FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.08.11 @ 11:34

Schweri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Typisch für den FCZ wäre, wir überaschen die Bayern und tun uns sehr schwer gegen Xamax.
Milan - FCZ, danach in Bellinzona...remeber?


Musste auch schon ein paar Mal daran denken. Bin deshalb sehr gespannt wie der FCZ die Doppelbelastung (vor allem mental) wegsteckt.


man sieht diesbezüglich schon fortschritte 2011 vs 2009 finde ich. immerhin konnte man nach dem lüttich sieg und der bereits bekannten auslosung gegen bayer zu spielen können, gc deutlich besiegen. auch mit dem hammerspiel gegen bayern vor augen, drehte der fcz das spiel letzten samstag in basel zu seinen gunsten. das spricht m.e. doch für einen mentalen reifeprozess seit der CL saison 2009. klar, am samstag abend wissen wir mehr; ich jedoch bin zuversichtlich, dass der fcz am samstag als sieger vom platz gehen wird.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon Schweri » 16.08.11 @ 11:44

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Typisch für den FCZ wäre, wir überaschen die Bayern und tun uns sehr schwer gegen Xamax.
Milan - FCZ, danach in Bellinzona...remeber?


Musste auch schon ein paar Mal daran denken. Bin deshalb sehr gespannt wie der FCZ die Doppelbelastung (vor allem mental) wegsteckt.


man sieht diesbezüglich schon fortschritte 2011 vs 2009 finde ich. immerhin konnte man nach dem lüttich sieg und der bereits bekannten auslosung gegen bayer zu spielen können, gc deutlich besiegen. auch mit dem hammerspiel gegen bayern vor augen, drehte der fcz das spiel letzten samstag in basel zu seinen gunsten. das spricht m.e. doch für einen mentalen reifeprozess seit der CL saison 2009. klar, am samstag abend wissen wir mehr; ich jedoch bin zuversichtlich, dass der fcz am samstag als sieger vom platz gehen wird.


Denke dass es auch einfacher war gegen GC und Basel motiviert zu spielen als nach einem Sieg über Milan gegen Bellinzona anzutreten.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon Dräcksocke » 16.08.11 @ 11:58

Lustig, dass die meisten User unser Team selbst "als Problem" ansehen und nicht den Gegner. Klar sind wir Favorit angesichts der Tabellenlage und weil Xamax noch nicht eingespielt ist. Aber auch der Gegner hatte gegen Servette offensiv sehr gute Ansätze gezeigt. Eine Mannschaft die einen Uche, Arizmendi, Sanchez evtl. noch Seferovic in den Reihen hat, darf man einfach nicht unterschätzen. Wenn sich dort der Knopf mal lösen sollte, wovon ich in den nächsten Spielen ausgehe, ist Xamax wohl oder übel eine der stärksten (offensiv)-Mannschaften der Liga. Aber auch Defensiv, vor allem Torhüter Bedenik, zeigt sich zur Zeit in bestechender Form, was man zwar von der Innenverteidigung um Navarro noch nicht behaupten kann, aber sie haben jetzt immerhin schon zweimal hintereinander hinten zu 0 gespielt.

Ich denke nicht, dass es nur wegen der eigenen Mentalitätsfrage (Europacup, Doppelbelastung) ein Problem werden könnte, sondern auch weil der Gegner eine Woche länger zusammen trainiert und sich die Eingespieltheit von Xamax je länger je mehr auf dem Platz audrücken wird. Dennoch hoffe ich nicht, dass dies gegen uns der Fall sein wird und sich eben unsere Eingespieltheit am Ende durchsetzt.

Darum bitte keine zu grossen Wechsel; Die Verletztenliste ist schon länger, ein Buff und Chermiti sind noch frisch, die Saison ist noch jung, die nächste Nationalmannschaftspause folgt und im September die erste Cuprunde, wo einige Spieler geschont werden können.

----------------Leoni-----------------
P.Koch---Beda----Tex---Rodriguez
--------------Syllä..-------------------
Schönbi--------------Buff------Djuric
---------Chermiti----Mehmedi------

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon bluesoul » 16.08.11 @ 12:01

Schweri hat geschrieben:Denke dass es auch einfacher war gegen GC und Basel motiviert zu spielen als nach einem Sieg über Milan gegen Bellinzona anzutreten.


Das war auswärts, in einem Stadion, das nochmals einiges weniger Stimmung hat, als ein halbvoller Letzigrund. Lasst unsere Jungs am Samstag nicht hängen, kommt zahlreich. Eine fünfstellige wäre flott.

Ein Kurzeinsatz von Yassine wäre natürlich wunderprächtig. Forcieren sollten sie allerdings nichts. Bei einer klaren Führung die letzte gute Viertelstunde, um langsam wieder in den Rhythmus zu kommen, so er denn wieder fit ist. Wenns eng wird, lieber noch nicht.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon JohnyJLucky » 16.08.11 @ 13:28

ehrlich gesagt scheiss ich auf eine niederlage wenn wir gegen bayern als sieger heimgehen. auch ein untentschieden wäre flott.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon Burt » 17.08.11 @ 11:06

Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Hoffe jedoch natürlich das wir gewinnen. Nach den Bayernspiel würde ich gerne mal wieder Magnin in der Start-11 sehen. Ich bin ein riesen Fan von RiRo. Trotzdem eine Pause wäre auch ihm zu gönnen. Cool wäre wenn M.Brunner zu einem Teileinsatz kommen würde.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon stagi » 17.08.11 @ 14:22

Ist von einem ausverkauften Sektor D auszugehen?

Hätte vor jemanden mit dem Heftli-Bon einzuladen...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, eifachöppis, Google Adsense [Bot], vergani und 764 Gäste