücklich mit der Kopfballverlängerung über den abwehrbereiten Syllä direkt auf Schweini. In Zürich Grande Rodriguez, der sich überlaufen liess. In München danach Glück gehabt, nicht unterzugehen. Gestern wars danach halt bereits gelaufen. Das Spiel selber kann man gar nicht richtig beurteilen, da es nach 7 Minuten bereits Freundschaftsspiel-Charakter bekam.

Trotzdem: Gestern war die Leistung ansprechend. Gut gekämpft. Einige vielversprechende Szenen in der Offensive, leider ohne nötige Konsequenz im Abschluss. Grande Leoni, grande Syllä, Rodriguez sehr gut, hat sich aber zweimal zu viel überlaufen lassen.

Zur Kurvendiskussion: Bei uns im Familiensektor haben wir eigentlich fast nur die Bayerkurve gehört. Ich denke, in Platzmitte war sie wohl etwa gleich laut. Dass die ihre Pyros hingegen auf die Treppe legten, wohl aus Angst, sich die Finger zu verbrennen und/oder erkannt zu werden, ist eher peinlich.

Zu den Auswechslungen: Perfekt die Einwechslungen von Brunner und Gajic und das gleichzeitige Schonen von Syllä und Djuric. Die beiden sind zu wichtig in Bern. Und die beiden sonstigen Bankdrücker konnten die Einsatzzeit gut brauchen. Brunner hat das auch ganz prima gemacht. Gajic - ich hoffe, der kommt noch :-). Mehmedi hätte er hingegen auch grad gleichzeitig rausnehmen können und Drmic bringen. Der hätte etwas mehr Verschnaufpause brauchen können.

Positiv: Dank der frühen Entscheidung war das Spiel auch nicht so anstrengend und wir haben tatsächlich mehr Erholung vor dem Bern-Spiel als die Bienen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“